19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

I
Zitat von Elfie1:
So ist es! In solchen Teichen habe ich auch noch nie gefischt. Da schwimmen mir zu viele Haie drin rum.


Ich schon, in jüngeren Jahren… in meiner solo Zeit zwischen 25-29 …
Hübsch rausgeputzt und eine Augenweide…
Soll ich dir was sagen?
Da lernst du genug von diesen gut aussehenden Spinnern kennen, hab ich da an der Oberflöche gekratzt, war da nicht mehr allzu viel…

Reiche Erben, die es sich gemütlich gemacht haben, dubiose Autohändler, die Steuern zahlen für überflüssig hielten.
Frühstücks Chefs, die mit dir morgens nach Paris wollten, allerdings ihre Mutter mitnehmen wollten, weil Mutti eigentlich in allen das sagen hatte….

Scheixxe aussehen weil es dir mal schlecht ging, war nicht… alles oberflächlich…
Oder ich wurde sie überhaupt nicht mehr los, gerade die mit Komplexen… ( gibt es genug darunter)
Das kannst und willst du nicht aushalten…
Ach ich könnt ein Buch schreiben…über diese Zeit…
War sehr lehrreich…

Gut aussehende , reiche und erfolgreiche Männer, halten zu 99% nicht das, was die Verpackung verspricht und am Ende, solcher Erfahrungen, willst du nur einen ganz normalen Mann… und eine harmonische Beziehung.
Leider bin ich damals doch bei einem Reichen hängen geblieben, bis ich eben den ohne Geld traf…

09.09.2022 11:42 • x 5 #1111


tina1955
Zitat von Elfie1:
Danke! Das bin ich inzwischen. Du auch?

Ja klar, ich bin mit mir zufrieden und meinem Leben glücklich, denn ich habe meine Ziele erreicht.

09.09.2022 11:42 • x 2 #1112


A


Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3


I
Zitat von tina1955:
Ja klar, ich bin mit mir zufrieden und meinem Leben glücklich, denn ich habe meine Ziele erreicht.


Ist das nicht schön?
Glücklich und zufrieden…
Liebe braucht nur ein Dach über den Kopf, nicht 4 Dächer…

09.09.2022 11:47 • x 4 #1113


T
Zitat von Isely:
Doch, aber die machen kein Fass deswegen auf.
Die laufen nicht mit dem Megaphone rum, und tröten, wie toll, gut aussehend, und mega erfolgreich sie sind. Und was sie sich so leisten können und was sie alles an Frauen haben könnten.
Solche haben es schlicht nicht nötig!

Oder anders gesagt, wo viel Rauch ist, muss kein Feuer sein

Und wo liegt dein Problem nun genau? Dass ich DEINER Erwartungshaltung nicht entspreche? Weil ich mich selbst mag und hier nur das Medium der Schrift habe?
Immer diese Relativierungen und Abwertungen von Neidern. Mir fällt es beispielsweise nicht schwer zu sagen, dass da jemand mehr Glück im Leben hatte als ich, er mehr Geld hat oder ein cooleres Leben. Er/sie kann damit auch hausieren gehen und es jedem auf die Nase binden. Was genau schließt du daraus?

Im Umkehrschluss könnte ich hier auch schreiben, was für eine arme Sau ich bin, arbeitslos, keine Perspektive, hässlich wie die Nacht - dann bekommt man Zuspruch und es wird ungesehen geglaubt. Keine Abwertungen, kein Neid.

Übrigens bin ich mir sicher, dass du mich zumindest für einen tollen Menschen halten würdest, wenn du mich in freier Wildbahn und ohne Kenntnis des Forums kennenlernen würdest.

Denk mal drüber nach.

09.09.2022 11:51 • x 3 #1114


tina1955
@Elfie1, Du brauchst mir nichts über Adopositas erzählen. Und nur, weil ich im Gesundheitswesen arbeite, darf ich meine eigene Meinung dazu haben.
Ich trenne da sehr genau dienstlich und privat.
Natürlich ist Fress-Sucht eine Sucht, jedoch gibt es keine Sucht, wenn man nicht (sorry) frisst.
Da sollte man vielleicht an den Ursachen arbeiten, die dazu führen , warum man lieber seinen Kummer mit Fressatacken stillt.

Ich bin z. B. seit über 10 Jahren Nichtraucher und hab vorgestern auch 2 Zig. geraucht, weil ich dachte, es beruhigt mich.... Aber dann hat mir mein Verstand gesagt, bist Du jetzt bekloppt ?
Nee, bin ich nicht. Es gab keine 3. Zig. mehr !

