711

Die Zeit nach dem Betrug

E
Beschreiben kann ich es nicht genau, wir haben uns so sehr geliebt. Auch das dazugehörige Leben mit Hochzeit Haus Kinder. Es war gut.
Warum die AF plötzli h da war, kleine Entwicklung ohne mich....sie hat ihn angemacht...er hat mitgemacht..ich war an diesem Abend nicht dabei...da ging es los....
Nein Monster sage ich damit, weil ich ihn nach Wochen der Aufdeckung als Monster, als untreuen, dummen, Lügner sah.
Er war das nie für mich...er war mein Held...er weint jetzt darum und willdas wieder

11.06.2016 20:35 • x 3 #91

Vegetari
Wenn die Affäre nur kurz war und ein Ausrutscher, dann verzeih ihn doch ? Dann war die Affäre vielleicht wie ein Aufwecker, um zu warnen, dass es so nicht mehr in der Ehe weiter gehen kann -oder ? Dann hätte Affäre vielliecht noch Sinn, um daraus zu lernen, denn beide haben ja ihre Anteile daran.

11.06.2016 20:44 • x 1 #92

A

Die Zeit nach dem Betrug

x 3

E
Nein nein, es war eine 10 monatige Affare, die ich auch noch aufdecken durfte.

11.06.2016 20:55 • #93

Vegetari
Zitat von exhefrau:
Nein nein, es war eine 10 monatige Affare, die ich auch noch aufdecken durfte.

verstehe! Ich habe Ähnliches in der Zeit durch gemacht! Überlege mal ob er sich und du auch ändern könnten ? Denn die alte Beziehung gibt es nach dem Betrug so oder so nicht mehr. Wenn dann muss ja was Neues entstehen: Bei einem Neustart lernt man sich wieder neu kennen und fängt bei Null an !

11.06.2016 21:00 • x 1 #94

juliet
ihr lieben
Mir ist es ähnlich gegangen, sechs Monate hat mein Partner mich mit meiner engsten Kollegin betrogen
Es war und ist noch immer schwer, das zu verarbeiten. Ich gebe mir dafür ein jahr Zeit.

wir sind wieder zusammen. Es stimmt, was @Vegetari sagt - die Beziehung ist bei einem Neustart nicht mehr so wie zuvor.
es ist eine Chance, Fehler zu bereinigen.
auf beiden Seiten.
aber der Betrug tut sehr, sehr weh

ich kann dich, @exhefrau , gut verstehen

11.06.2016 21:49 • x 3 #95

D
Mein Mann und ich sind auch zusammen geblieben. Ist es heute anders? Klar, das ist es und doch auch nicht. Unser Beziehungskisten ist eigentlich geblieben, wir haben aber Fehler erkannt und bestimmt teilweise beseitigt. Aber wir werden neue machen. wir es noch mal einen Betrug geben Ich denke nein, denn es ist keine Lösung. Wichtig bzw. entscheidend ist das absolute Bekenntnis zueinander. Das ist gegeben und steht auch nicht im Widerspruch zum Fremdgehen. Mein Vorteil2 war aber bestimmt auch, dass mein Mann nur eine kurze Affäre hatte, sie selber beendet hat und mir davon erzählt hat nachdem er an sich bereits gearbeitet hatte. Deshalb war es zwar immer och kein Spaziergang für mich, aber wir hatten eine Basis. ich vertrau meinem Mann und bin wieder voll in der Beziehung. Von mir aus kann es gerne so bleiben.

12.06.2016 16:17 • x 5 #96

E
Die Statistik stimmt nicht ganz..90% gehen zum Partner zurück. Nach ca. 1,5 Jahren trennt sich davon Zweidrittel trotzdem.

Ich finde für einen Neustart spricht.einmal die Länge des Betruges.wenn es zwei oder mehr Jahre sind, ist es eine Zweitbeziehung.sicher ohne Alltag wie in der Ehe aber doch sicher mit einer engen Verbundenheit.

