Elfie1
- 88683
Elfie1
Zitat von Wurstmopped:Wenn ich eine Frau beim ONS schwänger soll ich Unterhalt für sie bezahlen? Nicht dein ernst?
Isely
Zitat von Tania03:Ich finde den Gedanken echt gruselig das (kleine) Kind Montags bis Freitags in Obhut zu geben, damit ich arbeiten gehen kann, nicht muss.
Zitat von Tania03:In Deutschland ist sowas zum Glück nicht notwendig.
In anderen Ländern ist es überlebenswichtig.
Zitat von Elfie1:Oh doch! Musst ja deinen Lümmel nicht überall reinstecken.
Elfie1
Zitat von Isely:Wieviele begeben sich freiwillig in diese Abhängigkeit der Männer?
Wieviele ertragen somit aus finanzieller Abhängigkeit eine völlig kaputte Ehe?
Zitat von Elfie1:Das Klo hat der in seinem ganzen Leben noch nie geputzt.
Zitat von Elfie1:Oh doch! Musst ja deinen Lümmel nicht überall reinstecken.
LikeTheStars21
Elfie1
Zitat von tina1955:wenn Frau dann stillt rennt sie alle paar Stinden nach Hause ?
Oder kauft sich eine Milchpumpe, damit Papa die Milch dann warm machen kann ?
Bei uns sind hier die Väter meist im letzten halben Jahr der Elternzeit zu Hause.
Zitat von Wurstmopped:Da hast Du dir aber einen Pascha herangezogen...
Isely
Zitat von Elfie1:Ich finde es trotzdem krass. Ich habe selbst mal als Tagesmutter gearbeitet. Ich hatte die Kinder von morgens bis abends bei mir. Die Eltern kamen häufig erst spät von der Arbeit, schleppten die Kinder dann mit in den Supermarkt zum Einkaufen und brachten sie danach sofort ins Bett. Am Wochenende waren dann oft Oma und Opa gefragt, weil die Eltern sich ja irgendwann auch mal ausruhen müssen. Und wenn die Kinder dann auch da nicht hinkonnten, wurden sie vor dem TV geparkt. Das habe ich dann montags morgens sofort gemerkt, weil die oft völlig durchgeknallt waren.
Elfie1
Zitat von Isely:Ich kam jedenfalls mit der 1:1 Gleichberechtigung davor, viel besser klar.
Zitat von Elfie1:bade ihre Fehler nur schon seit 36 Jahren aus.
Zitat von Elfie1:Genau die hätte ich mir auch gewünscht. Hatte ich aber nicht. Wir hatten die klassische Rollenteilung, wobei ich aber gefühlt stark drauf gezahlt ...
Tania03
Zitat von Isely:Es gibt aber Menschen, die damit fein sind. Und ? Wer zahlt denn aber bitte dafür ? Du verlässt dich also völlig auf den Vater, oder dann auf den ...
Elfie1
Zitat von Isely:Ich habe mich damals bereits im 4. SS Monat, mit gut geführten Kitas befasst.