Guten Morgen zusammen,
mit gestern bin ich nun 2 Monate Single und gewöhne mich mehr und mehr and die neuen Freiheiten und an die weniger gewordenen Wochenendtrips (ex-Fernbeziehung) und daran, dass ich machen kann was ich will und nur auf mich hören muss. Ich bin völlig frei und nur noch von meinen eigenen Gedanken und Ideen geleitet.
Interessant ist, dass sich gerade ein paar Veränderungen ergeben und ergeben können, die eigentlich nur wegen der Trennung so richtig ins Rollen gekommen sind, weil ich gedanklich irgendwie freier bin, auch wenn ich weiterhin gelegentliche Rückschläge habe und meinen Ex in so manchen Situationen vermisse. Aber ich weiß immer mehr woran es in der Beziehung gehapert hat (Kommunikation!), meine alte Beziehung will ich nun nicht mehr zurück, wir hatten uns beide zum Schluss nicht mehr so geben können wie wir eigentlich waren. Wir verstellten uns, das ging ein paar Monate gut aber gut war es nicht.
Ich gehe alleine raus und treffe ständig neue Menschen und alte Bekannte und freu mich darüber mit offene Augen durch die Welt gehen zu können. Ich sitze sehr viel weniger weinend in der Gegend herum, ich habe mein Leben in die Hand genommen und jetzt wird was d'raus gemacht. Was ich eigentlich immer gemacht habe, sogar in der Trennungsphase, ich finde es sehr spannend, dass man aus einer solchen Trennung auch viele Kraft und Erkenntnis gewinnt. Das hätte ich mir vor 4 Wochen noch gar nicht vorstellen können.
Ich glaub Phase III bahnt sich schon an, was früh ist, aber wegen der Fernbeziehung vielleicht etwas schneller geht. Noch befinde ich mich am Ende des Geröllfeldes von Phase II aber ich sehe schon die Hochebene (Phase III) mit ihrer Weite - um es mal metaphorisch auszudrücken
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie habt ihr die Energie verwendet, gab es nach der Trennung weitere große Entscheidungen bei euch und wie habt ihr verhindert überstürzt zu handeln?
Ich stehe Veränderungen gerade recht offen gegenüber und denke oft, wenn ich die Trennung schaffe, schaffe ich auch vieles Andere und mache mir mein Leben so schön wie ich das für mich will.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen viel zu warmen Sommertag
20.06.2013 05:52 •
#1