Hi liebes Forum, liebe Amaliata,
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich war ein paar Tage weg gefahren und bin erst seit Dienstag wieder daheim
zuerst einmal, ich fand dein „einmischen“ in den Thread sehr hilfreich, denn ich habe sehr viele Parallelen gesehen. Ich denke auch, das wir vom Typ her ähnlich sind...
Diese Phase kenne ich auch sehr gut. Es ist auch so, dass ich mir in viel zu viel Dingen sehr viel, zu viel, Gedanken mache. Das kann man nicht einfach so abstellen. Ich mache mir immer meine Pläne und Gedanken und gehe alle Szenarien durch.
Ich denke, du bist einfach auch wahnsinnig ungeduldig und suchst immer nach einem neuen spannenden „Abenteuer“. Also nicht falsch verstehen. So ein Abenteuer kann auch sein, einfach mal zu einem neuen Konzert gehen oder einen besonderen Ausflug machen. Es muss immer irgendwie etwas geboten sein. Action halt, es darf nicht zu ruhig werden, immer Spannung, immer mal was neues und anderes. So ist es bei mir. Mich langweilen Situationen oftmals sehr schnell…
Aber wir dürfen uns auch mal auf das Wesentliche konzentrieren und nicht vergessen, dass es uns echt gut geht (zumindest subjektiv betrachtet: Gesundheit, Job, Freunde, Gesundheit, Spaß, etc)
Und nun zum Thema Betrug: ja, sowas verändert einen nachhaltig. Ich bin immer hin und her gerissen, zwischen „mach dir nicht immer so viel Gedanken, du kannst es eh nicht ändern und vielleicht ist es besser so, weil jetzt etwas besseres kommen kann“ und „Der Idiot hat einfach alles kaputt gemacht und mich auf´s Übelste hintergangen und frech ins Gesicht gelogen. Und dann hat er einfach mit der anderen gef… und mir danach gesagt, dass er mich liebt“.
Ich bin immer noch wütend und traurig aber es ist wirklich bei weitem nicht mehr so schlimm wie anfänglich. Es ist Unverständniss da und auch Enttäuschung. Nach wie vor denke ich daran, wie gut wir als Paar funktioniert haben. Ich denke aber auch darüber nach, dass er nicht perfekt war. Nein, war er wirklich nicht. Es gibt Dinge, die er verdreht hat oder falsch gesehen hat. Er hat ja bis zum Schluss verdreht und sagte, dass er mir immer treu war… Und dann denke ich wieder an seine schamlose Tat und auch seine Betrügereien vor mir und es ekelt mich. Auf der anderen Seite, weiß ich, dass es bei uns anders war, doch das Ergebnis ist letzlich das Gleiche.
Sobald ich über ihn nachdenke, komme ich sofort wieder in diesen Sprudel. Er war mein Traummann, auch wenn er nicht perfekt war. Irgendwas hatte er, was mich fanszinierte (auch wenn ich einige Dinge und Angewohnheiten nicht immer gut fand).
Er sagte mir erst vor ca. 3 Wochen, dass er mich immer lieben werde und mich nie vergisst. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ich bat ihn, wie schon so oft, sich nicht mehr zu melden. Diesmal hält er sich daran. Es ist das Beste. Es ist wirklich besser, wenn man nicht erinnert wird. Sonst kommt immer irgendwie eine Traurigkeit.
Es ist nun 14 Monate her, dass ich es erfahren habe. Es hat mich verändert. Es hat mein Leben und meine Vorstellung von meiner Zukunft verändert. Es hat mich verändert hinsichtlich meiner Ansicht zu Werten und Moral und zu der „perfekten Liebe“.
Ich bin nicht mehr so romantisch und nicht mehr so naiv. Es ist eine Erfahrung, die meine Sichtweise und mich selbst einfach verändert hat. Es ist schwer zu beschreiben. Vielleicht denke ich auch hier einfach wieder zu viel nach aber wenn man von jetzt auf gleich so krass zu Boden geschubst wird, dann kann man das nicht einfach wegstecken. Also ich kann das zumindest nicht. Es hat mir damals so dermaßen den Boden unter den Füßen weggerissen und mir ging es wirklich richtig schlecht. Und die Krönung ist, dass es sich einfach nicht gelohnt hat. Weil er mit ihr nicht zusammen ist und mir bzw unserer Beziehung hinterhertrauert… Aber wer weiß, was wirklich war, er ist manipulativ. Wie gesagt, dieses Gefühl vom betrogen werden ist einfach nur das Letzte und man stellt auf einmal alles in Frage. Manchmal ist es sogar so schlimm, dass man mit dem Auto unterwegs ist und sich denkt, was wäre, wenn ich einfach gegen den Baum fahre. Irre, wie tief der Fall ist und wie schmerzhaft der Aufprall. Und dabei war es nur der „einfache Betrug“ und trotzdem schon so schlimm.
Aber Gott sei Dank, ist diese schlimme Zeit vorbei und ich denke mir, dass ich mein Schicksal nun annehme und etwas ganz tolles daraus mache, am Besten etwas noch besseres wie vorher (ja, das ist auch etwas Träumerei aber wer weiß...?!)
Und nun zum spannenden Teil, zum neuen Freund
Er ist ein toller Mann, wir haben viele Gemeinsamkeiten, wir lachen viel und sehen uns fast täglich. Der S6 ist atemberaubend (absolute Oberklasse) und auch sonst ist die gemeinsame Zeit einfach nur schön.
Natürlich vergleicht man mit dem Ex und da gibt es sowohl eine positive wie auch negative Seite… Alles in allem, bin ich froh, dass er da ist und ich weiß, dass er so etwas wie eine Affäre nie machen würde (Diese Sicherheit hatte ich bei meinem Ex nie).
Ich hab ihn echt sehr lieb und mit ihm kann ich mir auch sehr viel vorstellen. Ich bin aber auch in dem Alter, dass ich nur ernsthafte Dinge suche. Ich will meinen Plan von Familie nicht aufgeben. Ich will meine Zeit nicht verschwenden. Außerdem möchte ich Stabilität.
Das klingt nun alles sehr verzweifelt, so schlimm ist es garnicht...
Ich will mit diesem neuen Mann zusammen sein, er ist wunderbar, aufmerksam, fürsorglich und doch kein Softie. Er ist eigentlich perfekt. Ich denke auch, dass er der Traummann wäre, hätte ich diesen Platz nicht bereits vor Jahren meinem Ex zugeschrieben.
Es kribbelt mit ihm und es ist richtig. Diese ganz besondere Magie blitzt auch immer wieder auf aber nicht so krass und dauerhaft wie bei meinem Ex Freund. So ehrlich muss ich zu dieser Zeit sein.
Es ist definitiv ein schönes Gefühl an seiner Seite zu sein und das genieße ich. Und es ist richtig mich auf ihn und unsere junge, zarte Liebe zu konzentrieren. Ich bin manchmal noch zögerlich, er versteht es. Er gibt mir Freiraum und lässt mich doch nicht los. Er macht alles richtig.
Ja, ich bin rationeller, auch das ist ein Ergebnis aus dem Betrug. Ich hoffe, das legt sich noch etwas. Versteht mich jemand?
Amaliata, ich würde mich freuen, weiter von dir zu hören bzw zu lesen. Natürlich auch von anderen „Betroffenen“, denn gänzlich abgeschlossen ist es noch nicht.
P.S.: Nach wie vor vertrete ich aber meinen Standpunkt, dass ich ihm das nie verziehen hätte und mein Leben bzw. Beziehung nicht mit Misstrauen leben will!
12.01.2017 10:06 •
x 4 #365