Liebe zummelina,
hier wurde ja schon verschiedenes geschrieben...aber etwas muss ich auch noch dazu sagen.
Du solltest Dich nicht noch selber dafür verurteilen, weil Du immernoch nicht so cool bist, Du hast immerhin noch Gefühle, wenn auch wütende und verletzte...das ist doch vollkommen verständlich, sauer zu sein, wenn man noch belogen und betrogen wurde und der Ex für sich, einfach einen warmen Wechsel vollzogen hat.
Da ist noch einiges was unverdaut in Dir brodelt und der Frust muss auch mal raus.
Aber überleg mal ob es dich auf Dauer weiterbringt und Du dabei nicht etwas wertvolles verlierst, namlich DICH und Deine Wünsche nach einer schönen Beziehung zu leben und Dir nebenbei noch die Kraft für die Umsetzung Deiner Ziele raubst.
Solange Du an der Vergangenheit festhällst, in Deiner Wut gefangen, wirst du keinen Schritt weiterkommen.
Das steckenbleiben in diesem negativen Wut-Brei, ist genauso blockierend wie die schleichende Verherrlichung der Exen, das Schönreden von Menschen, die ja vieleicht nur irgendwie vom Wege abgekommen sind, oder krank sind oder sonst was...
Leider ist das akzeptieren von Realitäten nicht so einfach...ich weiss es ja selber, denn ich wollte auch lange nix von dem Geier wissen, der meinen Ex gefleddert hat. Aber mittlerweile überlege ich echt, mir das mal ganz bewusst anzutun und nachzufragen. Ich weiss auch ich kann es jetzt überleben.
Weisst du , ich glaube es ist auch ganz hilfreich, wenn man die Exen life mal mit den Nachfolgern sieht, denn dieser Wahrheit kann man dann nicht mehr ausweichen.
Das ist genauso wie wenn man einen geliebten Menschen tot daliegen sieht. Das Bild vor Augen macht glasklar was los ist. Es gibt kein zurück.
Das Zauberwort ist wirklich loslassen...sich mit der Wahrheit konfrontieren und weitergehen...in Dein eigenes Leben.
Ich hoffe das Du es schaffst, Dich aus Deinen negativen Gefühlen zu befreien, es ist nicht einfach...ich gebe zu ab und an hab ich auch manchmal so ein Brodeln im Bauch, aber wohlfühlen tu ich mich nicht dabei, ich möchte meine gute Gefühle leben und keine schlechten kultivieren.
Wenn er eben denkt, er wird mit einer anderen Frau glücklicher, dann ist das zwar entäuschend für mich, aber ich muss es akzteptieren.
Niemand hat einen Anspruch an den Anderen. Und wenn mir heute jemand sagt, er liebt mich, dann leite ich daraus auch keinen Ewigkeitsanspruch mehr ab.
Ist vieleicht etwas unromatisch, aber dich denke auf Dauer weitaus gesünder.
Und das ist doch das wichtigste für, zu schauen wie gehts UNS selber gut und auch etwas dafür zu tun.
ich wünsch Dir alles liebe ! :)
retro
25.01.2005 13:47 •
#10