19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

E
Zitat von Wurstmopped:
Er verweigert es oder nutzt er das Klo etwa nicht?

Er nutzt es natürlich. Mittlerweile auch im Sitzen. Aber er putzt es nicht. Würde ich das nicht regelmäßig machen, würde es da stinken, wie im Schweinestall. Er verweigert entsprechende Aufforderungen auch nicht aktiv. Er macht es einfach nicht und ist auf diesem Ohr konsequent taub. Der hat einfach ein sehr viel dickeres Fell als ich.

09.09.2022 09:08 • #1051

E
Zitat von Wurstmopped:
Ohne die 13 Jahre Hausfrauendasein wäre die Affäre nicht möglich gewesen?

Ich glaube, ohne das wäre ich tatsächlich nicht auf den AM reingefallen. Rückblickend waren seine Annäherungsversuche und Komplimente mehr als plump. Aber ich war eben einfach ausgetrocknet und habe mich an jeden Strohhalm damals geklammert. Und mehr als einen Strohhalm hatte dieser Mann auch nicht zu bieten.

09.09.2022 09:10 • #1052

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

I
Zitat von Elfie1:
Mir soll nur bitte keiner mehr erzählen, dass dieses oder jenes Lebenskonzept das allein selig machende ist. An solche Märchen glaub ich nicht mehr.

Da gibt es auch kein gültiges Rezept für.
Aber an sich selbst den Anspruch zu haben, Dinge zu ändern, die einen nicht glücklich machen.
Und nicht diese eine, in Blei gegossene Norm der Gesellschaft , denn egal was du tust, kritisierst wirst du immer. Also kann man auch gleich das beste für sich raus holen.

09.09.2022 09:11 • x 1 #1053

E
Zitat von Isely:
Also kann man auch gleich das beste für sich raus holen.

Genau! Und exakt dazu möchte ich die jungen Frauen ermutigen. Ich denke aber, die machen gerade in vielen Bereichen ihres Lebens eine Rolle rückwärts. Wenn ich mir alleine diesen Beauty-Kult angucke. Ich habe z.B. eine junge Kollegin. Sie ist eigentlich eine hübsche und intelligente junge Frau. Sie lässt sich aber von ihrem Lover aushalten, was ihr ermöglicht, in unserem sehr schlecht bezahlten Job zu verharren. Statt sich um eine Umschulung zu bemühen, lässt sie sich lieber von ihrem Freund neue Brüste und Schlauchbootlippen bezahlen. Aber was passiert, wenn sie 40 ist? Dann wird sie doch abgeschossen und durch eine neue erstetzt. Und da die nichtmal verheiratet sind, hat sie keinerlei Unterhaltsanspruch. Glücklicherweise haben die wenigstens keine Kinder.

09.09.2022 09:19 • #1054

I
Zitat von Tania03:
Du zahlst in der Schweiz nicht einen Cent für Alleinerziehende in Deutschland. Und über die Sozialleistungen in der Schweiz für Alleinerziehende kannst Du Dich auch nicht beschweren, denn die Schweiz ist kein Sozialstaat.

Ich verstehe nicht ganz ?
Die Schweiz ist kein Sozialstaat ? Natürlich ist sie das. Oder glaubst du Alleinerziehende ohne Job und Unterhalt leben hier auf der Strasse ?
Vielleicht liest du mal etwas darüber.

Ausserdem ist es völlig irrelevant ob ich jetzt hier dafür zahle, davor 20 Jahre in DE dafür gezahlt habe und es in wenigen Jahren, je nach Rente , auch wieder in DE zahlen werde.

Diese Sozialleistungen sind für in Not geratene Menschen, nicht für Menschen, die ihr Leben schon im Vorfeld und im Falle eines Falles danach ausrichten oder sich wie selbstverständlich dann der planlosen Familienplanung hingeben, getreu dem Motto… irgendwer zahlt schon.
Das es dennoch genauso häufig läuft, ist ja nun nicht von der Hand zu weisen.
Mir ist diese Selbstverständlichkeit, dieses Achselzucken etwas zuwider, und gleichzeitig werden dann Frauen verurteilt, die diesen Weg nicht gehen wollen. ( Rabenmütter , die armen Kinder müssen in die Kita)

09.09.2022 09:21 • x 4 #1055

T
Zitat von Elfie1:
Richtig! Deshalb benutzt du ja auch bestimmt grundsätzlich ein Kond.!

Ich gehe nicht mit jeder Frau ins Bett und ja, Gummis schützen. Und ich schaue mir genau an, mit wem ich eine Partnerschaft eingehen möchte. Das wird sehr gerne weggelassen heutzutage.

09.09.2022 09:22 • x 2 #1056

P
Zitat von Elfie1:
Ich denke aber, die machen gerade in vielen Bereichen ihres Lebens eine Rolle rückwärts. Wenn ich mir alleine diesen Beauty-Kult angucke

Nö. Das ist weil es den Frauen gefällt.

Zitat von Elfie1:
Sie lässt sich aber von ihrem Lover aushalten,

Woher weißt du das deine Kollegin sich ihre Brüste vom Freund bezahlen lässt?

Und warum sollte sie verlassen werden nur weil sie eines Tages 40 Jahre wird? Vielleicht sind die beiden mega glücklich.

Zum Thema Kinder und Betreuung.
Hört auf damit. Jede Mutter wird das richtige für sich und ihre Kinder tun. Dieses urteilen über andere Lebensweisen, ist ja ätzend. Passiert auch nur unter Müttern.
Wiedermal.

Jede Frau macht das Richtige für ihre Familie.

09.09.2022 09:24 • x 6 #1057

E
Zitat von Tin_:
Ich gehe nicht mit jeder Frau ins Bett und ja, Gummis schützen.

Das solltest du aber abends in der Kneipe auch mal unter deinen Geschlechtsgenossen verbreiten. Ich bin irgendwie immer an Kerle geraten, die es sofort ohne wollten.

09.09.2022 09:27 • #1058

T
Ich weiss, dass ich eine sehr gute Partie bin (auch wirtschaftlich), gerade für Frauen Mitte 30, die entweder einen Erzeuger und/oder Versorger suchen. Wie bescheuert wäre ich mit jeder ins Bett zu gehen, die mit ihrem Slip winkt? Oder eine Partnerschaft ohne genaues kennenlernen einzugehen?

Und da nehme ich mir das Recht und auch das Bedürfnis raus, mich selbst zu emanzipieren. Ich bin nicht, offenbar aber viele meiner Geschlechtsgenossen, auf S. angewiesen bzw. brauche ihn nicht unbedingt. Dementsprechend kann ich wunderbar die Waffen der Frauen demilitarisieren. xD

09.09.2022 09:27 • x 2 #1059

E
Zitat von PuMa:
Nö. Das ist weil es den Frauen gefällt.

Das musst du als Kosmetikerin natürlich so sagen. Ich glaube aber, wenn es keine Männer gäbe, wäre die Welt voll von glücklichen, dicken und behaarten Frauen.

09.09.2022 09:29 • #1060

T
Zitat von Elfie1:
Das solltest du aber abends in der Kneipe auch mal unter deinen Geschlechtsgenossen verbreiten. Ich bin irgendwie immer an Kerle geraten, die es ...

Ich weiss, dass es viele Idioten gibt. Auf der einen Seite gut, weil ich mir dann immer mal wieder anhören darf (gut fürs Ego), dass es Männer wie mich eigentlich gar nicht mehr gibt. Auf der anderen Seite doof, weil Frauen diese Erfahrungen gemacht haben und das auch auf neue Bekanntschaften wie mich projizieren. Gerade wieder eine neue Dame kennengelernt, die mir sagte, dass sie mich näher kennenlernen möchte, mit mir schlafen will, usw. ABER dann der Spruch kam: ich habe aber so schlechte Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg mit deinen schlechten Erfahrungen! Bin ich nicht für verantwortlich und du offensichtlich nicht frei. Blöd für dich, dadurch eine gute Erfahrung zu verpassen. Tipp: wenn man keine Erfahrungen mehr machen möchte, wie willst du je gute machen und die Balance zwischen schlechten und guten wieder in Waage bringen. Wünsche dir viel Erfolg, bis dann

Das habe ich ihr geschrieben und Nummer gelöscht.
Und von denen gibt's einige. Du scheinst dazu zu gehören.

09.09.2022 09:32 • #1061

E
Zitat von PuMa:

Viele Frauen machen aber leider immernoch das, was sie glauben, dass es von ihnen erwartet wird. War bei mir ja auch nicht anders. Aber ich urteile nicht über andere Frauen oder Mütter. Da hast du was falsch verstanden. Ich habe als Tagesmutter jahrelang andere Frauen bei ihrem Wiedereinstieg in den Beruf unterstützt. Dafür bekam ich pro Kind und Stunde 2,50 Euro, weil alle diese Frauen vom Jugendamt betreut wurden und nicht mehr zahlen konnten. Wenn das mal kein Skandal ist!

09.09.2022 09:33 • x 2 #1062

tina1955
Kurzes Update zu meinem Aufreger bzgl. Gaspreis

Ich habe eben einen Rückruf des Anbieters erhalten. Am Preis pro kwh oder m3 ändert sich erst einmal nichts. Das habe ich auch nicht erwartet. Ich habe ja Fotos der monatlichen Zählerstände per E-Mail hin geschickt. Woraus hervorging, dass wir in der Zeit Jan. bis Juni nur 1/4 der vorjährigen Menge verbraucht haben und in den Monaten Okt. bis Dezember garantiert nicht auf den vorjährigen Verbrauch kommen.
Facit : wir zahlen ab Oktober statt 351 Euro monatlich nur noch 150 Euro. Mit einer eventuellen Nachzahlung bin ich fein, falls der Verbrauch doch höher wird. Glaub ich kaum, demnach müssten wir 3x so viel wie von Jan. bis Juni innerhalb von 3 Monaten verballern.
Jedenfalls muss ich nicht in Vorkasse gehen für Dinge, die ich nicht in Anspruch nehmen werde.
Darum ging es mir.
Also Ziel erreicht.

09.09.2022 09:34 • x 8 #1063

I
Zitat von PuMa:
Hört auf damit. Jede Mutter wird das richtige für sich und ihre Kinder tun. Dieses urteilen über andere Lebensweisen, ist ja ätzend. Passiert auch nur unter Müttern.
Wiedermal.

Richtig, ob sie nun Zuhause bleibt oder nicht.
Trotzdem ist es nie verkehrt einen Plan B im Vorfeld zu haben, man sichert sich ja auch gegen Berufsunfälle ab.

09.09.2022 09:34 • x 4 #1064

T
Zitat von Elfie1:
Das musst du als Kosmetikerin natürlich so sagen. Ich glaube aber, wenn es keine Männer gäbe, wäre die Welt voll von glücklichen, dicken und ...

Dann würde es keine Menschen geben. Dachte bis hierhin, man braucht männlichen Samen für Fortpflanzung...

Und PuMa ist eine wunderschöne, gebildete und souveräne Frau! SIE sehe ich als das an, was der Feminismus aus Frauen machen sollte.

09.09.2022 09:34 • x 2 #1065

A

x 4