22

Diese Zeilen widme ich einen Mann

BlackAngel2020
Der mich wohl niemals geliebt hatte aber immer dachte er könnte es. Ich hab Dir alles geglaubt von Anfang an dein Alk. Problem und das Du eine Frau suchst die bei Dir bleibt und Dich nicht verlässt. Da ich Dich zu wenig kannte zu dem Zeitpunkt konnte ich mir auch mein Urteil über Dich fällen. Dazu hatte ich nicht das Recht. Also blieb mir nichts anderes übrig als Dir ne chance zu geben mich wirklich besser kennen zu lernen. Und das tat ich dann auch. Du hast auch viel erfahren über mich auch das ich ein gesundheitliches Laster hatte. Und mich rein gar nichts belasten durfte. Als sich mit der Zeit dann Gefühle zwischen uns entwickelt hatten obwohl wir uns nur von Fotos und vom Telefonieren kannten fühlte ich mich soo hingezogen zu Dir. Ich hab ständig an Dich denken müssen es verging kein Tag wo ich nicht an Dich dachte. Und ich wusste genau Dir erging es auch so. Und auch als Du mir das Fahrgeld geschickt hattest im Dezember 2019 damit ich Weihnachten bei Dir sein konnte um nicht alleine zu sein. Du hattest da schon viele Probleme gehabt, mit dem Alk. du bist ständig ausgerastet du hast es immer an mir aus gelassen da hab ich kurzfristig entschieden ich schick Dir das Geld wieder zurück nachhause. Und ich bin nicht bei Dir. Ich hab dann Weihnachten bei meinen Kater verbracht und bei nen Bekannten Du hast mich fertig gemacht über WhatsApp und mich dann geblockt Du warst besoffen gewesen deine Ungerechtigkeiten hängen damit auch irgendwie zusammen. Du hast ein Problem mit Dir selber das würdest Du aber nie zu geben. Warum auch.
Dann am ersten 1. Weihnachtsfeiertag hast Du Dich gemeldet bei mir wir hatten telefoniert gehabt da hast Du mir erzählt Du hast Dich soo besoffen zuhause das Du Dich selber verletzt hattest und dann ging alles ganz schnell die Nachbarn hat dann den Notarzt verständigt und Du bist ins Krankenhaus eingeliefert worden. Du hast Dich dann entschuldigt bei mir. Ich weiß noch Du hast an Silvester gesagt zu mir: Du wirst mich nicht verlassen und Du brichst mir nicht das Herz. Ich glaubte Dir das natürlich warum auch nicht woher wollte ich denn wissen das es nicht so ist. Auf jeden Fall das neue Jahr hatte angefangen ich blieb bei meinen Kater auf Besuch natürlich ohne Handy was dann zuhause bei mir lag. Ich hilt es allerdings nicht lange aus. Und somit bin ich früher wieder heim gefahren als geplant gewesen wäre. Ich wollte Dich wieder hören also hab ich mich an dem Tag gleich gemeldet bei Dir. Du warst ja zu dem Zeitpunkt in der Suchtklinik in Regensburg oben gewesen und hattest dann keine Zeit gehabt Du sagtest Du meldest Dich wieder bei mir. Hast Du auch gemacht genau in der Woche wo ich dann wieder zuhause war kam Samstag der 11.01.2020 ins Spiel wir hatten noch telefoniert und geschrieben es war eigentlich alles okay gewesen. Du sagtest Du fährst mit deiner Mutter nachhause um deine lichter ketten aus zu machen Du würdest dich melden wenn du wieder zurück bist. Ich weiß nicht wieso oder warum aber du hast dich dann nicht gemeldet bei mir ich hab dich ewig versucht an zu rufen Dir zu schreiben was los sei. Ich hatte kein Glück da hast Du einfach den Kontakt abgebrochen zu mir. Ich ging durch die Hölle wegen Dir aber es interessierte Dich nicht ich hab gelitten aber es war Dir egal Gewesen. Du hast nur an Dich gedacht wahrscheinlich hast Du von anfang an nur mit mir gespielt gehabt. Aber das weiß ich nicht denn nachweisen kann ich Dir das leider nicht. Ich hab lange gebraucht um damit klar zu kommen das Du keinen Kontakt willst natürlich kam ich auch auf die Idee Dir einen Brief zu schreiben Ihn weg zu schicken Dich zu besuchen denn deine Adresse hatte ich ja. Aber