Hallo liebes Forum,
für alle die meine Geschichte verfolgt haben hier ein kleines Update, für den Rest eine kurze Übersicht:
Es ist nun ziemlich genau 1,5Jahre her, dass ich erfahren habe, dass mein Verlobter und meine große Liebe mich betrügt. Er war schon immer ein Aufreißer aber seine Ex Freundinnen vor mir waren so ganz anders. Ich wusste, dass er Affären hatte und ich habe es verurteilt. Aber mit uns war es ja ganz anders und ich war anders als seine Frauen zuvor und laut seiner eigenen Aussage eine Kompension außerhalb der Beziehung nicht notwendig, weil er mit mir ja alles hat
Ich habe ihm geglaubt, ich habe ihn geliebt, ich war vielleicht auch etwas naiv!
Wir hatten eine wunderschöne Zeit. Er hat mich geliebt, davon bin ich überzeugt aber er ist immer noch er. Nun ja, es kam wie es kommen musste. Wir hatten eine schwere Zeit (Krankheit mit anschließendem Tod in der Familie seinerseits) und uns dadurch weniger gesehen und irgendwie nicht mehr so nah gewesen. Ich dachte es liegt alleine an der familiären Situation aber er war anscheinend auch anderweitig abgelenkt.
Als der Todestag des Familienmitgliedes kam, war ich da. Wir hatten eine intensive und intime Zeit mit Gesprächen und heraussuchen von Dokumenten für den Bestatter etc. Nun ja, zwei Tage nach dem Tod ist er früh aufgestanden. Es war Montag und ich habe mir extra Urlaub genommen, weil wir an diesem Tag zum Bestatter wollten. Er ging ins Bad und sein Handy lag noch auf dem Nachttisch. Er hatte nie sein Handy liegen lassen (ein weiteres Detail was mir hätte schon mal eher auffallen können) und ich habe WA aufgemacht und reingeguckt. Das war für mich der bisher schlimmste Moment meines Lebens. Ganz oben stand der Name einer Dame und ich las nur Ich liebe dich. Ich las die letzten drei Nachrichten und dann fiel mir das Handy aus der Hand und ich bekam keine Luft mehr. Es ging drei Monate und wie ich im Nachhinein sogar denke, war es nicht die Einzige. Nun ja, ich brauche das nicht weiter ausführen, es war die Hölle.
Ich habe ihn verlassen aber ich war leider zu inkonsequent. Darauf bin ich nicht stolz aber ich hatte mich einfach nicht im Griff. Ich habe ihn meine Liebe gestanden und im nächsten Moment wieder die schlimmsten Schimpfwörter an Kopf geknallt. Ich habe ihn ignoriert und blockiert und dann doch wieder stundenlang mit ihm geschrieben oder telefoniert. Ich sagte immer: wenn ich betrogen werde dann bin ich weg! aber es ist nicht so einfach. Wir dachte ja, dass wir gemeinsam die Zukunft verbringen und wir haben als Paar auch wirklich gut harmoniert. Ich habe meine Entscheidung immer wieder hinterfragt, ich war nicht mehr bei mir.
Ich war lächerlich, die Situation verzweifelt und tat einfach nur weh. Und es tut immer noch weh
Es war ein hin und her, einfach besch.! Die Funkstille war immer mal wieder länger und der Kontakt dann doch wieder intensiv. Wir haben uns selten gesehen danach und immer weniger telefoniert. Seit ca. 3 Monaten ist der Kontakt meinerseits komplett abgebrochen. FB oder ähnlich habe ich nicht und WA ist blockiert. Er schrieb mir noch zwei oder drei SMS und rief zwei mal an aber ich habe nicht reagiert.
Er hat übrigens bereut und gelitten, sehr sogar aber es gab für mich kein zurück obwohl ich damit nicht immer glücklich war.
Für alle Betrogenen die damit abschließen wollen ist einfach der Kontaktabbruch das Beste. Es gibt letztlich keine Fragen mehr, es ist alles klar. Ich habe sehr viel Kenntnisse über mich, über Beziehungen etc gewonnen.
Vielleicht neige ich zum übertreiben aber es war wirklich die schlimmste Erfahrung in meinem ganzen Leben. Ich war körperlich und seelisch am Boden. Ich war gedemütigt und so verletzt und dies kann und will ich ihm nicht verzeihen. Ich habe für mich lernen müssen, dass meine Liebe eine Einbildung war. Der Mann den ich heiraten wollte hat auf einmal nicht mehr existiert. Die Welt stand Kopf.
Heute bin ich noch immer sauer über die Zeit, die er mir geraubt hat. Ich habe mit ihm viel erlebt und intensiv gelebt und es tut weh, dass es einfach nicht mehr ist. Ich denke auch er vermisst mich. Er war und bleibt meine große Liebe und doch nur eine Illusion.
Ich habe im letzten Jahr einen Mann kennengelernt. Ein liebevoller Mann aber doch in vielen Dingen so ganz anders als mein Ex. Er hat mich lange umworben aber ich war nicht bereit. Seit Ende letzten Jahres intensiviert sich alles zwischen uns und meine Zweifel schwinden. Es wird Liebe. Ich muss ehrlich sagen noch nicht die große Liebe aber dafür eine reale Liebe. Vielleicht auch eine zaghafte Liebe meinerseits...
Er hat wunderbare Seite und ich muss dadurch auch immer wieder feststellen, dass es doch einige Dinge gab die bei meinem Ex wirklich nicht perfekt waren Aber ich muss auch feststellen, dass er Seiten hatte, die ich teilweise vermisse. Mein neuer Freund ist wirklich bemüht aber es gibt Dinge, da ist er eben einfacher. Ich versuche nicht zu vergleichen aber es gelingt mir nicht immer.
Ich will meinen Ex niemals mehr haben aber ich muss zugeben, dass ich die gemeinsame Zeit doch vermisse und auch hinterher trauere.
Aber ich darf auch sagen, dass meine Gefühle zu meinem neuen Freund immer intensiver werden und wir auch irgendwie gerade so ein bisschen zusammenwachsen. Es ist schön und ich fühle mich geborgen. Es ist lustig und richtig! Ich will, dass es funktioniert und ich will meinen Traum von eigener Familie nicht komplett aufgeben aber das ist momentan überhaupt nicht aktuell. Das einzige Aktuelle ist eine schöne gemeinsame Zeit!
Ich kann leider nicht sagen, dass ich glücklich bin, dass alles so gekommen ist. Nein. Ich muss zugeben, dass es ein Kompromiss ist oder vielmehr einfach das, was mir das Leben bereit hält. Es ist eine reale Liebe mit einem Mann für den ich aufrichtige Gefühle habe nach einer Geschichte die mich schwer erschüttert hat. Leider kann ich aktuell für nichts eine Garantie geben aber ich werde ehrlich sein und treu meinem Partner und mir gegenüber sein. Er kennt meine Bedenken bzw mein kaputtes Herz und ich weiß seine Geduld und seine Liebe zu schätzen.
Ich könnte noch ewig schreiben und vielleicht werde ich im Forum wieder etwas aktiver sein (ich lese nach wie vor täglich die Geschichten und Gedanken zum Thema Fremdgehen und Betrug) und meine Gedanken und Gefühle hier nieder zu schreiben oder auch neue Ansätze mitzunehmen.
Außerdem habe ich den Austausch mit den Meisten hier wirklich sehr geschätzt!
P.S. @Amaliatae : ich habe auch deine Beiträge verfolgt