Rhabarbertorte
- 88972
Rhabarbertorte
Ex-Mitglied
Dummda2
Ex-Mitglied
Binaneu
Ex-Mitglied
Dummda2
Ex-Mitglied
Erdbeermund
Erdbeermund
Ex-Mitglied
Zitat von Erdbeermund:Zu Binas Post. Ihr seid aber keine kleinen Kinder oder?
Ihr seid Erwachsene und könnt selbst Verantwortung übernehmen.
Binaneu
Zitat von Dummda2:Wer redet denn davon, dass hier irgendwer für alles schuld ist. Wer redet überhaupt von Schuld? Typisch dies Übertreibungen. @Binaneu wo schreibe ich das und warum übertreibst du so?
Nein, mir musst du es nicht erklären.
Ja, systemisch, d.h. Ich bin Teil eines Systems und stehe in Wechselwirkung. Es bedeutet, dass ich Verantwortung für mein Handeln und den Auswirkungen auf das System übernehmen sollte.
ist doch nicht schwer zu verstehen? Oder doch? Wie gesagt, es geht nicht um Schuld. Man kann ja auch die Verantwortung für manche Auswirkungen von sich weißen nachdem man sie reflektiert hat. Aber sich hinzustellen und alles rigoros von sich zu weißen (er ist schuld, der da, ich nicht ) finde ich wenig erwachsen.
Rhabarbertorte
Zitat von frischgeföhnt:
Der Grund für eine Affäre ist nie die dritte Person, sondern der Zustand der Erstbeziehung oder die jeweilige Motivation des Betrügers.
Ex-Mitglied
Zitat von Fake:@frischgeföhnt, eigentlich wollte ich nie auf Deine pseuydointelektuellen Beiträge antworten. Sie nerven mich nur und da ist es besser für mich, solche Beiträge zu überlesen. Aber die Tatsachen so zu verdrehen wie Du es ständig machst, geht ja wohl gar nicht. Schon mal überlegt, dass es soetwas wie eine Mitschuld an Unrechtmäßigkeiten gibt? Kann man mit einem Banküberfall vergleichen, wo einer der Täter behauptet ich war nur zufällig in der Nähe...mein Bus hatte Verspätung! Oh man, Du hättest ja nicht die Bei*e breit machen müssen....ach ich vergaß, hatte ja nur was mit Dir zu tun..er war ja nur zufällig am gleichen Ort!