Wer sich erst mit Auffliegen zum Ehepartner bekennt hat nie vor ihn aufzuklären oder etwas für den EP zu verändern. Da fehlt jeder Respekt..und Liebe auch..
Reue ist da doch kaum zu glauben. Auch wenn er sich von der Affäre trennt ..
Was wollen solche Affärenführer denn zurück?

Ich konnte das nicht..
Betrug ist wie Säure. Wenn man an die Liebe glaubt..und dies auch leben möchte..ist diese betrogene Beziehung für mich nicht zu retten.
Selbstverständlich gibt es Paare die es schaffen sich zu verständigen oder zu arrangieren für ein Aufrechterhalten.
Ob das Liebe ist?

12.06.2016 17:26 • x 2 #97

S
Ich glaube dass es sehr schwierig wird eine Ehe nach einem langen Betrug, wo die liebe mit fremd geht, eine gute ehe wieder herzustellen.

Zumal hier oft auch Gefühle und Verliebtheit mit im Spiel ist. Das wiegt ebenfalls schwer. Ich konnte nicht verzeihen.
Ich wusste ich würde es nur entschuldigen und sozialverträgliche Ausreden für den Betrug finden um damit umzugehen.

Liebe kann man nicht definieren, genauso wenig wie man die Farbe lila und den Geruch des Kaffees definieren kann. Manchmal tarnt sich angst in Liebe und man bleibt bei dem Partner, weil man in eine Investitionsfalle tappt.

Investoren brechen auch oft ihre Projekte nicht ab, obwohl sie wissen es macht keinen Sinn mehr, weil bereits z viel investiert wurde.
Das gilt nicht allgemein, sicher für einige die in der ehe bleiben.

Dieses Liebe verzeiht alles quatsch ist nicht mein Ding! Der Akt des Partner ist dermaßen lieblos. Es geht mir persönlich um eine andere essenzielle Frage, die ich an mich gerichtet habe möchte ich so geliebt werden? 2 Jahre betrug und Lügen zeigten mir, mein Partner hat keinerlei Respekt vor mir. .

Ein im Nachgang es tut mir leid, ich liebe nur dich! Macht die Sache nicht ungeschehen.

Ein echter Neubeginn funktioniert aus meiner Sicht nur mit echter liebe und reflektion. Hier stellt sich für mich die Frage. Wie kann man einen Menschen den man liebt so hintergehen?

12.06.2016 20:11 • x 6 #98

E
@Stillimwind

Wahre und ehrliche Worte..

12.06.2016 20:15 • #99

D
Eine längere Beziehung hätte ich nicht verzeihen. egal zu welchem Preis. Welche Begründung soll es dann auch noch geben? Wenn jemand Monate braucht um festzustellen, dass es der falsche Weg ist, dann würde ich ihn alleine schon deshalb abschießen.

12.06.2016 21:07 • x 2 #100

S
Ich lese nach wie vor fast täglich mit. Fühlen mich vielen hier verbunden bzw kenne und verfolge ihre Geschichten, auch wenn ich nicht schreibe.
Bei mir hat sich nichts getan. Momentan fühle ich mich wieder sehr schlecht. Es ist nun über 7Monate her. Tut immer noch weh, ich begreife es nicht. Er kämpft immer noch. Will unbedingt wieder. Ich nicht, glaub ich. Ich find ihn so toll, jedoch nur den Mann, der er für mich war bevor ich es wusste. Ich kann damit nicht umgehen. Es ist einfach nur besch...eiden. Er hat mich wirklich kaputt gemacht und irgendwie komme ich momentan nicht raus. Es gibt Tage, da geht es mir ganz gut und dann bin ich wieder so traurig. Heute musste ich auf Arbeit auf Toilette gehen und weinen, weil ich einfach so traurig bin.
Ich lerne immer mal wieder Männer kennen, flüchtig, beim weggehen. Es ist frustrierend. Absolut nicht mein Fall. Nette Jungs aber mehr nicht. Danach ist man noch frustrierter. Ich will auch keinen anderen im Moment. Ich weiß garnicht was ich will.
Ich will mir und meinen Prinzipien irgendwie treu bleiben, auch wenn ich absolut inkonsequent bin, weil ich den Kontakt nicht komplett abbreche (auch wenn ich momentan nicht auf Nachrichten oder Anrufe reagiere aber bestimmt irgendwann wieder...). Ich hoffe es lohnt sich, gerade geht es mir wieder richtig schlecht. Hoffentlich hört es endlich auf...
Ich verstehe nicht, wie man sowas machen kann. Weder als fester Partner (gewissenloser Betrug) noch als Affäre (haben die keinen stolz?)

