3

DIESE Trennung ist so schwer - warum

L
Hallo Zusammen,

Ich weis das ich mit meinem letzten Beitrag bei vielen auf Unverständnis gestoßen habe. Seitdem ist auch nichts mehr so geworden, wie es mal war. Wir haben es versucht, aber es war ständig seltsam.
Unsere Beziehung basierte auf Lügen, die in kleinster Weise Sinn ergeben. Warum erwähnt man 1 Jahr lang nicht, dass man einen Bruder hat, sondern sagt, man hätte keinen ? Naja…. Ich konnte jedenfalls nie die Bilder aus dem Kopf bekommen, wie er mit anderen Frauen geschrieben hat. Dazu kam nach unserem Gespräch im Mai, dass er sich immer weniger bei mir meldete. Wir standen IMMER in Kontakt. Wenn wir arbeiten waren gab es immer mal ein Foto, eine Nachricht oder einen kurzen Anruf. Es wurde IMMER darüber gesprochen, was zusammen unternommen wird. Plötzlich entwickelte sich alles so, dass er sich zwar direkt nach Feierabend, dafür aber den ganzen Tag nicht meldete. Wir unternahmen immer weniger. Einen Tag sah ich, wie er wieder etwas belangloses mit einer Frau schrieb - und er sagt mir, dass war mein Cousin und nicht ich. Klar. Es wurde immer komischer zwischen uns. Es gab nur noch wenige schöne Momente. Und dann kam wieder das Thema: im Mai teilt er mir mit, dass er nicht mehr allzu lange einfach so mit mir zusammen sein kann, weil die Mentalität seiner Familie einfach so ist. Bei unserer Aussprache , in der ich ihm mitteilte, dass ich Zeit brauche, nahm er mich in den Arm und versprach mir, dass wir an uns arbeiten und er mir die Zeit gibt. Und dann, ein paar Wochen später, es lief in der Woche nicht einmal toll, denn ich war ziemlich enttäuscht darüber, dass wir kaum noch etwas unternahmen, er sich kaum meldete, obwohl er ständig bei WhatsApp online war - sagt er wieder : mein Vater wird mich eines Tages rauswerfen. Ich kann nicht einfach so mit dir mehrere Jahre zusammen sein. Du bist herzlich willkommen aber meine Eltern möchten das ich a) heirate mit dir oder b) nur noch mit dir befreundet bin und das Paar auflöse.
Was habe ich gesagt? Völlig unter Druck ? Ich habe ihm gesagt…. Es ist das beste jeder geht in die andere Richtung … getrennte Wege, denn diesen Druck möchte ich nicht und ihm Probleme bereiten ebenfalls nicht.
Im Anschluss daran sahen wir uns 2 1/2 Wochen nicht. In dieser Zeit rief er immer mal wieder unter einem Vorwand an. Als wir uns danach das erste mal wieder über den Weg liefen, war sein Grinsen groß, er wollte unbedingt den Abend mit mir verbringen. Wir aßen zusammen und haben lange zusammen gesessen. Wir hatten beide immer wieder sehr in uns gekehrte Momente … Zwischendurch umarmte er mich und sagte … ich habe dich total vermisst. Ich wusste überhaupt nicht was ich sagen soll. Am nächsten Tag holte er mich ab, wir verbrachten den Tag, wir waren bei seiner Familie, wir waren am Strand, wir haben zusammen gegessen, wir haben seine Freunde getroffen. Es war wie immer. Nur das wir beide, dass spürte ich auch bei ihm, überhaupt nicht wussten was wir tun sollen.
Am Abend brachte er mich nach Hause und es überkam mich. Ich sagte ihm…. Sollen wir reden ? Er sagte … lass‘ uns dies ein anderes mal machen…. Ok. Ich saß zu Hause und ich kam überhaupt nicht zurecht.
Ich rief ihn an.
können wir bitte reden ? Er sagte natürlich können wir reden, aber das Problem ist, egal wieviel wir reden, es wird nichts an der Situation ändern. Ich mag dich, ich vermisse dich, ich bin unglücklich ohne dich, aber DU willst nicht heiraten und ICH kann nicht mit dir zusammen leben , weil meine Familie mich irgendwann zu Hause rauswerfen wird. Dazu muss ich sagen, der Tag den wir zusammen verbrachten war zwar einerseits schön, andererseits auch seltsam. Er schrieb den ganzen Tag über ziemlich offen mit einer Frau. Er erzählte mir sogar von ihr. Er hat sie und ihren Freund bei der Arbeit kennen gelernt. Diese Touristen gehen mir so auf die Nerven, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich fand es den ganzen tag über total respektlos, wie er mit der Frau schrieb. Aber ich wollte auch keine Eifersucht zeigen und schließlich waren wir nicht mehr zusammen. Am Abend sagte ich ihm… weist du was? Wenn das für dich so normal und schön ist, mache ich das auch. Und ich schrieb einen Bekannten an, der mir auch sofort antwortete. Natürlich gefiel es ihm nicht, aber verstanden, was er getan hat, ob während der Beziehung oder jetzt. Hat er doch sowieso nicht.

