711

Die Zeit nach dem Betrug

S
Ich kenne die Geschichte der beiden oberflächlich und finde es ekelig. Das muss ich jetzt einfach mal so sagen. Ich finde das hat nichts mit Liebe zu tun. Nicht mit wahrer Liebe für meine Begriffe.
Meinst du wirklich, das war alles so glücklich? Wir beide kannten die Zwei nicht persönlich aber das sind auch nur Menschen und ich glaube nicht, dass jemand wahrlich glücklich in einer Ehe leben kann, wenn man sich gegenseitig betrügt.
Und nach dem Tod seiner Loki hat er seine Affären in seinem Memoiren auch noch offen gelegt, das fand ich ja komplett sch...
Aber wie gesagt, ich bin auch Romatikerin und manchmal auch etwas naiv. Ich bin zwar seit der Geschichte mit meinem Ex sehr hart auf den Boden der Realitität aufgekommen aber deswegen sehe ich Betrug nicht als was normales in einer Beziehung oder Ehe an, was mal passieren kann, weil es eben gerade nicht so gut läuft.
Ich muss zwar leider feststellen, dass Betrug und Fremdgehen immer mehr in Mode kommen und alte Werte wie wahre Treue und aufrichtige Loyalität verloren gehen aber es wird doch noch irgendwelche Menschen geben, die Betrug nicht ständig rechtfertigen wollen?!?
Und ich will dich jetzt nicht angreifen @Vegetari aber einen Politiker zu nehmen (der ja eh in einer ganz anderen Welt lebt), der seine Frau jahrzehnte lang betrogen hat und sich damit auch noch rühmt, das finde ich schon etwas drüber.
Denn Betrug wird nicht schöner, nur weil es auch irgendein Sozieldemokrat gemacht hat und darüber sogar noch ein Buch geschrieben hat.
Fremdgehen ist das Letzte! Es tut weh. Ich habe wahrlich geliebt und es hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggerissen und das kann ich persönlich nicht gut heißen. Da hilft auch keine Therapie.

Ich bin gerade in einem Prozess der Verarbeitung. Denke viel über mich und meine Werte und meine Prinzipien nach und das ist hart und tut auch oft weh aber es wird auch besser.

Mein Ex sagt immer wieder zu mir wahre Liebe kann auch verzeihen. Darüber denke ich viel nach und ich bewundere die Geschichten hier, wo Frauen (oder auch Männer) ihrem Partner nach dem Betrug verzeihen. Ich dachte darüber ja sogar auch mal nach aber ich bin dafür einfach nicht gemacht!
Ich lecke jetzt eben meine Wunden und die Narben werden ewig bleiben aber es wird verblassen und dann gehört die Narbe noch mit dazu aber tut nicht mehr weh. Vielleicht nur noch ganz selten, wenn das Wetter mal umschwingt aber man weiß damit umzugehen...
Doch momentan ist meine Wunde noch nicht geheilt, aber es blutet nicht mehr so sehr wie am Anfang!

30.08.2016 16:03 • x 4 #271

Vegetari
Zitat:
waren BEIDE dann wirklich glücklich verheiratetet?

@Sway82 und @silaline,
ich wollte die Schmidt- Ehe nicht bewerten, das steht mir auch nicht zu. Ich finde es als Denkanstoss interessant , solange zusammen zusein und dann noch mit sowas dabei. Ich meine gelesen zu haben, dass nur Loki seine Nr1 war.
Affären hat es schon wohl immer gegeben, aber ich möchte es als Betrogene nicht gut heissen! Psychologen raten ja eher eine Affäre als Sinn zu verstehen und ggfs eine Chance daraus zu entwickeln, entweder allein oder zu zweit mit vertiefter und verbesserte Reunion .

30.08.2016 16:27 • #272

A

Die Zeit nach dem Betrug

x 3

S
Ich glaube das ist der Grund, warum ich von Therapien nicht viel halte. Da will mir eine fremde Person erzählen, dass ich auch noch froh darüber sein kann, dass ich betrogen wurde. Ne du...
Ich finde eine echte Chance ist wahre Liebe und die Bekenntnis zur wahren Liebe und das zu jeder Zeit!

Vielleicht ist es aber auch ansichtssache, wie man seine Nr.1 wertet. Also ich als westliche Frau fordere die 100% Treue, auch körperlich.
Wie Loki damit umgegangen ist, werden wir nie erfahren aber ich denke nicht, dass sie sich so wohl gefühlt hat in ihrer Rolle als Nr. 1. Sonst hätte sie ihm nicht die Pistole auf die Brust gesetzt außerdem war das auch noch eine andere Zeit als wie im Jahre 2016...

Ich will mit diesem Thread aufzeigen, wie sich das Leben für mich nach dem Betrug darstellt. Auch noch nach mehr als 9 Monaten. Dabei reflektieren und berichten. Ich habe mich gegen Betrug und gegen Beziehung entschieden. Ich kann mit dieser Entscheidung nicht immer zufrieden leben aber ich weiß, es ist die richtige Entscheidung für mich.
Jetzt muss nur noch der Liebeskummer aufhören und sich langsam mal der richtige Prinz melden
Der darf sogar ähnlich sein wie mein Ex Freund, denn ich fande den in vielen Dingen schon gut. Nur vielleicht nicht ganz so ein Blender und die treue Version wäre auch ganz nett.

Denn im Gegensatz zu Loki, habe ich keine Lust mein Leben lang zu warten, bis mein Mann irgendwann mal keinen Bock mehr auf Affären hat. Dafür ist mir mein Leben zu schade!
Jetzt klinge ich schon wieder viel selbstbewusster, gefällt mir

30.08.2016 16:47 • x 3 #273

C
Wer den anderen betrügt der liebt nicht ! Auch wenn es weh tut, sollte man diese Beziehung beenden.

30.08.2016 16:50 • x 2 #274

A
Ich muss auch sagen, dass die Flashbacks immer seltener geworden sind. Aber wenn es dann doch wieder dazu kommt, ist es richtig hart für mich. Auch weil ich mich dafür hasse, so lange um jemanden zu trauern. Ich kenne mich so einfach nicht. Durch die ganze Story habe ich ganz andere Seiten an mir entdeckt ...

was auch schlimm ist und was ich mir erst später eingestehen konnte, ist, dass er mich nicht nur zutiefst verletzt, gekränkt, mein Herz gebrochen und mich (anfangs) körperlich ruiniert hat. Er hat mich auch extrem in meinen ego und Selbstbewusstsein gebrochen. Ich dachte nie, dass mich ein Mann mal betrügt. Ich habe einfach immer 100% gegeben, auch unser s.leben war durchgehend sehr aktiv ... Ich frage mich bis heute warum warum warum ... aber die Fragen werden seltener ... Ich hab mich echt sehr lang, sehr klein, Minderwertig und hässlich gefühlt. Das gabs davor noch nie (nicht, dass ich eingebildet wäre ...)

Ich finde auch keinen Mann, der ihm das Wasser reichen kann... Am Samstag hab ich trotzdem ein Date. Einfach zur Ablenkung. der Mann weiß Darüber Bescheid. Ich verarsche niemanden und lege die Karten offen auf den Tisch.

Puhhh ich hoffe trotzdem, dass ich irgendwann wieder einen Mann finde, der mich so anzieht, wie mein Ex. Mit dem Unterschied, dass er dann bitte treu und loyal sein soll ... Wenn nicht, bin ich wieder sofort weg. Habe auch für mich beschlossen, dass ich bei dem nächsten Mann, bei der allerersten, kleinen Lüge schon die biege mache.

Ach ja, mein Ex will mich auch zurück. Hab ihm schon hundertmal erklärt, wieso es nicht funktioniert. Und er versteht die Gründe ja auch. Probiert es trotzdem irgendwie immer wieder. Na ja, wahrscheinlich bis ihm wieder eine unterkommt. Ich vertraue dem Typen sowieso keinen Meter mehr. Ich bin für mich auch froh, dass ich es geschafft habe, nicht mehr mit ihm ins Bett zu steigen. Das war am Anfang echt schwer. Weil ich den s. So sehr vermisst habe, aber es eben nicht mit jedem mache, mit ihm wars halt immer super. Aber jetzt ist das auch vorbei. Ich hab ihm damals gesagt, dass ich mich vor ihm ekele und das nicht mehr kann. Hoffentlich bleibt es dabei.

Na ja ... Trotz allem wird er leider immer einen großen Platz in meinem Herzen haben. Obwohl er ihn nicht verdient hat.

30.08.2016 16:51 • x 1 #275

S
@amaliatae, du sprichst meine Sprache.
Es hat mich auch richtig gekränkt und mein Selbstbewusstsein ganz schön angegriffen... Für stolze Menschen sehr schwer, damit umzugehen!
Und den ganzen Kummer, den ich dadurch hatte und manchmal immer noch habe, der macht es unmöglich mit dieser Person je wieder richtig glücklich zu sein. Dieser Betrug steht immer zwischen uns. Die Vorstellung wie er mit der anderen intim war... Ekelhaft! Und auch die drei Nachrichten die ich auf seinem Handy gelesen habe, gehen mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ja, er leidet und er bereut, das glaube ich ihm sogar. Hätte er aber einfach mal vorher darüber nachgedacht.
Und ich bleibe dabei, er wird seine Rechnung noch bekommen, auch wenn es natürlich schon eine große Strafe ist, dass er mich nicht mehr hat. Aber ich hoffe wirklich, dass er mt keiner glücklich wird und auch keine Familie gründet... Das würde mich fertig machen!

30.08.2016 17:09 • x 2 #276

Vegetari
Zitat:
Aber ich hoffe wirklich, dass er mt keiner glücklich wird und auch keine Familie gründet... Das würde mich fertig machen!

Ich kann Deine Stimmumg und GefÜhle voll verstehen, Aber Du wärst dann mit so einer Denke ewig in Groll mit ihm verbunden - willlst du das ?

30.08.2016 21:15 • #277

Vegetari
Zitat:
Ich glaube das ist der Grund, warum ich von Therapien nicht viel halte. Da will mir eine fremde Person erzählen, dass ich auch noch froh darüber sein kann, dass ich betrogen wurde

Nein das siehst Du falsch! das Wort froh IST dein Wort , das passt m. E, so im Kontext nicht.
Du allein spiegelst DIch nur selbst, Eine psychologischehkeiten geben. manchmal hat alles im Leben eine Ursache .

30.08.2016 21:28 • #278

Vegetari
Sorry ! meine pc Tasten sind DEFEKT:
Ich meinte : psychologische Hilfe kann Dir mehr Reflexionsmöglichkeiten geben

30.08.2016 21:39 • #279

A
Ich habe das in der Therapie auch so nicht erlebt, dass ich nun froh sein müsse über den Betrug. Mir wurde sehr viel Raum gegeben für meine Wut und Enttäuschung und Traurigkeit und Zweifel!

30.08.2016 21:40 • x 1 #280

R
Zitat von angel09:
Ich habe das in der Therapie auch so nicht erlebt, dass ich nun froh sein müsse über den Betrug. Mir wurde sehr viel Raum gegeben für meine Wut und Enttäuschung und Traurigkeit und Zweifel!

So Therapeuten braucht kein Mensch, oder?! Ich meinte das, was Silal. erzählte.

30.08.2016 22:11 • #281

A
Wieso nicht? Doch, für mich war das gut!

30.08.2016 22:12 • #282

R
Zitat von angel09:
Wieso nicht? Doch, für mich war das gut!

Ich meinte die andere Person, die hier schreibt, die hat es anders erlebt(silal.)

30.08.2016 22:15 • #283

A
Oh, ich war zu schnell! Alles klar Rapture44

30.08.2016 22:15 • #284

R
Zitat von Vegetari:
Zitat:
Aber ich hoffe wirklich, dass er mt keiner glücklich wird und auch keine Familie gründet... Das würde mich fertig machen!

Ich kann Deine Stimmumg und GefÜhle voll verstehen, Aber Du wärst dann mit so einer Denke ewig in Groll mit ihm verbunden - willlst du das ?

Wenn das nicht geht, mußt du hoffen, daß du ihm zuvorkommst. Mit Familie gründen.
Oder eben wieder dich mit ihm versöhnen.
Vegetari:
Das mit dem Groll will sie sicher nicht. Aber was will sie machen?
Er hat ihr tiefen Kummer bereitet.

30.08.2016 22:17 • #285

A

x 4