19558

Dieser Sommer macht mir Angst!

T
Finde die Debatte schon wieder witzig. Hier geht's wieder um Rosinenpickerei, nicht um die auch so tollen feministischen Errungenschaften. Wieder: Opferhaltung und voll von Wahrnehmungen, nicht Fakten.

Soviel zu Feminismus und Vernunft.... ;P

09.09.2022 07:55 • x 1 #1006

E
Zitat von tina1955:
Mein Mann ist die ganze Woche auf Montage, ich komne trotzdem nie ohne Mascara und Lippenstift aus dem Bad. Das gehört zu meiner Pflege dazu.

Glückwunsch! Hoffentlich hast du dich auch über Schadstoffe und Produktionsbedingungen von Mascara und Lippenstift informiert?!

09.09.2022 07:56 • x 1 #1007

A

Dieser Sommer macht mir Angst!

x 3

tina1955
Zitat von Elfie1:
Die gab es bei uns im Westen auch. Nannte sich dann Kinderheim.

Sorry, jetzt gehen wohl die Pferde mit Dir durch ?

Krippe und Kita kannst Du doch nicht mit einem Heim vergleichen.

Selbst in den Wochenkrippen haben Eltern ihre Kinder am Wochenende zu Hause betreut.
Im Heim sind Kinder dauerhaft untergebracht.

09.09.2022 07:57 • #1008

E
Zitat von Tin_:
Es ist doch Entscheidung jeder Frau ob sie Kinder kriegen will oder nicht.

Und auch ihre Verantwortung! Warum gibts eigentlich nicht schon längst die Pille für den Mann? Ach ja, die vielen Nebenwirkungen....!

09.09.2022 07:58 • x 1 #1009

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Obas für das Kindeswohl gut war darf bezweifelt werden.

Sagen wir mal so, mir ist nicht bekannt, dass Mio von Kids traumatisiert durch das Leben gehen.
Darüber hinaus geht es um Teilhabe und das verhindern von Altersarmut.
Und, ein Land wie Deutschland kann es sich nicht leisten diese Ressource nicht zu nutzen.
Die Wirtschaft Jammert doch ständig, dass qualifizierter Nachwuchs fehlt.
Wo sind denn die Betriebskitas, flexibelen Arbeitszeitmodelle?

09.09.2022 07:58 • x 3 #1010

tina1955
Zitat von Elfie1:
Glückwunsch! Hoffentlich hast du dich auch über Schadstoffe und Produktionsbedingungen von Mascara und Lippenstift informiert?!

Selbstverständlich, denn ich benutze ausschließlich Naturkosmetik einer bestimmten Marke von die Gretel

09.09.2022 07:59 • x 1 #1011

B
@tina1955
Nicht dein Ernst sorry. Wer nur ein Wochende Kind betreut, der Brauch sich gar nicht ein bilden in der kurzen Zeit könnte das Kind gesund aufwachsen. Wie sollte denn da eine Eltern Kind Beziehung wachsen?
Nein. Eine Wochenkrippe ist ein Verbrechen am Kind!

09.09.2022 08:00 • x 3 #1012

T
Mimimi... Will Kind... Mimimi... Will Karriere... Mimimi Mann kriegt den Hintern gepudert... Mimimi... Will zu Hause bleiben....

Ey sorry Mädels. Wie soll ich Frauen mit solchen mindsets ernstnehmen? Die Welt ist böse zu mir und ich habe keine Freiheiten und Möglichkeiten... Alter Schwede. Zum Glück gibt's auch normale Frauen.

Zitat von Elfie1:
Und auch ihre Verantwortung! Warum gibts eigentlich nicht schon längst die Pille für den Mann? Ach ja, die vielen Nebenwirkungen....!

Willkommen in der Opferhaltung. Es ist so falsch und unfeministisch was du sagst. Es ist BEIDER Verantwortung!

09.09.2022 08:01 • x 2 #1013

Wurstmopped
Zitat von Elfie1:
Solange sie es braucht

Na da bin ich leider nicht bei mir.
Es gibt leider auch Frauen, deren Lebensmodell es ist, Kinder zu bekommen und den Zahlvater dann auszunehmen.

09.09.2022 08:02 • x 3 #1014

B
@Wurstmopped
Doch es laufen genügend sozial traumatisierte Menschen herum. Merkt man bloß dann, wenn man genauer hinschauen.
Und dieses arbeitskräftegeJammer
Muss man gleich von einem ins andere extrem fallen?

