Bones
- 88470
Bones
Zitat von Ampelmännchen:habe ich mir die Dämonin vorgeknöpft
Zitat von Bones:Sehr sympathische Formulierung.Warum war die Frau eine Dämonin? Hat sie dich verflucht und dich deiner Widerstandskraft beraubt
Zitat von Bones:Kann es sein,dass du dir gegenüber einen hohen Gerechtigkeitssinn hast?Würde an deiner Stelle überlegen, warum du das Gefühl nicht aushälst und dieser Drang so groß ist,dich zu erklären. Damit hälst du dich selbst im Hamsterrad und kannst auch gut durch Unterstellungen im Hamsterrad gehalten werden.
Zitat von Bones:Warum war die Frau eine Dämonin?
Bones
Zitat von CaveCanem:
Ich hab ihn direkt verstanden.
Sternentaler
Zitat von Bones:
Und dafür bekommst du auch ein Bonussternchen ins Heft geklebt.Besondere Leistung muss belohnt werden
Zitat:bekommst du auch ein Bonussternchen ins Heft
Zitat von Ampelmännchen:Mir gehts eben nur darum, dass sie mir aus Dingen Stricke drehen wollte und teilweise selbst nicht anders war.
Baumo
Bones
Zitat von Ampelmännchen:Da magst du recht haben. Ich muss da mal in mich gehen und überlegen ob mein Selbstwertgefühl, das ist nicht das größte, eventuell auch dazu beiträgt sich eher zu erklären als zu verteidigen. Aber grundsätzlich stehe ich einfach auf fairness.
Zitat von Tee-Freundin:Für mich stellt sich die Frage, warum Dir ihr Eingeständnis so wichtig ist?
Zitat von CaveCanem:Warum bist Du derart in der Defensive? Was sie über Dich gesagt hat stimmt. Oder es stimmt nicht.
Vermutlich stimmt mehr nicht als stimmte.
Was jemand über uns SAGT macht uns noch lange nicht zu dem, was er sagt. Aber wenn wir das GLAUBEN und damit konform gehen... dann sind wir was ein anderer sagt.
Zitat von Tee-Freundin:Stell' Dir mal bitte vor, sie gibt Dir Recht, und alles andere, was Du jetzt wünscht, ausnahmslos.
Wie geht es Dir danach?
Zitat von Tee-Freundin:Solange Dir ihre Sicht und Urteil wichtig sind hast Du mit der Beziehung noch nicht abgeschlossen.
So lange bist Du bei ihr, nicht bei Dir.
Du entscheidest für Dich, wessen Urteil und Sichtweise Bedeutung hat und bei wem es Dir am A. vorbei geht.
Zitat von Tee-Freundin:Ist es vorstell- und machbar, dass Du mal 'ne Weile woanders wohnst?
Zitat von CaveCanem:Das war letzten Endes eine nicht funktionierende Beziehung. Wenn es überhaupt eine war.
Zitat von CaveCanem:Menschen, die sich eben aus dem Eheleben oder aus einer langen Beziehung trennen, haben Tendenz, andere Menschen als Schuhlöffel zu verwenden.
Baumo
Zitat von Ampelmännchen:Mir ist schon klar, dass sie der einzige Mensch in meiner Welt ist der mir bspw. unterstellt, dass meine Leidenschaft im Umgang mit Kindern eher angepasst ist.
Zitat von Ampelmännchen:Zu dem Schluss kam sie, weil ich in der vorangegangen Beziehung ebenfalls so toll mit den Kindern konnte und nun mich einfach so in die nächste Familie reindrückte. Das fand sie grotesk.
Zitat von Ampelmännchen:Evtl. macht mir zu schaffen, dass ich lt. ihren Worten immer einen gewissen Status bei ihr hatte, den ich nun binnen kürzester Zeit kaputtgebombt habe.
Zitat von Ampelmännchen:Es hätte wohl von beiden Seiten aus eine werden sollen.
Zitat von Baumo:Für mich hört sich das so an als ob sie einfach nicht verliebt ist und keinen bock mehr auf dich hat und statt es zu sagen hat sie die seltsamsten Ausreden. Du merkst ja selbst dass diese Ausreden keinen Sinn ergeben.
Zitat von CaveCanem:Warum juckt Dich das dann überhaupt?
99 % denken, Du kommst gut mit Kindern klar. 1 % denkt Quatsch.
Wieso ist relevanter, was einer GEGEN Dich denkt als das, was Andere FÜR Dich denken?
Zitat von CaveCanem:Jo... kann man als Mutter seltsam finden.
Zumal dann, wenn der Kontakt zu de Kindern der Ex abbrach.
Das weckt Befürchtungen, die eigenen Kinder könnten auch mal so ausrangiert werden, nachdem sie soch an einen Mann gebunden haben und Gefühle für ihn entwickelt haben, obwohl er nicht der Vater ist.
Zitat von CaveCanem:Nochmal.... sie hatte irgendwelche Illusionen über Dich.
Wunschvorstellungen.
Für den Menschen, der Du wirklich bist war sie nie offen.