Ich verstehe nicht, wie manche betrug auf die leichte Schulter nehmen können. Als wäre es etwas, dass jeder macht und das gar nicht so schlimm ist ... Stell dich nicht so an, verzeihe doch ... Ich habe erst letztends einen Spruch gelesen jemand der dich von ganzem Herzen liebt, verzeiht dir jeden Fehler ... Außer der Fehler ist eine andere Frau/Mann. Und so ist es. Es gibt Menschen, dazu zähle ich auch mich, die nicht damit klarkommen, mit diesem kopfkino, der Demütigung, den ewigen Lügen, dem Ekel, der Manipulation ... Die Liste ist endlos... Ich verstehe die Leute nicht, die betrug hier verharmlosen ... Es ist das allerschlimmste, was du deinem Partner antun kannst. Es ist einfach die Hölle. Wenn du richtig geliebt hast, alles für die Person getan hast und dann so ver.A.t wirst, dann ist es einfach nur die Hölle.
Ich hab mit meinem Ex jetzt auch ein Jahr rumgeeiert. Er hat auch viel gemacht, wollte mich unbedingt zurückhaben, hat mir aufgelauert, hat mich viel angerufen und geschrieben, ist auch zu meinen engsten Freunden hin und hat dort geheult und gefragt, was er machen soll, damit ich verzeihe. Ich bin auch öfter schwach geworden, aber ich hab ihm gesagt, ich KANN nicht verzeihen, ich WILL, aber es geht nicht. Und jetzt, Ende des Jahres hat er seine aktuelle Freundin (zu der er nicht mal steht und Nebenbei noch auf dating-Seiten ist) mit mir betrogen und ich wusste nicht mal davon. Da ist mir klargeworden, solche Menschen ändern sich nicht! Ich muss jetzt zusätzlich mit dem Hass klarkommen, dass sie nicht mit mir reden will und er schon wieder mit seinen Lügen durchkommt. Ich kenne diesen Menschen nicht mehr ...
Silalines ex ist der gleiche ... Und dann erzählt er ihr noch von den vier Frauen und schickt Fotos ... Und erzählt ihr dass er alle flachlegt ... Bah widerlich! Zu so einem Mann soll sie zurück ? Und dann auch noch Mitleid mit den vier Frauen haben? Wenn die so blöd sind ... Angeblich wissen Sie ja eh voneinander... Naaaatürlich! Und schon wieder hat er sie angelogen ... Der lernt nicht dazu ... Wie mein Ex ... Die beiden wären sicher die besten Freunde, sind richtige seelenverwandte .. Das was silaline macht, nennt sich Selbstschutz ... Und nein nicht alle Männer betrügen. Ich hatte vor meinem Ex auch Beziehungen (wenn auch kürzere, weil bei mir dann die Liebe verging) und die waren treu und sehr lieb.
So und nach der ganzen Wut und dem Hass hab ich auch wieder über meinen Ex nachgedacht. Und mich gefragt, wieso alles so gekommen ist. Dass ich ihn so sehr geliebt habe und dann so eine Schelle (nicht nur eine) bekommen habe. Die Frage werde ich mir noch Lange stellen, kann es bis heute nicht fassen, aber egal was passiert, verzeihen gibt es nicht! Kontaktsperre läuft jetzt immerhin seit knapp einem Monat und das wird so bleiben.
Und es braucht Zeit, bis man über jemanden hinwegkommt, den man so sehr geliebt hat. Ich bin auch nicht 100% überm Berg, aber auf einem guten Weg. Wenn man schon seine Vorstellungen hatte, mit Kinder und Hochzeit, so wie es bei mir ebenfalls war, dann schmerzt es einfach umso mehr ... Auch das Gefühl, nie wieder so lieben zu können und zu vereinsamen ... Aber ein zurück gibt es nicht ... Weil sich das Ganze sicher wiederholen wird .. Wenn Vll auch erst in Jahren .. Super, dann steht man mit Kinder und Familie da.. Dann ist das ja noch schlimmer ... Ich bin der festen Überzeugung, dass ich vor dieser Situation bewahrt wurde, weil ich sein falsches und Manipulatives spiel schon jetzt durchschaut habe. Ja, es tut sehr weh ... Aber irgendwann kommt der Moment, wo man weiß, die Schmerzen haben sich gelohnt. Ich warte ebenfalls noch drauf, aber irgendwann ... Und Rückfälle kommen und gehen, das ist nun mal so.
Und noch was: will ich eine Beziehung, wo ich immer kontrollieren und misstrauisch sein muss ? Weil ich weiß, der Mann ist sehr empfänglich für andere Frauen ? Das kann ein neuer Mann auch sein, ja ... Muss aber nicht!
Und auch hier im Forum sind die meisten Berichte, bei denen Betrug verziehen wurde, nicht gut ausgegangen. Zumindest was ich so gelesen habe. Man kann mich gern eines besseren belehren.
Silaline lass dir nichts einreden ... Du weißt am besten wie du tickst ... Und die Beziehung von vorher bekommen wir nie wieder ... Es ist die richtige Entscheidung und dass du phasenweise wieder total leidest, das ist nun mal so, wenn man jemanden abgöttisch geliebt hat und dann ein Messer in den Rücken bekommen hat . Aber dafür ist das Forum auch da. Dass man in diesen Momenten aufgefangen wird, wenn man denkt, es geht nicht mehr. Und solche Ratschläge wie verzeih ihm doch, vergiss deinen Stolz man kann nicht auf Knopfdruck verzeihen oder mal einfach so seinen stolz vergessen. Das kann man doch nicht kontrollieren. Das ist Charakter -und Einstellungssache ...