Hallo P.,
nun geht es Dir also wieder einmal ganz schlecht. Schuld daran sind selbstverständlich alle anderen, Dein Arbeitgeber, Deine Kollegen, Deine Noch-Ehefrau, Dein Anwalt, die Nachbarn, Deine Exfrau, Deine Kinder, Deine Familie...
Seit ich Dich kenne, hast Du nur Probleme. Irgendwann musste sich mir der Verdacht geradezu aufdrängen, dass es wohl nicht immer nur die anderen sein können. Ich frage mich auch, wieso Du es in knapp 4 Jahren nicht geschafft hast, auch nur eine Deiner Baustellen konsequent zu bearbeiten. Wahrscheinlich liegt es wohl daran, dass Du lieber andere mit Deinen Problemen belastest und sie mittels emotionaler Erpressung geradezu nötigen willst, Deinen seelischen Mülleimer zu spielen.
Versteh mich nicht falsch, das Leben mag für Dich ein Spiel sein. Verantwortung hast Du noch nie übernommen. Allerdings hast Du mit Deinen Psychospielchen dafür gesorgt, dass jetzt keiner mehr da ist, der Dir helfen will. Deine Glaubwürdigkeit ist dahin. Du hast es noch nicht bemerkt, da andere Menschen für Dich nur eine Funktion zu erfüllen haben.
Lange hast Du auf meinen Gefühlen herumgetrampelt und versucht, mir immer wieder Sand in die Augen zu streuen. Nun, irgendwann wurden mir Deine Varianten der Wahrheit zu abstrus. Stell Dir vor, ich habe ein Gehirn! Ich kann damit denken! Das auch noch selbständig!
Ich finde es mittlerweile äußerst amüsant, dass Du immer noch der Annahme bist, dass Du weiterhin auf mich zählen kannst. Versteh es nicht falsch, ich werde es Dir nicht mit gleicher Münze heimzahlen. Das hieße ja, mich auf Dein Niveau herunter zu begeben.
Ich erfreue mich lediglich im Stillen daran, dass Du, nachdem Du erfolgreich alle weggebissen hast, die es gut mit Dir meinten, hilflos in der Luft baumelst. Du hast in Deinem Leben soviele Menschen hängen lassen, nun geschieht es Dir. Damit hattest Du nicht gerechnet. Zu dumm, dass sich manchmal Kalendersprüche doch bewahrheiten. Hochmut kommt vor dem Fall In Deinem Fall wird eben dieser sehr tief. Aber wer sein Leben immer nur auf Lügen aufgebaut hat, muss damit rechnen, dass er auffliegt.
Genau das passiert jetzt gerade in Deinem Leben. Natürlich wirst Du Dich jetzt wieder auf Dein Elternhaus, Deine Krankheit berufen. Du hattest lange Zeit, Dich abzunabeln, aber wer glaubt Dir noch außer Deinen Eltern. Beide sind 80 Jahre alt und ja, ihre Zeit auf Erden ist gezählt.
Deine Krankheit-Du gehst damit hausieren. Damit sind alle Deine Taten legitimiert in Deinen Augen. Nein, auch jetzt übernimmst Du keinerlei Verantwortung. Du kannst ja nichts dafür.
Und wenn alle Stricke reißen, meinst Du, mich wieder auf Spur, Deine Spur bringen zu können.
Schau Dich um, guck Dir das Trümmerfeld, das Du Dein Leben nennst, an. Es ist Dein Leben und somit Deine Verantwortung. Du hast 54 Jahre gebraucht, um es Dir zu versauen und jetzt stehst Du am Ende.
Ich stehe nach den knapp 4 Jahren an einem Anfang. Meinem Anfang ohne Dich. Auch wenn Du nicht verstehen kannst und willst, es gibt ein Leben ohne Dich und das ist schön! Viel schöner als ein Leben mit Dir. Es ist frei von Lügen, Betrügereien, Manipulationen, Drohungen, Gewalt und Lieblosigkeit. Stell Dir vor, es gibt tatsächlich Männer, denen die Worte Treue, Ehrlichkeit, Harmonie, Zweisamkeit und Partnerschaft etwas bedeuten und nicht nur hohle Worte sind. Stell Dir vor, es gibt Menschen, die sagen, wo und für wie lange sie sich aufhalten. Die nicht sang- und klanglos verschwinden, natürlich nur, um wieder aufzutauchen. Es gibt tatsächlich Männer, die nicht aus dem nichts heraus eine Beziehung beenden und dann winselnd um Wiederaufnahme bitten.
Du weißt nicht, dass ich Dein letztes Schlussmachen für mich ernst genommen habe. Ich habe mich wieder ermst genommen und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass es für Dich keinen Platz in meinem Leben mehr gibt.
Ja, ich weiß, keiner versteht Dich, keiner hat sich je um Dich gekümmert. Natürlich hast Du alles Recht der Welt, mich jetzt über Dritte wissen zu lassen, dass ich Dich auch nur hängen lasse und Du Dir jetzt mal wieder einen Strick nimmst. Nimm es mir nicht übel, aber wie oft hast Du damit schon gedroht, um dann frisch-fröhlich wieder auf der Matte zu stehen? Sorry, ich nehme es und Dich nicht mehr ernst. Behalte Deine Machtspielchen für Dich.
Ich wünsche Dir alles Gute, wohin Dein Weg auch führt. Für eines bin ich Dir fast dankbar, Du hast mir den Weg zu mir gezeigt.
06.12.2015 16:24 •