Brennessl
- 1793
- 3928
Zitat von KleinerPhönix:Was kann ich noch tun? Es akzeptieren, dass er unfreiwillig irgendwie immer ein Teil von mir sein wird?
Zitat von KleinerPhönix:Geht es vielleicht sogar jemanden hier ähnlich? Habt ihr Strategien dagegen?
Zitat von thegirlnextdoor:Für mich klingt die TE eher nach einer Gefangenen in ihrem eigenen Verließ (aus Ängsten und Selbstzweifeln)
thegirlnextdoor
Zitat von Brennessl:versuch ihn wohlwollend und positiv in deinem herzen zu tragen.
Zitat von DiesDasAnanas:Und wenn er sagt ja, ich war als Teenager mal verliebt in dich. Dann was?
Zitat von KleinerPhönix:Möchte es aber zu keinem Thema in meiner Therapie machen, weil meine anderen Baustellen Priorität haben (hab ja nur eine begrenzte Anzahl an Stunden).
Zitat von whynot60:Ja, aber warum muss man denn vor der Türe stehen?
Zitat von whynot60:Und warum denn nicht den Märchenprinzen oder die Märchenprinzessin fantasieren?
Zitat von thegirlnextdoor:Die Chancen sind sehr groß, dass das niemals der Fall war, denn sonst hätte er sie sicherlich nicht komplett ignoriert im Gegensatz zu der Bekannten, mit der er über Jahre noch Kontakt hatte...
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:Liebe TE würdest du deinen Freund für den Traumtypen verlassen? Wenn ja dann gebe deinen Freund frei, keiner will nur 2te Wahl sein.
Zitat von thegirlnextdoor:Der Partner ist nicht wirklich zweite Wahl! Er kann nur nicht mit einer perfekten Illusion und Projektion konkurrieren! Keiner kann das! Am wenigsten ...
thegirlnextdoor
Zitat von Wurstmopped:Nun ja, letztendlich kommt es auf gleiche hinaus, man ist nicht genug.
whynot60
Zitat von DiesDasAnanas:Der Unterschied zu dir ist aber, daß die TE nie eine Beziehung mit diesem Jungen hatte.
Zitat von DiesDasAnanas:Sich einen Märchenprinz oder eine Märchenprinzessin zu fantasieren kann ja ein netter Zeitvertreib sein, aber eben in dem Bewusstsein das es nur Wunschdenken ist.
Zitat von DiesDasAnanas:Ich frag mich halt nur: Worüber genau will sie den sprechen? Darüber das sie den Eindruck hatte er hätte ihr vor über einem Jahrzehnt als Teenager verstohlene Blicke zugeworfen?
thegirlnextdoor
Zitat von whynot60:Aber dennoch halte ich es weder für unsinnig noch für unbedeutsam, Ideale in sich zu haben, auch was einen selber betrifft (auch wenn es klar ist, man kann ihnen nicht gerecht werden) - aber solche Ideale haben sozusagen etwas Magnetisches an sich und ziehen einen in die für sich selber richtige Richtung.
Das sollte man nicht unterschätzen.
Giraffenmädchen.
Zitat von whynot60:Wer nichts riskiert, wird auch nichts gewinnen.
Zitat von whynot60:Und wäre ich noch besser beisammen und gut drauf, so traue ich mir durchaus zu, mal nach Düsseldorf zu fahren und an einem Türchen anzuklopfen.