Süchte wird man nur mit eisernem Willen los.

09.09.2022 11:52 • x 4 #1115


T
Zitat von Funkelstern:
Nein, ist es nicht ! Aber ich mag Menschen mit Ecken und Kanten - hab ja selber welche Wäre auch langweilig....

Och, die habe ich auch. Ich kann beispielsweise nicht kochen und bekomme es auch nicht hin, es mir selbst beizubringen. Ich bin gerne auch mal vehementer wenn es um meine Belange geht, auch neige ich dazu mich teils von Euphorie mitreißen zu lassen. Die Erfahrungen mit meiner Angsterkennung und der Depression - das hat auch Spuren hinterlassen. Trotzdem sage ich heute: ich bin ein dufter Typ, ich mag mich gerne und kann stolz auf mich sein. War aber auch ein langer Weg bis hierhin.

Ich bin sicherlich nicht perfekt und fehlerfrei, das habe ich auch nie behauptet. Aber mein Optimum, mich zu mögen und das Leben entspannt zu leben... Das bekomme ich für mich sehr gut hin.

09.09.2022 11:55 • #1116


E
Zitat von PuMa:
Familie ist dazu da dich niemals in Ruhe zu lassen. Die kümmern sich. Sie lieben bedingungslos. Sie machen sich Sorgen. Und dann erwartest du das deine Familie dich in Ruhe lässt? Bei allem Respekt, willst du allein von dieser Welt gehen?

Weißt du wie grauenvoll es ist, allein zu sein und absolut keinen interessiert es, wie es dir geht?

Ja, das weiß ich sehr gut. Ich habe täglich mit Menschen zu tun, die keine Familie mehr haben oder die eine haben, die sich nicht interessiert. Ich selbst habe nur noch ein paar entfernte Cous*inen und eine Schwester. Mit der bin ich aber seit dem Tod meiner Eltern ziemlich vorsichtig. Wir hatten uns damals sehr zerstritten, weil sie der Meinung war, mir würde kein Erbe zustehen. Hintergrund war, dass meine Eltern sich wegen meiner Partnerwahl weitgehend von mir distanziert hatten und dann eben mit meiner Schwester zusammen zogen. Klar, war sie dann die erste Ansprechpartnerin, als es um deren Pflege ging. Dafür wurde sie auch dann reichlich entlohnt. Mein Vater war einigermaßen vermögend und ermöglichte ihr ein sorgenfreies und privilegiertes Leben. Ich als abtrünnige Tochter wurde quasi enterbt. Sogar für den Pflichtteil musste ich erst mit dem Gericht drohen. Daraufhin zahlte sie mir das Geld zähneknirschend aus und davon finanzierte ich dann die Umschulung in meinen heutigen Beruf. Als Nur-Hausfrau hatte ich ja keinerlei Ansprüche auf Hilfe vom Arbeitsamt.

Ich weiß also sehr gut, was Familie ist und was sie nicht ist. Nicht immer ist Blut dicker als Wasser. Mit meinem Mann und meinen Kindern bin ich im Reinen und lasse sie ihr Leben leben. Ich sorge für ihr Wohl, ihre Wäsche, wenn sie von der Uni nach Hause kommen und freue mich für ihre Erfolge. Auch für meinen Mann bin ich da, soweit ich es eben kann. Aber ich bin ein Mensch, der von anderen nichts mehr erwartet. Im Zweifelsfall auch nicht von meiner eigenen Familie. Dafür habe ich zuviel Mist erlebt. Manchmal ist ein X-beliebiger fremder Mensch hilfreicher als die eigene Verwandtschaft. Besonders, wenn es ans Sterben geht.

Ich hatte sehr viele sehr schöne und innige Momente mit Sterbenden in meinem Beruf. Gerade, weil ich unbeteiligt war, konnte ich in dieser schwierigen Situation helfen und Nähe geben. Ich habe ihre Hand gehalten und eben nichts mehr erwartet. Dadurch konnten sie loslassen und friedlich einschlafen. Genau das wünsche ich mir auch für mich selbst, wenn ich gehen muss. Aber bis dahin bin ich tatsächlich froh und dankbar für meine Familie, so wie sie jetzt ist. Lang genug hats ja gedauert.

