FallingButterfly, vielen Dank! Ich habe sowohl deinen Post wie auch den von ExDramaking mehrfach gelesen.
Es ist einfach nur besch... ihn aufzugeben und dass er nicht mehr da ist. Wir waren so wundervoll.
Ich habe mich auch nicht geändert. Ich gehe immer noch den gleichen Interessen nach und ich habe immer noch meinen gleichen Freundeskreis. Ich lache über die gleichen Dinge und bin einfach wie ich bin.
Trotzdem hat mich diese Sache verändert. Ich bin in einer Rolle, in der ich nie sein wollte - die Betrogene. Ich werde zukünftig mehr Misstrauen und Skepsis haben, eine gewisse Leichtigkeit hat er mir genommen.
Ich habe es heraus gefunden und sofort gesagt, dass Schluss ist. Jedoch hat die Konsequenz meinerseits gefehlt, denn ich fing nun an zu zweifeln. Zweifel daran, ob ich nicht doch verzeihen könnte, entgegen meiner grundsätzlichen Einstellung. Das zerreißt mich immer noch.
Jedoch kenn ich mich ja ziemlich gut und kann auch ziemlich gut mich selbst reflektieren. Und deshalb weiß ich, dass ich damit nicht umgehen kann. Es ist für immer was zwischen uns, was er da platziert hat und das geht nie mehr weg. Vermissen tu ich ihn trotzdem ungemein und ich bin einfach nur sauer, dass er es gemacht hat. Leider nicht sauer genug um ihn aus meinem Herzen zu verbannen. Es war ja schließlich schön und bis vor einem halben Jahr, dachte ich noch, dass wir Familie gründen. Das hat er mir alles genommen und ich hoffe, dass der Traum von eigenen Kindern nicht völlig ausgeträumt ist. Die Zeit wird es zeigen. Er hat in letzter Zeit so oft davon gesprochen, weil er es auch will. Schließlich wird er 40Jahre und hat weder Kinder noch Ehefrau. Das hat er sich auch anders vorgestellt aber eben auch selbst verschuldet.
Nach dem Auffliegen hat sich diese Nachricht ziemlich schnell verbreitet. Meinen Arbeitskollegen ist sofort aufgefallen, dass was nicht stimmt (wir haben ein gutes Verhältnis unter uns Kollegen) und ich habe auch nichts hinterm Berg gehalten. Ebenso im Freundeskreis. Warum soll ich für einen Menschen lügen, der mich so fertig gemacht hat? Es war eben sehr auffällig, dass ich als immer strahlende und fröhliche Person kein Lachen mehr im Gesicht hatte. Außerdem dachte ich, dass es gut ist, wenn es viele wissen, denn dann gibt es kein zurück mehr. Ich musste mich selbst überzeugen, dass ich nicht mehr zurück will. Ich habe mir meine eigenen Ideale sozusagen verstärkt aufgezwungen. Auch wenn ich manchmal leider immer noch nicht 100% dahinter stehen kann. Ich bin einfach noch im Gefühlschaos, ja, ich habe einfach auch noch starken Liebeskummer.
Aber ich will mich nicht kaputt machen, dass hat er schon gemacht und nun weiß ich, dass es nur einen Menschen gibt, der mir immer treu ist - ich selbst! Und das will ich nun wirklich nicht aufgeben, ich bin damit gerade nicht vollends glücklich und ich bin auch einsam aber ich bin mir treu. Ich hoffe, das lohnt sich.
Ach ja und das Lachen klappt aber schon wieder ganz gut und weggehen auch (ich war schon immer viel unterwegs, bin absolut kein Heimchen). Ich werde ihn wohl wieder blockieren, ich denke es ist besser für mich nichts von ihm zu hören. Manchmal ist es zwar gut zu hören, dass es ihm schlecht geht aber meistens zieht es mich nur runter, weil ich es nicht verstehe...