nun ist es wie es ist. Wir sind getrennt, ich allein in der Wohnung, keine Ahnung wie ich das finanzieren soll, er ist 2km Luftlinie von mir entfernt, seine Arbeit direkt an meiner, i don’t know was ich tun soll.
natürlich will ich nicht mit einem Lügner , fremdgänger zusammen sein. Aber ich kann diese Energie zwischen uns einfach nicht vergessen. Was ist nur mit mir los. Wahrscheinlich würde ich jeder Freundin sagen…. sch. auf ihn. Er hat viele Fehler gemacht … aber ich spüre einfach, dass er genauso an mir hängt wie ich an ihm und ich gebe mir die Schuld für viele Dinge. Ich habe seit Monaten nicht mehr gesagt ob och ihn liebe, ich habe Umarmungen oft abgewehrt, ich habe küsse abgewehrt, ich habe bis heute nie 6 mit ihm gehabt obwohl ich seinen Körper und ihn liebe, vielleicht hat er einfach komplexe bekommen ? Andererseits, hat er ja von Anfang an es mit der Ehrlichkeit nicht so ernst genommen. Ich weis einfach nicht was ich tun soll. Ich will ihn nicht Heiraten, denn dafür müsste ich mindestens sechs Monate, besser mehr, eine gut laufende Beziehung ohne Geheimnisse und lügen haven. Ich denke mir auch, wenn er unbedingt mit mir zusammen sein wollen würde, wieso findet er nicht einen Weg ? Ich bin total durcheinander

29.06.2023 12:10 • x 2 #1


Gurkensalat
Ich bin grad nicht so konzentriert. War viel Geschreibe mit jemanden in letzter Zeit. Im anderen Thread kommt es mehr rüber, dass Du Dir allein die schuld für alles gibst. Aber hier sind eindeutig seine Anteile sichtbar. Das Lügen, das Schreiben mit anderen Frauen, das Ding mit der Familie.. das ist doch kein Wunder, dass Du Dich da noch verrückter machst, wenn Du ohnehin schon starke Verlustängste hast.

Ich habe zu meiner Familie nicht so eine Bindung. Würde mich von meinen Eltern nicht unterbuttern lassen. Wenn ich eine Frau liebe, dann zieh ich das durch. Meine Ex war auch so ein Fall (nicht nur wegen den 25 Jahren Altersunterschied). Aber ich hab mir da nicht reinreden lassen. Da war ich 22. Also auch nicht so alt. Ich lass mir doch als erwachsener Mensch nicht reinreden, wie ich zu leben habe. Wenn ich allerdings Dein vater wäre, würde ich Dir gründlich den Kopf waschen und Dir aufzeigen, was für Verhaltensweisen dieser Junge an den Tag legt, die absolut schädlich sind. Und dabei musst Du damit rechnen, dass das nicht besser wird, sondern eher schlimmer. Eine Beziehung mit einem Partner, der so massiv mit Lügen arbeitet, hat gar keine Vertrauensbasis, um da irgendetwas vernünftiges aufzubauen. Wie willst Du Dich auf ihn verlassen können, dass er wirklich das sagt, was ist? Ob er mit den Worten Dir gut tun will oder Dich manipuliert? Es macht ja außerdem auch den Anschein, dass er Dich schon lange auf Distanz hält, weil er was anderes in Aussicht hat. Wer weiß, ob die Eltern das mit dem Heiraten wirklich so fordern. Ist vielleicht auch nur eine Lügengeschichte.

29.06.2023 13:15 • #2


A


DIESE Trennung ist so schwer - warum

x 3


L
@Gurkensalat Ehrlich gesagt glaube ich auch manchmal, dass es garnicht stimmt, dass der Vater das so einfordert. Ich verstehe das ganze Konstrukt nicht. Lass mich doch einfach los und hau ab, anstatt immer wieder anzukommen, zu sagen, ich kann nicht wenn ich dich seh‘, ich vermiss dich, dies das. Er sagt, egal wohin er geht, alles erinnert ihn an mich aber nun will er am besten alles vergessen. Ach ja, dann mach das doch ?!
Er hat von Anfang an viel gelogen. Lügen, die Später erst heraus kamen und garkeinen Sinn gemacht haben. In anderen Dingen konnte und habe ich ihm zu 100 % vertraut aber was seine Familie anging hat er so einen Müll erzählt…. Und dann ständig das Geschreibe mit anderen Frauen. Dadurch entstand dann natürlich Stress, schlechte Laune, vertrauen war hin, ich wollte nicht mehr ich liebe dich sagen und auch keinen 6. und dann darf ich mir nach 1 Jahr anhören, wir haben keine normale Beziehung , alle anderen haben 6. …. Er ist auf der einen Seite so ein tiefgründiger, schlauer, lustiger Mensch, der mich immer genommen hat wie ich bin. Er hat nie an mir herum gemeckert, ich konnte immer sein wie ich bin, bis heute. Andererseits gibt er sich mit schlampen ab und lügt bis sich die Balken biegen. Ich kann’s nicht mehr und jetzt bin ich völlig allein hier in diesem Land. Er hat hier seine Freunde aus der Kindheit, seine ganze Familie. Ich hab nur ihn, seine Familie, seine Freunde. Toller Sommer.

