machtlos
- 792
- 2
- 1361
Zitat von silaline:Alle Gedanken sind Zeitverschwendung aber mir ist mein Leben so kostbar. Doch loslassen fällt mir schwer, von diesem Mann, den ich so lieb(t)e und der mich so kaputt gemacht hat. Versteh daß einer, ich tue es nämlich nicht...
Artemisia
silaline
silaline
Zitat von Herzblume:Auf den Nenner gebracht: Du tust dir selbst weh. Weil du nicht loslassen willst. Weil du Angst hast, dass es keinen gibt wie ihn.
Was du dabei übersiehst: Du liebst nicht ihn, du liebst das was er dir gibt. Und du hast Angst, dies ohne ihn nicht mehr zu haben.
Was nun, wenn ich dir sage, dass du all das weglassen kannst? Den Schmerz, die Angst etc. und übrig bleibt nur das siehst, was du willst.
Du machst bisher alles richtig. Jetzt bist du an der Klippe angekommen und drehst dich hilfesuchend um. Du weißt du willst in die Wellen springen, aber jetzt packt dich die Angst. Dass es am Ufer doch sicherer ist. Dass du nicht weißt, ob die Wellen nicht doch Fake sind und du unten aufm trocknen aufschlägst und abkratzt.
Dabei weißt du, du musst springen, wegen deinen Prinzipien, deiner inneren Stimme.
Hör auf diese Stimme und höre auch: Du bekommst das, was du suchst wenn du fest dran glaubst.
Lass los.
angel09
abteilungmann
Zitat von silaline:Leider bin ich (noch) nicht soweit, hinter meinen Prinzipien vollends zu stehen. Ich lebe gewissen Werte und Ideale und erwarte die auch von meinem Umfeld und natürlich erst recht von meinem Partner (zukünftigen Ehemann und geplanten Vater meiner Kinder). Leider befriedigt mich meine Sturheit und mein Beharren auf meine Prinzipien nicht so sehr wie erhofft.
.
Ex-Mitglied
silaline
abteilungmann
Lost_in_Soul
Ex-Mitglied
Zitat von Lost_in_Soul:Liebe kennt kein Alter....nur das Gesetzt kennt hier Grenzen, bzw. setzt sie!
Auch wenn sie erst 22 Jahre jung, wir kennen die Frau nicht, heir zu unterstellen das sie nich als Teenager unterwegs,finde ich anmaßend! Ich kenne Frauen in diesem Alter, die sind reifer und mit mehr Selsbwert unterwegs wie manche Mitvierziegerin! Aufgemerkt, die jungen Frauen sind heute sehr taff und slebstbewußt unterwegs!
Darüber hinaus hat auch diese Frau ein Recht darauf ihre Erfahrungen zu machen, Fehler zu machen!
Sie hat den großen Vorteil, das sie halt etwas jünger in diese Affärengeschichte hineingelaufen ist!
Viele doch so erfahrenen 40zig jährigen Frauen, passiert das heute noch, was beweist, Alter ist relativ!
Und noch eins möchte ich dir liebe TE auf den Weg gehen, wenn Du jetzt heute das Gefühl hast, es ist dein Leben mit dem 30jährigen älteren Mann, dann schnapp ihn dir und habe Spaß...solange als Möglich, die blauen pillen werden ihm helfen ) und hey wenn es in 2 Jahren vorbei ist, dann ist es vorbei, du bist dann 24 /25 und hast immer noch das Leben vor dir! Mache wozu du Spaß hast....das Leben ist kurz....über alles andere sollen sich die anderen Gedanken machen und das Maul zerreißen!