Mein Freund hatte mir eher nebenbei erzählt, dass er seit Monaten eine Affäre hätte und er mit mir Schluss macht. Ich war in einem fürchterlichen Schock und letztlich in einer Klinik, weil die Situation mich komplett gelähmt hatte. Während des Klinikaufenthalts ist er ausgezogen und hat mir die Kosten unserer großen Wohnung allein überlassen. Leider stand nur ich im Mietvertrag, weil es ursprünglich meine Wohnung war und diese nach seinem Einzug vom Vermieter umfangreich saniert wurde. Die Miete war danach für mich alleine nicht mehr schultern. Hilfe von vermeintlichen Freunden habe ich keine bekommen. Sie haben sich von mir abgewendet, weil sie die Neue witzig und unterhaltsam fanden. Die Neue hat jedem erzählt, dass sie meinen Freund so etwas wie gerettet hätte und unsere lange Beziehung für ihn tödlich langweilig gewesen war. Das Bild das sie von mir gezeichnet hat war das einer dummen, langweiligen und unnützen Kuh, mit der man nur seine Zeit verschwendet.
Im Winter war sie dann mit ihm und den Freunden im Skiurlaub, den ich noch mit ihm im Sommer gebucht hatte. Die Fotos kamen natürlich immer schön per WhatsApp und Facebook. Es hat mich unmenschliche Kraft gekostet meine Arbeit zu behalten und die Miete hat fast meine gesamten Ersparnisse aufgebraucht bis ich eine Mitbewohnerin gefunden habe. Ich habe ihn ein paar Mal versucht zu sprechen, aber er hat mich überall blockiert. Ein persönliches Treffen auf dem Parkplatz vor seiner Firma endete damit, dass er mir laut ins Gesicht gelacht hat. Gelacht! Der Mann, der mir drei Monate vor der Affäre einen Heiratsantrag gemacht hat! Ich glaube keinem Menschen mehr. Er hat mich verraten und die Menschen, die ich für meine Freunde gehalten haben dazu.
Vor vier Wochen habe ich plötzlich eine Nachricht von ihm bekommen. Er wollte sich entschuldigen. Das war mir aber echt egal! Er hat mir dann noch geschrieben, dass es mit ihm und der Neuen vorbei wäre und er sich gerne mit mir treffen würde! manche Menschen sehen nur sich selbst und folgen nur ihren Bedürfnissen, Sie denken nicht nach und sie haben keine tiefen Gefühle.
15.04.2019 21:31 •
x 6 #511