29.06.2023 14:59 • #3


Gurkensalat
Zitat von Luna99:
Frauen

Auch noch in der Mehrzahl...


Zitat von Luna99:
Er ist auf der einen Seite so ein tiefgründiger, schlauer, lustiger Mensch, der mich immer genommen hat wie ich bin. Er hat nie an mir herum gemeckert, ich konnte immer sein wie ich bin, bis heute. Andererseits

Das heißt nicht, dass er alles so akzeptiert hat. Er scheint ja Konflikten immer aus dem Weg zu gehen. Vielleicht hat er einfach nur nichts gesagt. Also, so ein Konfliktvermeidungshalten: Nichts sagen, Lügen. Am Ende war es ne Masche um Dich loszuwerden mit dem Heiraten, aber Warmhalten will er immer noch, bis er eine andere Frau findet. Nun wurdest Du scheinbar zu kompliziert und er hat aufgegeben, weil Du Ansprüche stellst und Dich beschwerst. Aber genau sagen kann ich es nicht.

29.06.2023 15:05 • #4


L
@Gurkensalat ja, es kann sein. Aber wieso nimmt er mich gestern in den Arm und erzählt … ach man, ich mag dich so, wieso ist es so kompliziert mit uns. Lass mich doch in Ruhe und links liegen…. Ist doch ok. Ja ich glaube langsam auch, je länger wir zusammen waren, umso mehr hat er gemerkt, kann zwar lustig und schön sein mit ihr, aber so rumhampeln wie vorher kann ich nicht. Kann nicht ständig machen was ich will. Weil ich natürlich auch keinen wollte der ständig draußen unterwegs ist ohne mich. Er hat mir nie Anzeichen gegeben das er dies möchte aber von jetzt auf gleich fing das vor Ca 4 Wochen an. Dann wurde ich nach Hause gebracht weil er ja noch was vor hatte. Ich kam mir total blöde vor. Vorher hieß es immer… kommst du mit ? Oder … was machen wir Schatz?

29.06.2023 15:21 • #5


Gurkensalat
@Luna99 Vielleicht arbeitet er an etwas anderem. Aber das Hin und Her, das Lügen. Eventuell Gaslighting noch dazu. Lies mal zu Narzissmus und schau, ob da noch einiges zutrifft auf ihn. Gab es sonst noch Verhaltensweisen, die nicht ok waren?

29.06.2023 15:23 • #6


L
@Gurkensalat nein ein Narzisst ist er nicht. Es ist das Lügen und in letzter Zeit, Respektlosigkeit in Form von Verhaltensweisen aber im Grunde genommen ist lügen ja auch eine Respektlosigkeit…. Die letzten Wochen kamen dann blöde Sprüche dazu oder so wie gestern… er hat gemerkt ich möchte reden aber nein er wollte Stress vermeiden. Ich weis nicht was sein Plan ist. Viel Druck in letzter Zeit …. „Wenn wir eine richtige Beziehung hätte mit 6 etc.“ dann wäre ja alles anders. Wenn ich aber mit einem Mann zusammen wäre der nicht von Anfang an so viel gelogen hätte wäre auch alles anders !

29.06.2023 15:27 • x 1 #7


Gurkensalat
Zitat von Luna99:
Wenn ich aber mit einem Mann zusammen wäre der nicht von Anfang an so viel gelogen hätte wäre auch alles anders !

Ja, Du hast da jedes Recht, Dich vor so einem Mann zu schützen. Du merkst doch, dass diese Beziehung keine Basis hat. Kann es sein, dass Du eher denkst, Du genügst anderen nicht, dass Du noch an ihm festhältst?

29.06.2023 15:31 • #8


L
@Gurkensalat ich denke es sind aktuell die Erinnerungen und die Tatsache, dass ich weis, dass ich hier die nächsten Monate völlig einsam bin.

Außerdem will es noch nicht so ganz in meinen Kopf.
Ja ich habe auch viel falsch gemacht. Aber ich habe ihn nie belogen oder betrogen. Und das ich mich auch so zum negativen verändert habe, lag einfach daran, dass seinerseits zu viel passiert ist und ich schwache Nerven habe. Natürlich hätte ich an der ein oder anderen Stelle anders reagieren müssen und bestimmt gab es auch Momente wo ich der Auslöser war aber grundsätzlich könnte ich ein Buch schreiben von seinen Dingern. Ich bin zu einem „unerträglichen“ Menschen in gewisser Weise geworden. Aber warum denn? Immer auf der Hut. Stimmt das jetzt? Immer angespannt. Ich war letztes Jahr ein ganz anderer Mensch.

Ich gebe zu, mein Fehler was, dass ich die Beziehung zu ihm so lange geheim gehalten habe. Er hatte immer ein Bild von uns beiden in seinem Profil, ich nie. Seine Familie und Freunde wussten Bescheid, meine nicht. Aber kann das der Grund dafür sein mich jetzt so zu bestrafen ?

29.06.2023 15:36 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag