19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Zitat von tina1955:
Sorry, jetzt gehen wohl die Pferde mit Dir durch ? Krippe und Kita kannst Du doch nicht mit einem Heim vergleichen. Selbst in den Wochenkrippen haben ...

Ich finde den Gedanken echt gruselig das (kleine) Kind Montags bis Freitags in Obhut zu geben, damit ich arbeiten gehen kann, nicht muss.

In Deutschland ist sowas zum Glück nicht notwendig.
In anderen Ländern ist es überlebenswichtig.

09.09.2022 08:07 • #1021

tina1955
Zitat von Isely:
Es hat sich noch immer eine Schublade gefunden, in der jeweils noch was reinpasst. Ich wurde oftmals als egoistisch betitelt, als ich 3 Monate nach ...

Ja, sowas durfte ich mir von meiner Schwiegermutter anhören.
Aber wir haben den Kontakt zu ihr abgebrochen, sowas muss man sich nicht geben.

09.09.2022 08:08 • x 1 #1022

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Doch es laufen genügend sozial traumatisierte Menschen herum. Merkt man bloß dann, wenn man genauer hinschauen. Und dieses ...

Soziale traumatisierte Menschen kann ich jeden Tag im Discounter beobachten, geschenkt.
Aber das liegt an der Kita?
Welches Extrem meinst Du, Fakt ist, es gibt immer weniger Betriebe die ausbilden.
Und die Maxime des wirtschaftlichen Handelns ist Profit.
Ich sehe nicht das die Unternehmen ihrer Verantwortung gerecht werden, ihnen geht es vor allem darum die Kosten für Ausbildung, Teilhabe und Gleichberechtigung zu sozialisieren

09.09.2022 08:08 • #1023

I
Zitat von tina1955:
Ob diese Kinder nun alle einen Schaden genommen haben, wage ich zu bezweifeln.

Lass dir das nicht einreden.
Mein Sohn war 4 Jahre in der Krippe, ihm tat das gut, gerade als Einzelkind.
Kein Zeugnis, in dem nicht steht, wie überragend sein sozial Verhalten , sein Respekt und seine Fürsorge anderen gegenüber ist.
Sorry… dass ist eine Tatsache…

09.09.2022 08:08 • x 1 #1024

T
Ich muss ein krass gestörter Mensch sein, wenn ich das hier so lese und was in meiner Betreuung und Erziehung davon auf mich passt. Verdammt....

Wobei, denken ja hier einige von mir xD

09.09.2022 08:09 • x 2 #1025

tina1955
Zitat von Tania03:
Ich finde den Gedanken echt gruselig das (kleine) Kind Montags bis Freitags in Obhut zu geben, damit ich arbeiten gehen kann, nicht muss. In ...

Informiere Dich mal über Wochenkrippen, die gab es in der DDR bis zur Wende.

09.09.2022 08:09 • x 1 #1026

tina1955
Zitat von Tin_:
Ich muss ein krass gestörter Mensch sein, wenn ich das hier so lese und was in meiner Betreuung und Erziehung davon auf mich passt. Verdammt.... ...

Willkommen im Club der Gestörten. Ich war auch in Kita und Krippe. Hab etwas im Leben erreicht und gemeistert, worauf ich stolz sein kann.
Und auf ein Sofa beim Psychologen brauchte ich noch nie. Nicht mal nach meiner Scheidung nach fast 30 Jahren.

09.09.2022 08:10 • x 3 #1027

E
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt leider auch Frauen, deren Lebensmodell es ist, Kinder zu bekommen und den Zahlvater dann auszunehmen.

Die gibt es bestimmt! Aber der Zahlvater hätte ja auch verhüten können. Oder seine Frau frühzeitig unterstützen und bei der Rückkehr ins Arbeitsleben unterstützen und ermutigen. Kinder machen ist ja nunmal etwas, wofür beide die Verantwortung tragen. Also Augen auf beim Geschl echtsverkehr!

09.09.2022 08:12 • x 1 #1028

Wurstmopped
Zitat von Elfie1:
Die gibt es bestimmt! Aber der Zahlvater hätte ja auch verhüten können. Oder seine Frau frühzeitig unterstützen und bei der Rückkehr ins ...

Nun der Gesetzgeber hat das ja verhindert...
Darüber hinaus, soll der Mann sich generell verweigern Vater zu werden um dem Risiko zu entgehen.

09.09.2022 08:15 • x 1 #1029

T
Zitat von Isely:
Es hat sich noch immer eine Schublade gefunden, in der jeweils noch was reinpasst. Ich wurde oftmals als egoistisch betitelt, als ich 3 Monate nach ...

Das muss jeder selber wissen wo die Prioritäten sind, wenn man frisch entbunden hat.

So ein Lebensmodell funktioniert trotzdem nur wenn man nicht alleinerziehend ist oder man Freunde/Familie hat, die das Kind im Notfall auch betreuen.

Das hat rein gar nichts mit Schubladendenken, sondern mit Fakten zu tun.

09.09.2022 08:18 • x 1 #1030

E
Zitat von Tin_:
Es ist BEIDER Verantwortung!

Richtig! Deshalb benutzt du ja auch bestimmt grundsätzlich ein Kond.!

09.09.2022 08:19 • #1031

Wurstmopped
Zitat von Tania03:
Das muss jeder selber wissen wo die Prioritäten sind, wenn man frisch entbunden hat. So ein Lebensmodell funktioniert trotzdem nur wenn man nicht ...

Muss jeder selbst für sich entscheiden...
Aber jeder, jedem Alleinerziehenden muss die Möglichkeit geboten werden, Vollzeit arbeiten gehen zu können.
Denn wer nicht in die Rentenkasse einzahlt, endet in Altersarmut und belastet weiterhin die Sozialsysteme.

09.09.2022 08:22 • x 2 #1032

tina1955
Zitat von Elfie1:

Wenn Frau nicht schwanger werden möchte, gibt es genug Methoden, dies zu verhindern.

09.09.2022 08:23 • x 3 #1033

Wurstmopped
Zitat von Elfie1:

Wenn ich eine Frau beim ONS schwänger soll ich Unterhalt für sie bezahlen? Nicht dein ernst?

09.09.2022 08:24 • x 2 #1034

E
Zitat von tina1955:
Willkommen im Club der Gestörten. Ich war auch in Kita und Krippe. Hab etwas im Leben erreicht und gemeistert, worauf ich stolz sein kann.

Es sagt ja auch keiner, dass eine Krippe oder Kita schädlich sind. Manche Kinder sind dort sogar besser aufgehoben, als zu Hause. Ich sage ja nur, dass man es beiden Eltern ermöglichen sollte, für ihre Kinder da zu sein. Und dass beide dazu auch in die Pflicht genommen werden sollten. Ich würde z.B. das Elterngeld nur in vollem Umfang zahlen, wenn beide zu 50% arbeiten oder sich halbe halbe abwechseln. Dieser Pseudo-Väterurlaub ist doch ein WItz. Ein Kind braucht seine Eltern mindestens 15 bis 20 Jahre. Und zwar beide Eltern. Was helfen da 4 Wochen, die der Papa sich mal frei nimmt?

09.09.2022 08:28 • x 2 #1035

A

x 4