09.09.2022 08:02 • x 1 #1015

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@tina1955 Nicht dein Ernst sorry. Wer nur ein Wochende Kind betreut, der Brauch sich gar nicht ein bilden in der kurzen Zeit könnte das Kind gesund ...

Wir haben keine Wochenkrippe in Anspruch genommen.

Aber es war zu DDR-Zeiten möglich und wurde auch in Anspruch genommen. Oftmals haben Betriebe diese sogar zur Verfügung gestellt.

Ob diese Kinder nun alle einen Schaden genommen haben, wage ich zu bezweifeln.

Dann wären die Psychologen ja vor gut 20 Jahren schon allein durch Kita-Kinder überlastet gewesen.

09.09.2022 08:03 • x 1 #1016

I
Zitat von Tania03:
Nein. Sei mal alleinerziehende Mutter von 1, 2 kleinen Kindern, bleib bei ihnen Zuhause und Du hast Deinen Stempel als arbeitsloser Sozialschmarotzer. So gehts zB meiner Freundin. 3 Kinder, eins davon behindert. Viel Wahl gibts da nicht. Lediglich eine Menge Verurteilungen.

Es hat sich noch immer eine Schublade gefunden, in der jeweils noch was reinpasst.
Ich wurde oftmals als egoistisch betitelt, als ich 3 Monate nach der Geburt meines Kindes wieder Vollzeit arbeiten ging. Das arme Kind,,, usw… Ja und das zb von meiner Schwägerin, die es für unmöglich fand,,, wortgetreu… dafür bring ich kein Kind auf die Welt, dass ich dann weiter arbeiten gehe…
Sie hingegen blieb bei einem Kind volle 7 Jahre Zuhause, sie wollte eine gute Erziehung für ihr Kind… nicht von fremden Leuten usw… ( was ja ok ist )

Hm, das gut erzogene Kind, blieb 2 mal sitzen, schmiss nach nicht einmal 2 Jahren Lehre alles hin und chillt nun seit 1 Jahr sein Leben… bei Mutti und Vati…und benimmt sich darüber hinaus unmöglich.
( Ich kann also auch gut Schubladen öffnen )

09.09.2022 08:04 • x 2 #1017

I
Zitat von BernhardQXY:
Eine Wochenkrippe ist ein Verbrechen am Kind!

09.09.2022 08:05 • x 2 #1018

tina1955
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped Doch es laufen genügend sozial traumatisierte Menschen herum. Merkt man bloß dann, wenn man genauer hinschauen. Und dieses ...

Die garantiert nicht alle oder zum Großteil durch Krippe und Kita traumatisiert sind

09.09.2022 08:05 • x 1 #1019

E
Zitat von tina1955:
Selbst in den Wochenkrippen haben Eltern ihre Kinder am Wochenende zu Hause betreut.

Ich finde es trotzdem krass. Ich habe selbst mal als Tagesmutter gearbeitet. Ich hatte die Kinder von morgens bis abends bei mir. Die Eltern kamen häufig erst spät von der Arbeit, schleppten die Kinder dann mit in den Supermarkt zum Einkaufen und brachten sie danach sofort ins Bett. Am Wochenende waren dann oft Oma und Opa gefragt, weil die Eltern sich ja irgendwann auch mal ausruhen müssen. Und wenn die Kinder dann auch da nicht hinkonnten, wurden sie vor dem TV geparkt. Das habe ich dann montags morgens sofort gemerkt, weil die oft völlig durchgeknallt waren.

Ich verurteile das nicht, im Gegenteil. Ich habe dafür das größte Verständnis. Aber man muss sich halt auch mal klar darüber werden, dass Kinder großziehen Zeit und Kraft braucht. Eltern und insbesondere die Mütter brauchen sehr viel mehr Unterstützung von der gesamten Gesellschaft, als sie das heute bekommen. Und wir sollten mal davon loskommen, Müttern ständig ein schlechtes Gewissen zu machen. Das fängt doch schon beim After-Baby-Body an. Davon lebt doch inzwischen eine ganze Schönheits-Industrie. Stichwort: Mami-Make-Over! Also für mein Empfinden sind wir heute von echter Emanzipation weiter weg als jemals zuvor.

09.09.2022 08:06 • x 3 #1020

A

x 4