28.06.2016 11:14 • x 1 #101

Vegetari
Zitat von silaline:
Er kämpft immer noch. Will unbedingt wieder. Ich nicht, glaub ich.

Manchmal ist das Gefühl von Liebe irrational, genauso beim Betrug! Manche Gefühle kann man nicht verstehen!
Mein Mann hat mich ca. 8 Mon. betrogen. Es stellte sich heraus, dass er ein Wahrnehmungsproblem hatte, er hat sich bei beiden Frauen geirrt! Von mir glaubte er , das ich ihn vorher nicht geliebt habe , was ja nicht stimmte! Die Affäre ist nicht beziehungsfähig, hat noch nie mit einem Mann zusammen gelebt,er hat sich bei ihr geiirt ! Jetzt haben beide Frauen durch diese Dramatik einen Schaden. Ich als Betrogene , habe m.E. einen größeren Schaden als die Affäre, denn ich wurde betrogen, sie wusste davon! Mein Mann nähert sich nach Beedingung der Affäre immer mehr mir an und ich merke, das gehtmir zu schnell ... Wahrscheinlich ist sowas nicht so einfach , wenn man schon solange zusammen ist und ein Kind hat ! Ohne Kind wäre ich wohl bereits früher gegangen!

28.06.2016 12:09 • #102

D
Liebe Silaline,
hier wird dir viel geraten, lass ihn, einmal Betrüger - immer Betrüger - war bei mir so also muss das auch bei dir so sein. So einfach funktioniert das nicht. Er hat einen riesen Mist gebaut, ja, das ist wohl wahr. Aber er bereut, was ihn von so einigen unterscheidet, von denen hier viele Schreiber/innen berichten. Hör doch mal in dich rein, Stolz hin oder her, der gehört eigentlich nicht zur Liebe - sofern du ihn noch liebst. Es gibt nun mal keine Patentrezepte, wer liebt macht Fehler, so ist das nun mal. Und wenn jetzt hier gleich die Moralapostel sich wieder auslassen, nur zu. Das Leben ist eben keine Maschine, für die es nur mal die Bedienungsanleitung zu lesen gilt... Überdenke alles gut, aber bedenke, er ist auch nur ein Mensch mit Fehlern....

28.06.2016 12:28 • #103

E
Er bereut? Das machen doch alle.

28.06.2016 13:05 • x 1 #104

S
....die Frage ob er bereut oder nicht? ...davon sollte man ausgehen, ansonsten ist doch alles essig!
Die Grundsätzliche Frage die eigentlich wichtige und richtige Frage ist! kannst Du auf Dauer damit Leben, mit dem Wissen, das er in der Lage war diese, eure Beziehung so einem geringem Wert zu zumessen!

Er, hat die Beziehung für sich beendet und will sie jetzt wieder neu aufnehmen, kann er das überhaupt!
Was treibt ihn? die Verlustangst, Geld, die Einsicht das die andere nicht besser war?
Oder ist es Liebe und Begehren...? wie hat er das wiedergefunden, wie sch entliebt, was ist ihm die Beziehung genau wert! Handelt er oder labert er nur?
Und du, was willst du? ...eine neue unbelastete Liebe mit all den schönen Seiten? oder einen Aufguss?

Mein Bekannter hat nach dem Betrug auch eine Affäre begonnen, einfach um Augenhöhe herzustellen!
Nach der Beendigung haben dann beide wieder ganz von vorne begonnen, mit dem Unterschied das er sein Ego wieder aufgefüllt hatte! geht auch!...lass deinen Mann kämpfen soll das bedeuten! Soll sich den Hi....aufreißen!...wenn nicht, dann nicht!

28.06.2016 14:25 • x 3 #105

A

x 4