Diese verfluchten Exen.

E
Guten Morgen allerseits..

da hab ich doch immer die grosse Klappe von wegen der geht mir am Ar. vorbei und und und... und was ist ? Er kommt mir mit Bumsnudel Nr. 3 ( nach mir ) beim Spaziergang entgegen und ich ?? Mir ist mein Herzchen in die Hose gerutscht und ich hab mir so mehr oder weniger hinter meinem Schirm versteckt.. Gewartet bis er abfuhr und dann bin ich mit meiner Freundin weitergegangen. Wie bescheuert muss man eigentlich sein ? Hab ich denn nicht Ar. genug in der Hose um hoch erhobenen Hauptes an ihm vorbei zu gehen und ihm dann noch einen saftigen Spruch zu drücken ? *aaaarrrrggghhh* Es ist fast zwei Jahre her und dieser ***** schafft es immer noch mich aus der Fassung zur bringen.. :( :( :( :(

Wütende Grüsse auf sich selbst..
Zummel

24.01.2005 09:19 • #1


Z
Hallo Zummel,

Wieso Bumsnudel N° 3 nach dir ? Warum nicht einfach Freundin, Geliebte oder was auch immer. Als du mit ihm zusammen warst, ging es doch bestimmt auch um etwas anderes als nur ums Gebumse, oder?
Schon allein dieser Ausdruck zeigt, dass du noch nicht verarbeitet hast. Und ihm einen saftigen Spruch zu drücken, wäre ebenfalls sinnlos. Hör doch mal in dich hinein. warum bist du noch immer verletzt und kannst nicht akzeptieren, dass es eben vorbei mit euch ist. Menschen kommen und gehen im Leben, Partnerschaften, die jahrelang schön waren, gelangen an ein Ende, so ist es eben.
Lebe du dein Leben, sei nicht so verbittert, denn so stehst du dir nur selbst im Weg.

LG

zira

24.01.2005 09:35 • #2


A


Diese verfluchten Exen.

x 3


E
Hi Zira,

ich denke das Menschen da unterschiedlich gestrickt sind. Ich bin kein Mensch, der, wenn er aufs übelste verletzt wurde, verzeihen kann. Das mag keine gute Eigenschaft sein, aber so bin ich eben. Wenn man sooft immer wieder geglaubt hat und versucht hat zu verstehen und dann sowas von gnadenlos ins AUS geschossen wurde und das mit so einer Kaltblütigkeit, dann denke ich, ist es normal das man sich in so einer Situation wieder drüber ärgert. Aber wie gesagt, dass ist von Mensch zu Mensch verschieden und ich ziehe den Hut vor denen die verzeihen können.

Und das mit der Bumsnudel... Ich hab mir eingebildet das es mit uns mehr war. Das stimmt.. Aber das war es im nachhinein scheinbar nicht.. Somit ist der Ausdruck, für meinen Geschmack, passend.

Danke für Dein Posting !

LG
Zummel

24.01.2005 09:49 • #3


Z
Schau mal, Zummel, wenn er dich derart abserviert und alle 6 Monate eine Neue hat, kannst du doch nur zu dem Schluss kommen, dass er es nicht wert ist, ihm NICHT zu verzeihen! Lass nicht zu, dass er es nach zwei Jahren noch fertig bringt, dich in Aufregung zu versetzen.
Er war halt nicht der Richtige für dich, akzeptiere das, nimm die Erfahrung mit und such dir einen Partner, der so mit dir umgeht, wie es dir gut tut, und wie du es verdient hast.

zira





24.01.2005 10:11 • #4


E
Hi Zummeline,

ich glaube nicht, dass es unbedingt der Ex als Person war, der dich aus der Fassung gebracht hat, und ich glaube auch nicht, dass du noch Liebe für ihn empfindest.

Vielleicht war es die Tatsache, dass er (schon wieder) eine Neue hat, während du immer noch solo bist.

Ich glaube, wenn du einen Partner hättest, könntest du ihm hoch erhobenen Hauptes entgegentreten ( auch ohne saftigen Kommentar ;) ).

Wichtig ist aber, ihm auch solo stolz gegenübertreten zu können, um ihm zu zeigen, dass du seinetwegen dein Selbstvertrauen nicht verloren hast und auch ohne ihn glücklich sein kannst!

Nimm deine Niederlage über dich selbst zum Anlass, daran zu arbeiten, dass dein Leben auch ohne Partner besonders schön und lebenswert ist.


Lieben Gruss

Thilde

24.01.2005 11:11 • #5


Z
@Thilde,

Glaubst du nicht, dass letztendlich (fast) jeder Mensch das Verlangen nach einer glücklichen Partnerschaft in sich trägt ? Wir sollten uns das Alleinseinsein nicht schön reden und uns nichts vormachen.
Natürlich kann auch ein beziehungsloses Leben schön sein und genauso richtig ist der Ansatz, dass man mit sich selbst zufrieden sein muss und sein Glück nicht in fremde Hände legen sollte.
Besonders schön aber - bei allen unbestreitbaren Vorteilen - ist das Singledasein nur so lange, bis einem der geeignete Partner ins Leben tritt und dann wird man sich meist äusserst schnell bewusst, dass es zu zweit doch schöner ist.

LG

zira

24.01.2005 11:24 • #6


E
Hi zira,

sicher trägt jeder Mensch das Verlangen / den Wunsch nach einer glücklichen Partnerschaft in sich. Ich habe auch nicht gesagt, dass es anders sei.

Aber das Schwierige ist doch, eine Partnerschaft als Sahnehäubchen auf einem eigenständigen, glücklichen Leben anzusehen, und nicht als Lebensinhalt oder als ultimativ erstrebenswertes Ziel.

Wenn erst Partnerschaft / Beziehung einem Menschen Sinn und Inhalt im Leben gibt, dann macht er sich zwangsläufig abhängig davon.

Wichtig ist doch, auch ohne Partnerschaft überlebensfähig und glücklich sein zu können, denn sonst gibt man sich in einer Beziehung auf, weil man meint, den anderen zu brauchen um zu überleben.


Gruss
Thilde

24.01.2005 11:40 • #7


E
Hallo Zummelchen,

jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden. Ich denke, mir würde es genauso gehen wie Dir. Ich habe meinen Ex nun auch über 1 Jahr nicht gesehen, ich meide noch immer Orte, an denen er auftauchen könnte. Und wenn ich ihm irgendwo begegnen sollte,wo ich ihn dann nicht erwarte :o, dann werden mir wahrscheinlich auch die Knie zittern und das Herz tief rutschen und meine Stärke ist dahin. Ich weiß es nicht. Es ist eben auch die Tatsache, dass man so eiskalt abserviert worden ist und diese Typen immer wieder ein neues Opfer finden und sich so durchs Leben schlagen...

Ich bete zum lieben Gott, dass ich meinem Ex bitte nicht begegne... ;)

Sei ganz lieb gegrüßt von
Kessie

24.01.2005 19:40 • #8


W
Hallo Thilde
Du hast absolut recht und da gibt es nichts hinzuzufügen,
L.G.

24.01.2005 22:58 • #9


E
Liebe zummelina,

hier wurde ja schon verschiedenes geschrieben...aber etwas muss ich auch noch dazu sagen.

Du solltest Dich nicht noch selber dafür verurteilen, weil Du immernoch nicht so cool bist, Du hast immerhin noch Gefühle, wenn auch wütende und verletzte...das ist doch vollkommen verständlich, sauer zu sein, wenn man noch belogen und betrogen wurde und der Ex für sich, einfach einen warmen Wechsel vollzogen hat.

Da ist noch einiges was unverdaut in Dir brodelt und der Frust muss auch mal raus.

Aber überleg mal ob es dich auf Dauer weiterbringt und Du dabei nicht etwas wertvolles verlierst, namlich DICH und Deine Wünsche nach einer schönen Beziehung zu leben und Dir nebenbei noch die Kraft für die Umsetzung Deiner Ziele raubst.

Solange Du an der Vergangenheit festhällst, in Deiner Wut gefangen, wirst du keinen Schritt weiterkommen.
Das steckenbleiben in diesem negativen Wut-Brei,  ist genauso blockierend wie die schleichende Verherrlichung der Exen, das Schönreden von Menschen, die ja vieleicht nur irgendwie vom Wege abgekommen sind, oder krank sind oder sonst was...

Leider ist das akzeptieren von Realitäten nicht so einfach...ich weiss es ja selber, denn ich wollte auch lange nix von dem  Geier wissen, der meinen Ex gefleddert hat.   Aber mittlerweile überlege ich echt, mir das mal ganz bewusst anzutun und nachzufragen. Ich weiss auch ich kann es jetzt  überleben.

Weisst du , ich glaube  es ist auch ganz hilfreich,  wenn man die Exen life mal mit den Nachfolgern sieht, denn dieser Wahrheit kann man dann nicht mehr ausweichen.  

Das ist genauso wie wenn man einen geliebten Menschen tot daliegen sieht.  Das Bild vor Augen macht glasklar was los ist. Es gibt kein zurück.

Das Zauberwort ist wirklich loslassen...sich mit der Wahrheit konfrontieren und weitergehen...in Dein eigenes Leben.

Ich  hoffe das Du es schaffst, Dich aus Deinen negativen Gefühlen zu befreien, es ist nicht einfach...ich gebe zu ab und an hab ich auch manchmal so ein Brodeln im Bauch, aber  wohlfühlen tu ich mich nicht dabei, ich möchte meine gute Gefühle leben und keine schlechten kultivieren.
Wenn er eben denkt, er wird mit einer anderen Frau glücklicher, dann ist das zwar entäuschend für mich,  aber ich muss es akzteptieren.

Niemand hat einen Anspruch an den Anderen. Und wenn mir heute jemand sagt, er liebt mich, dann leite ich daraus auch keinen Ewigkeitsanspruch mehr ab.

Ist vieleicht etwas unromatisch, aber dich denke auf Dauer weitaus gesünder.  

Und das ist doch das wichtigste für, zu schauen wie gehts UNS selber gut und auch etwas dafür zu tun.

ich wünsch Dir alles liebe !  :)

retro

25.01.2005 13:47 • #10


E
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Ich weiss natürlich das ihr recht habt. Vor allem Thilde + retro. Nein, ich liebe ihn nicht mehr und ja, ich denke wenn es ein neues Dreibein ;) an meiner Seite geben würde, dann wäre ich an ihm vorbei gegangen anstatt mich hinter meinem Schirm zu verstecken. Heute, nur zwei Tage später, sehe ich die Sache schon wieder weitaus gelassener. Aber die Wut musste raus, wie bereits gesagt, aufgrund der Enttäuschung, vielleicht auch weil ich dachte ich sei stärker, gelassener. Nun ja, ich versuche es als kleine Lektion für mich zu nehmen und hoffe das mir eine weitere Begegnung zuerst Mal erspart bleibt bzw. ich irgendwann soweit bin an ihm vorbei zu gehen.. ohne Spruch ( obwohl ich sicherlich einen auf Lager hätte ;D ) !

Nochmal vielen Dank !

Liebe Grüsse
Zummel

25.01.2005 14:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag