Hallo,
ich habe hier eine Weile still mitgelesen und bin jetzt bereit meine eigene Geschichte zu erzählen.
Ich versuche sie so kurz wie möglich zu halten und kann deswegen nicht so detailliert ausschweifen.
Seit fast 2 Jahren trage ich diese Traurigkeit in mir und weiß nicht wie ich die Gedanken und die Trauer loswerden kann.
Es gibt Wochen in denen es mir gut geht und Wochen in denen es mir sehr schlecht geht.
Mein Ex und ich hatten eine sehr schöne Zeit und ich war überglücklich das ich so einen Menschen wie ihn kennengelernt habe. Ich dachte er wäre ehrlich, treu und verlässlich bis zu dem Tag an dem seine Maske fiel.
Parallel zu unserer Beziehung führte er noch vor unserer Zeit eine Beziehung zu einer Frau von der niemand was wusste. Er drehte es natürlich so als wäre sie ein Psycho und er angst hatte sich von ihr zu trennen. Seine Erklärungen machten alle nicht wirklich Sinn. Ich verließ ihn weil mir in meinem ganzen Leben noch nie jemand so sehr wehgetan hat wie er.
Er klärte die ganze Situation, verließ sie endgültig und bat mich monatelang um eine Chance. Beteurte mir seine Liebe und alles was dazu gehört.
Ich hatte damals immernoch sehr starke Gefühle und wollte das alles wieder gut wird. Ich gab ihm die Chance.
Ich merkte aber das er sich nicht wirklich die Mühe gab die ich erwartet habe. Obwohl er es mir verprach.
Ich wollte das wir die ganze Sache zusammen aufarbeiten, aber er wollte das was passiert war einfach tot schweigen.
Auch merkte ich in dieser Zeit das er viel verheimlichte und seine Bedürfnisse und Sorgen immer wichtiger waren als meine.
Einmal stritten wir uns wegen einer Sache die aufflog die er zuvor verheimlicht hatte. Er tickte aus sah die Schuld nicht bei sich, betrieb Schuldumkehr. Ich wollte es klären und sagte ihm das sein Verhalten mich sehr verletzt, er wollte das alles aber gar nicht hören und meinte ich wäre krank und solle die Sache nicht in die Länge ziehen.
Ich fühlte mich von ihm einfach allein gelassen. Probleme konnte man mit ihm nicht gemeinsam klären, vertrauen auch nicht.
Ich versuchte dann einfach die Dinge mit mir selber auszumachen. Es lief dann wieder gut. Bis zu dem Tag als ich meine Frau anschrieb und wissen wollte seit wann ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe.
Die Kurzfassung ist: Er hat mit dieser Frau parallel auch eine Beziehung geführt, ihr erzählt ich wäre ein Psycho.
Ich frage mich bis heute wie kann so ein Mensch wie er noch in den Spiegel schauen mit dem Wissen so viel Leid verursacht zu haben. Seitdem ist in mir irgendwas zerbrochen. Ich habe diese Traurigkeit in mir. Diese Gedanken was habe ich falsch gemacht. Ich werde diese Gedanken und Traurigkeit einfach nicht mehr los.
Ich wünschte ich hätte das alles nicht erlebt.
28.09.2020 12:54 •
x 1 #1