19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

Gorch_Fock
Ich beobachte den Krieg in der Ukraine seit dem Ausbruch im Februar in den sozialen Medien. Gerade wenn man selbst viele Jahre die Uniform getragen hat, einfach wichtig um sich ein Bild zu machen. Die Moral und Ausstattung der Russen ist mies. Motivation für die Soldaten waren fiktive Geldsummen, die nicht ausgezahlt werden. Viele wollen raus, Ablösung kommt aber keine. In jedem Offizierlehrgang lernt man etwas, dass nennt sich Luftüberlegenheit. Haben die Russen nicht. Vermutlich über 40.000 Tote auf russischer Seite. Ein Viertel alle gepanzerten Fahrzeuge sind zerstört und täglich Treffen die Drohnen der Ukraine neue Ziele. Dazu kämpfen die Russen nun in der Tat aus Gräben, da das flache Gelände kaum Deckung bietet.
Wenn ich mir vorstelle, wie in zig Lagezentren der NATO gerade jeder Satellit die akuellsten Bewegungen einfängt und ein AWACS Flugzeug mit seinem Radar hunderte Kilometer tief in das Hinterland schauen kann und jeden Hubschrauber sieht der aufsteigt, muss man da nicht soviel Sorge haben. Recht zu Beginn des Krieges fiel den Ukrainern ein Küchenwagen der Russen in die Hände. Ausser ein paar Zwiebeln, Kartoffeln und Gurken war nichts drin. Und das ist sinnbildlich für diesen unmenschlichen Krieg.

30.08.2022 23:09 • x 2 #106

I
Echt jetzt ? Jetzt geht das hier weiter?

Mir geht das ganze Genörgel nur noch auf die Mütze.
Was wisst ihr schon was morgen ist ? Oder nächsten Monat…

Was gestern war ist vorbei, was morgen kommt weisst du nicht, also lebe einfach heute…
Hört doch bitte auf euch jeden Tag die 199. verschiedensten Kommentare von allen möglichen Leuten im Internet reinzuziehen.
Jeder weiss es besser oder anders.

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass diese Panikmache hoffentlich irgendwann wirklich an den meisten abprallt…
Zur Zeit ist es jedenfalls eine Krankheit der Gesellschaft, würde es den meisten so wie sie behaupten hundeelend gehen, psychisch, finanziell oder gar körperlich, dann blieben sie wohl alle Zuhause oder liessen sich einweisen.
Ist aber nicht so, es wird in die Ferien gefahren, Pläne geschmiedet, es wird sich mit Freunden getroffen usw…

Die Kirche gehört ins Dorf. Da darf sie auch bleiben…

Im Prinzip ist das Herden Panik, fängt einer an…. und dank Internetz ein Selbstläufer…

In diesem Sinne… die Welt steht auch morgen noch…
Gute Nacht

30.08.2022 23:15 • x 7 #107

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

B
Zitat von Gorch_Fock:
Ich beobachte den Krieg in der Ukraine seit dem Ausbruch im Februar in den sozialen Medien. Gerade wenn man selbst viele Jahre die Uniform getragen ...

Ich habe bisher noch über keinen Krieg gelesen oder Berichte/Dokumentationen gesehen, dem man Inhumanität absprechen könnte/würde.

30.08.2022 23:15 • x 1 #108

T
Zitat von Bennington:
Im Übrigen ist Michail Gorbatschow verstorben, für diejenigen, die es interessiert. Vielleicht wird die mediale Aufmerksamkeit wenigstens mal für ...

Manche Aussagen hier sind echt ein wenig krass naiv....

Wie kann man seinem Tod NICHT mit dem derzeitigen Konflikte in Verbindung bringen?!

30.08.2022 23:28 • #109

G
Zitat von Bennington:
Im Übrigen ist Michail Gorbatschow verstorben

Ach Mensch. Ich stand nie zu 100%, hinter ihm. Aber er war auch nicht schlecht.
Möge er, in frieden ruhen.

30.08.2022 23:31 • x 3 #110

T
Zitat von Gast1905:
Ach Mensch. Ich stand nie zu 100%, hinter ihm. Aber er war auch nicht schlecht. Möge er, in frieden ruhen.

Weil er der Welt (zumindest für eine Weile) Frieden gebracht hat? Weil er atomare Abrüstung betrieb? Weil er die Wiedervereinigung ermöglicht hat? Weil er Osten und Westen angenähert hat wie kein anderer? Was genau war es, was dich an ihm gestört hat?

30.08.2022 23:36 • x 3 #111

G
@Tin_

Wegen seinem Umgang mit Valery Alekseyevich Legasov.

30.08.2022 23:43 • #112

T
Zitat von Gast1905:
Valery Alekseyevich Legasov.

Stimmt! Der Umgang mit einem Mann ist natürlich absolut das Gegengewicht zu seinen anderen Taten... Was ich von deiner Aussage halte, woher deine Info vermutlich kommen mag. Ich bin lieber ruhig. Hätten andere Politiker vermutlich total anders gemacht ...

30.08.2022 23:51 • x 1 #113

H
Zitat von Isely:
Echt jetzt ? Jetzt geht das hier weiter? Mir geht das ganze Genörgel nur noch auf die Mütze. Was wisst ihr schon was morgen ist ? Oder nächsten ...

Vor etwa über 100 Jahren betrug die Lebenserwartung bei Geburt knapp 40 Jahre, etwas darunter. Die meisten von uns hier könnten wahrscheinlich gar nicht mehr mitreden.
Es gibt auch viele Dinge, die sich verbessert haben. Die schaffen es selten in die news.

30.08.2022 23:52 • x 4 #114

G
Zitat von Tin_:
Stimmt! Der Umgang mit einem Mann ist natürlich absolut das Gegengewicht zu seinen anderen Taten... Was ich von deiner Aussage halte, woher deine Info vermutlich kommen mag. Ich bin lieber ruhig. Hätten andere Politiker vermutlich total anders gemacht ...

Ich muss ja nicht erwähnen, wer Valery Alekseyevich Legasov war und was er geleistet hat.
Was im Anschluss mit ihm passierte, war echt heftig.
Die guten Taten von Michail Gorbatschow habe ich auch garnicht in Abrede gestellt. Ohne ihn, sähe es ganz anders aus.

Was andere Politiker gemacht hätten, ist mir ehrlich gesagt egal. Von dieser Klientel, halte ich einfach nichts mehr.

31.08.2022 00:33 • #115

PizzaPeperoni
Mein persönlicher Tipp: Tv aus, Radio aus, zumindest wenn die Nachrichten laufen, Facebook, Instagram und co. deinstallieren, ein kleines Lagerfeuer machen, mit beispielsweise der Bildzeitung, als Brennmaterial etc. Mir gehts deutlich besser, seitdem ich aufgehört habe Nachrichten zu konsumieren. Bei mir hat sich förmlich eine "Leck mich am Culo- Einstellung" eingestellt, die es mir ermöglicht, viel leichter zu leben. Einfach leben und nicht so verrückt machen lassen, von dem Drama.

Natürlich ist dieses "einfach leben" für den ein oder anderen nicht leicht, vor allem wenn die finanziellen Mittel fehlen, oder Unternehmen vor dem Ruin stehen. Ich persönlich helfe, engen Personen, wo ich kann. Ich spende in unterschiedliche Richtungen, die mich persönlich ansprechen oder triggern und ich versuche möglichst bewusst zu leben. Ab einem gewissen Punkt sollte man aber anfangen an sein eigenes Seelenwohl zu denken, weil man die Welt allein nicht retten kann und das wird nicht besser, wenn man sich 24/7 von dramatischen Nachrichten aus der Welt berieseln lässt. Da kann man noch so abgebrüht sein, es dringt trotzdem ins Unterbewusstsein und vielleicht ist ja genau das auch so gewollt. Das Leben muss so oder so weitergehen, und solange die Menschheit noch bequem genug ist, sich alles gefallen zu lassen, wird sich halt auch nichts ändern. Letztendlich kann man sowieso nicht alles glauben, was die Medien uns auftischen, ganz gleich aus welcher Richtung die Informationen kommen. Ob nun aus der Verschwörungstheoretiker Ecke oder den anderen Ecken, die "angesehener" sind. Was eintritt, tritt ein, ob wir uns nun 24 Stunden am Tag von den Medien verrückt machen lassen oder nicht. Ich bevorzuge es ohne Medien, da spart man sich oft das Gefühl, als würde jemand einem das Gehirn durch den Fleischwolf drehen.

31.08.2022 01:02 • x 5 #116

BrokenHeart
Kennt ihr irgend jemanden, auch nur einen einzigen Menschen, der noch nie einen Fehler gemacht hat?
Unter der Regierung von Gorbi hätte es eine Situation, wie sie jetzt herrscht, nicht gegeben ....

31.08.2022 01:10 • x 2 #117

BrokenHeart
Zitat von CiRa78:
Ich finde es schade, um jedes Kind, was in diese verrückte Welt gesetzt wird.

Ohne Kinder keine Zukunft.

Das haben die Leute in 70ern und 80ern auch gesagt, als bekannt wurde, wie verseucht und verdreckt die Flüsse sind und wieviel Wald und Landschaft unter dem sauren Regen gelitten hat.

Dennoch wurden weiterhin Kinder geboren.
Jede Generation hat Päckchen zu tragen und diese Päckchen verändern sich. Völlig normal.
Die Menschen, die im Krieg Kinder zur Welt brachten, hatten mit Sicherheit auch andere Wünsche für ihre Kinder ............

Eher traurig um jedes Kind, welches nicht auf die Welt kommen darf

31.08.2022 01:47 • x 6 #118

ElGatoRojo
Aus gutem Grund erspare ich mir abends das sauertöpfische Gesicht von Frau Slomka und das Gieren nach neuesten Nachrichten um 19:00 oder 20:00.

31.08.2022 01:52 • x 7 #119

D
Zitat von PizzaPeperoni:
ein kleines Lagerfeuer machen, mit beispielsweise der Bildzeitung

"...Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, T*tten und dem Wetterbericht..."

31.08.2022 02:21 • x 4 #120

A

x 4