Ich glaube, dass es etwas falsch rüberkommt…
Für mich war der Betrug wirklich schwerwiegend. Was soll ich noch sagen, was ich hier nicht alles schon so oft geschrieben habe.
Mein Ex manipuliert, er sieht das nicht so klar, er hat schon mal betrogen und seine Hemmschwelle ist geringer. Es gibt auf jeden Fall kein zurück.
Er kämpft nicht, er jammert. Tja. Selbst schuld!
Mein neuer Freund ist anders. Er hat ein gutes Herz. Er ist so aufmerksam und liebevoll und der S. ist so leidenschaftlich und wirklich atemberaubend. Es fühlt sich toll an. Wir lachen viel und sehen uns fast täglich (ich genieße das, da das in meiner damaligen Beziehung nicht möglich war).
Und doch bin ich zaghaft. Er wirkt manchmal etwas naiv. Ein einfacher Mann, ein fleißiger Arbeiter, ein fürsorglicher Partner. Das beschreibt ihn gut. Er bemüht sich und ich suche seine Nähe.
Er ist nicht mein Ex und das ist auch gut so. Aber das Gefühl ist auch anders. Ich vergleiche. Es gibt Dinge da gewinnt der Neue und Dinge die verliert er im direkten Vergleich… Schwierig zu beschreiben. Furchtbar wenn man nie ganz vom Ex los kommt.
Ich bin zweifelsohne verliebt und es hat so viel Potenzial. Es ist nicht nur Vernunft. Es ist schön. Aber es ist auch anders als bei meinem Ex. Vielleicht auch, weil ich nicht mehr die Gleiche bin?!?
Es ist schwer zu beschreiben. Er ist irgendwie ein Alternative, er ist ein Kompromiss und doch ist er auch das Beste was mir seit langem passiert ist (also in Sachen Liebe), weil er mir ein gutes Gefühl gibt…
Vielleicht sogar der Beste?
Ich neige einfach dazu, mir zu viele Gedanken zu machen. Es gibt Dinge die möchte ich mit meinem Ex besprechen, vielleicht auch, weil er mir so sehr vertraut war. Ich hoffe, dass ich das nochmal mit einem Mann so hinbekomme?!?
Ich dachte immer, eine große Liebe muss von Anfang an funken. Es muss krachen. Man darf sich über nichts Gedanken machen. Das ist diesmal nicht der Fall. Er hat eine Vergangenheit und im Gegensatz zu meinem Ex hat er eine Vergangenheit mit Ex Frau und Kindern. Puh, noch etwas was mich nachdenklich macht.
Aber was definitiv bisher das Beste ist, das ist der S. Muss man jetzt auch mal sagen… und es ist auch eine schöne Zweisamkeit aber ganz öffnen ist schwer. Ich denke, er versteht mich nicht. Er weiß nicht genau, was ich denke und was ich meine. Er ist halt nicht mein Ex. Oder vielleicht braucht das auch einfach Zeit?!?
Und bis dahin muss ich mich jetzt wieder selbst etwas ermahnen und es einfach genießen. Weil es wirklich schön ist und er ein richtig guter Mann ist. Ich hoffe wirklich, das mein Herz nicht zu kaputt gegangen ist bei dem Betrug.
Leute, ich bin wirklich verknallt. Ich grinse vor mich hin und denke immerzu an ihn. Und Manchmal gibt es Momente, da bin ich einfach etwas unsicher… Kann das dann doch Liebe sein bzw werden?
@Rapture44 : ja, solche Gedanken habe ich ehrlich gesagt auch manchmal aber vielleicht neige ich nur etwas zu sehr zur Theatralik. Vielleicht ist es immer garnicht so kompliziert und vielleicht muss man einfach mal bisschen improvisieren.
Ja, ich hatte einen anderen Plan. Wie gesagt, wir wollten heuer heiraten. Aber das hat nicht sollen sein und vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) ist das gut so und jetzt wird es noch besser (wie auch immer).
Ich will, dass es klappt. Es kann gehen. Es ist anders aber schön und daran glaube ich.
Und noch ein was zum Schluss: Wisst ihr Betrüger eigentlich was ihr mit eurer leichtfertigen Art und Weise für einen Kummer und Schmerz anrichtet? Das ist nachhatlig und die Narbe bleibt für immer. Es ist schlimm, wenn man richtig geliebt hat...