ich war zu feige gewesen und bin zuhause geblieben. Ich habs dann am 03.02 nochmal probiert als ich unterwegs war in ein Café um was zu essen da hatte ich das Glück gehabt Dich endlich telefonisch zu Erreichen. Du gab's mir die chance das wir abends dann nochmal telefonierten um es zu klären. Du hast erzählt das Dir das Einkaufen immer noch schwer fällt wegen keinen Alk. kaufen, Du hast wieder angefangen zu saufen als ich mich wieder bei Dir meldete. Du warst überfordert gewesen kann ich verstehen aber wieder saufen anfangen ist nicht so gut finde ich. Da gibt es andere Wege und Mittel um sich damit auseinander zu setzen. Wenn eine Frau sich einen Monat Zeit nahm und fest stellte das sie Dich liebt. Und Dich deswegen um eine Chance bat ich wollte Dich nur sehen mit Dir reden deswegen hab ich auch von Dir verlangt das Du nüchtern bist sonst wirst mich nie sehen darauf hin sagtest Du telefonisch zu mir. Ja ich werde nüchtern sein damit wir uns endlich mal sehen können. Du gabst mir dein Wort. Und wie das immer so ist gab es auch Leute die haben es mir versucht aus zu reden die sagten immer: Fahre nicht zu Ihm rauf du weißt doch er ist Alk. und die leben in Ihrer eigenen Welt. Ich hab mich davon nicht beeinflussen lassen und bin trotzdem gefahren zu Dir das war mir so egal denn ich bin erwachsen es war mein Leben. Als wir uns das erste Mal gesehen hatten und wir uns umarmt haben war ich ziemlich überrascht gewesen als Du dann sagtest
Krass Du bist echt gekommen. Und ja ich gebe uns eine reale Chance. Ich meine keine Frau würde 8 Stunden insgesamt Zug fahrt auf sich nehmen nur um einen Mann denn sie liebt für 2 Stunden zu sehen. Das ist mir bewusst aber das war mir wert gewesen. Ich hab es nie bereut.
Ich war soo glücklich gewesen als Du mich am Bahnhof wieder abgesetzt hattest hab ich die Chance ergriffen und Dich zu mir her gezogen und meine Arme um Dich gelegt und dann hab ich gesagt ich muss das jetzt tun und dann hab ich Dich geküsst und gesagt Ich liebe Dich. Du warst so geschockt gewesen das Du nicht wusstest was Du sagen solltest. Außer Du liebst mich auch. Ab da hatte ich Hoffnungen gemacht wir würden egal was passiert zusammen bleiben und für alles einen weg finden oder eine Lösung. Das dachte ich immer aber dann wurde mein Leben auf einmal zum Albtraum nach dem Februar. Und ich hatte so viele Tiefs gehabt ich hab mich nie von einen er holen können denn da kam schon das nächste auf mich zu gerast. Und so kam es dann das ich Dir trotz allem immer nach gelaufen bin ich hatte Gefühle was sollte ich machen davor weg zu laufen ist keine Lösung im Gegenteil das macht es nur noch schlimmer. Also hab ich Dir immer geglaubt wenn Du sagtest du liebst mich du willst mich nicht verlieren du trinkst nie wieder Alk. ich dachte echt wir würden das zusammen schaffen das Du nie wieder trinkst. Denkst immer wenn ich heim fuhr hast Du gesoffen mich beleidigt usw. Ich kann nicht verstehen warum Du das getan hast jedesmal aufs Neue. Du hast immer mit mir Schluss gemacht wieso. Warum wolltest Du mich nicht in deinen Leben haben? Warum hast Du nicht gleich gesagt du willst mich nicht deinen Leben nicht haben weil ich zu weit weg wohne usw ich wäre Dir niemals böse gewesen ehrlich das hätte ich sogar akzeptiert.
Aber so ging ich immer durch die Hölle egal wie lange und wenn ich es mal schaffte ohne Dich zu leben bist Du mir immer dazwischen gefunkt warum. Um mir das Leben schwer zu machen das ist Dir gelungen. Ich erkenne mich nicht wieder so sehr hast Du mich verändert.
Also zuerst einmal deine Teddybären Können nicht reden auch wenn Du das auch dachtest und behauptet hast. Deine psyche ist ganz schön im Ar..
Was soll ich jetzt noch dazu sagen.

20.12.2020 11:23 • x 1 #1

Wollie
Threat No.3 zu dem Thema......frag mich wie kaputt muss man selbst sein um sich auf einen Alki einzulassen ?

20.12.2020 11:57 • x 5 #2

A

Diese Zeilen widme ich einen Mann

x 3

BlackAngel2020
Zitat von Wollie:
Threat No.3 zu dem Thema......frag mich wie kaputt muss man selbst sein um sich auf einen Alki einzulassen ?

In wen man sich verliebt das kann man sich leider nicht aussuchen. Gegen Gefühle ist man machtlos ich bin sicherlich nicht die einzigste hier die einen Mann liebte der immer wieder zum Alk. griff.

20.12.2020 11:58 • #3

Wollie
Nein....sicher nicht....aber hier kannst du nachlesen wohin es geführt hat oder führen wird.....

20.12.2020 12:02 • x 2 #4

S
@forenleitung, kann man das zusammen legen?
@te, es wird langsam anstrengend.

20.12.2020 12:06 • x 3 #5

B
Zitat von BlackAngel2020:
Und mich rein gar nichts belasten durfte.

Warum übernimmst du dann sowenig Eigenverantwortung und schützt dich nicht.Du rennst einem Alki nach,der dich immer wieder verletzt und wunderst dich,dass er immer weitermacht.

die einen Mann liebte

Du liebst nicht,du machst dich abhängig. Hat mit Liebe nichts zu tun.

Du hast einen Batzen Probleme, sie sind dir bekannt,dann arbeite daran und lerne für dich zu sorgen und Eigenverantwortung für dich zu übernehmen

20.12.2020 12:12 • x 3 #6

Wollie
Also hab ich Dir immer geglaubt wenn Du sagtest du liebst mich du willst mich nicht verlieren du trinkst nie wieder Alk. ich dachte echt wir würden das zusammen schaffen das Du nie wieder trinkst.

wie naiv oder blind muss Frau eigentlich sein ?.....

20.12.2020 12:43 • x 1 #7

Gorch_Fock
In der Tat kann man die Frage stellen, warum die TE sich auf einen Alk-Kranken Mann eingelassen hat bzw. sich dazu verpflichtet gefühlt hat. Hier sind Probleme vorprogrammiert.

20.12.2020 12:54 • x 1 #8

Wollie
Wir hatten einen Alki in der Nachbarschaft.....da lief jahrelang Drama.....hat seine Frau regelmäßig verdroschen, sie ist regelmäßig zu uns geflüchtet....bei der Pozilei war er bekannt wie ein bunter Hund, lag mehrmals die Woche besoffen im Dorf auf einer Parkbank rum usw.......trotz mehrmaliger Entziehungskuren und Betreuer......nix zu machen... wurde immer wieder rückfällig......letztendlich lag er irgendwann tot in seiner versifften Wohnung......wie naiv kann man dann als Frau sein zu glauben jemand der Alk. ist trinkt auf einmal nichts mehr aus lauter Liebe

20.12.2020 12:59 • #9

S

In wen man sich verliebt das kann man sich leider nicht aussuchen. Gegen Gefühle ist man machtlos ich bin sicherlich nicht die einzigste hier die einen Mann liebte der immer wieder zum Alk. griff.

Ich habe dir vor paar Tagen schon gesagt, dass du eine Entscheidung treffen musst und das ganz alleine deine Verantwortung ist, dieses Drama zu beenden. Es wird jedenfalls nicht besser, wenn man hier zich Threads eröffnet, sich selbst bemitleidet und nicht bereit ist, aktiv die Probleme anzugehen. Blockier den Typen endlich und profitiere von den Erfahrungen der User hier, anstatt den dreißigsten Strang zu eröffnen, in dem du sowieso immer wieder die gleichen Ratschläge bekommst, die du ja doch nicht annehmen möchtest, weil du dich offenbar in deiner Rolle wohl fühlst. Da endet auch mein Mitgefühl und meine Empathie- DU bist für dein Handeln zuständig, niemand sonst.

20.12.2020 13:02 • x 2 #10

FrauDrachin
In wen man sich verliebt das kann man sich leider nicht aussuchen. Gegen Gefühle ist man machtlos

Hey Black Angel,

das stimmt so nicht. Und das ist der erste Schritt, um Handlungsfähigkeit zu bekommen, und die Verantwortung über das eigene Leben übernehmen zu können.
Was wir fühlen, ja, das passiert einfach. Da können wir nichts machen.
Aber wie wir aufgrund, mit oder gar trotz dieser Gefühle handeln, das liegt ganz allein in unserer Macht.

Du hast dich verliebt, ja, nicht in deiner Macht.
Du hast dich drauf eingelassen, obwohl du von seinem Suchtproblem wußtest. Deine Entscheidung.
Du bist zu ihm gefahren, obwohl er dich schon vor dem ersten Treffen sch... behandelt hat. Deine Entscheidung.
Und so weiter.

Also, so bitter es ist, gesteh dir ein, dass du nicht gut für dich selber gesorgt hast. Du bist sehenden Auges ins Unglück gelaufen. Und hier liegt deine Chance: Wie kannst du jetzt für dich sorgen? Wie kannst du jetzt dein Leben wieder lebenswerter gestalten? Wie kannst du dafür sorgen, dass die Einfallstore geschlossen werden, durch die dermaßen ungesunde Partner in dein Leben kommen und schlimmer: in deinem Leben bleiben können?

Und ja, insofern stimme ich den Vorscheiberinnen zu: In deiner Seele liegt viel im Argen, wenn du dermaßen sehenden Auges in eine dermaßen zerstörerische Geschichte gerannt bist. Hier liegt das Geschenk, das diese Geschichte für dich bergen kann. Hier lliegt die Chance für dich, stärker und stabiler zu werden.

Alles erdenklich gute dir!

20.12.2020 13:06 • x 2 #11

A

x 4