09.09.2022 11:55 • x 3 #1117


Wurstmopped
Zitat von Isely:
Gut aussehende , reiche und erfolgreiche Männer,

....hat man nie exclusiv für sich alleine

09.09.2022 11:58 • x 1 #1118


I
Zitat von Tin_:
Weil ich mich selbst mag

Ist doch auch ok, du versuchst allerdings oft das ganze sehr zu betonen!
Hast du das nötig ?
Nein. Hast du nicht.

Zitat von Tin_:
Immer diese Relativierungen und Abwertungen von Neidern.


Wenn ich alles bin, aber kein neidischer Mensch, ich bin zutiefst dankbar für mein Leben, für meine Entscheidungen.
Geld, ist nicht alles, es beruhigt, aber mich, hat es zb nie glücklich gemacht.

Mein Antrieb war immer unabhängig zu sein und möglichst ohne grosse Finanzielle Nöte, dass ist mir fast immer gelungen.
Und das reicht mir und das gönne ich auch jeden anderen Menschen.

09.09.2022 11:58 • x 7 #1119


T
Zitat von Isely:
Ist doch auch ok, du versuchst allerdings oft das ganze sehr zu betonen!
Hast du das nötig ?
Nein. Hast du nicht.

Ist es offensichtlich ja nicht, denn du unterstellst mir Dinge.
Zumal man mich öfter auch in verschiedenen Threads liest und ich den Menschen auch mit meiner Geschichte Mut machen möchte. Sich auf das besinnen, was sie im Leben erreicht haben, was sie sind und können. Triviale Dinge für sich herausstellen und daraus positive Energie ziehen. Sprich, ich schreibe mir sehr viel unterschiedlichen Menschen. Nimm meine Angsterkrankung damals und mein Wissen über Therapien und Möglichkeiten. Habe ich schon 100fach hier immer wieder geschrieben. Das wird mir also nicht zum Vorwurf gemacht?

Was du da betreibst ist selektive Wahrnehmung und die hat (das unterstelle ich dir mal) mit meiner Person, nicht meinen Aussagen zu tun.

09.09.2022 12:03 • #1120


E
Zitat von tina1955:
Süchte wird man nur mit eisernem Willen los.

Auch wieder so eine Platitüde. Sorry! Aber du solltest es besser wissen. Dicke Menschen sind nicht undiszipliniert. Im Gegenteil, die haben oft soviele Diäten durch, da würdest du blass werden, wenn du das auch nur einen Tag durchstehen müsstest. Kennst du die Atkins-Diät? Die war mal der Renner. Da gab es morgens eine Grapefruit, Mittags gedünsteten Spinat und abends ein hart gekochtes Ei. Das war es.

Später lernte ich mal eine Tierärztin kennen, die im Bereich der Tierfutter-Entwicklung ihren Doktor gemacht hat. Die hat mir erzählt, dass sie mit dieser Diät Fütterungsversuche bei trächtigen Schweinen gemacht hat. Die haben dann alle Ferkel tot geboren. So gesund war das. Aber wir dicken Menschen sollten das durchhalten und damit gesund werden.

Nee, nee. Erzähl mir nix vom Krieg!

09.09.2022 12:03 • x 1 #1121


T
Zitat von Elfie1:
Auch wieder so eine Platitüde. Sorry! Aber du solltest es besser wissen. Dicke Menschen sind nicht undiszipliniert. Im Gegenteil, die haben oft ...


Shedia, bist du es? Die Opferhaltung kommt mir so bekannt vor.

09.09.2022 12:06 • x 5 #1122


E
So, nun muss ich aber dringend was tun. Ich hab gleich Dienst. Manchmal wundere ich mich ja, wieviel Zeit manche hier so verballern können. Gerade so erfolgreiche und smarte Jungunternehmer. Aber wahrscheinlich ist es genau der, der mir gleich wieder aus irgendeinem Call-Center die Ohren zu labert, welche Diätprodukte und Wundermittelchen ich noch so alle kaufen könnte.

09.09.2022 12:07 • x 1 #1123


I
Zitat von Tin_:
Shedia, bist du es? Die Opferhaltung kommt mir so bekannt vor.


Dafür gibts ein danke

Zum anderen Rest schreibe ich gleich nochmal was…

09.09.2022 12:08 • #1124


T
Zitat von Elfie1:
So, nun muss ich aber dringend was tun. Ich hab gleich Dienst. Manchmal wundere ich mich ja, wieviel Zeit manche hier so verballern können. Gerade ...


Du bist dein größtes Problem, so wie du die Welt um dich herum wahrnimmst und bewertest.

09.09.2022 12:08 • x 2 #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag