silaline
- 169
- 2
- 302
silaline
Zitat von Dummda:Verzeihen geht nur, wenn man sich selber verzeihen kann. Das mag widersprüchlich klingen und zunächst auf Ablehnung stoßen, denn der andere hat etwas falsch gemacht. Aber such das, was Du Dir selber zu verzeihen hast und du wirst merken, dass du dem anderen nichts verzeihen musst.
Zitat:Er ist und bleibt ein Betrüger, das war er schon auf übelste Art bei seiner Ex und nun eben auch bei mir. Und so jemanden soll ich meine Liebe geben? Nein, das hat er nicht verdient, auch wenn ich darunter auch leide aber dauerhaft gesehen, könnte ich mit einem Betrug keine Beziehung fortführen, das macht mich auch nicht glücklich.
Rapture44
Zitat von Amaliatae:Ja, ich musste es beenden. Ich dachte , mit so einer Person, die dich so dermaßen lügt und hintergeht, kannst du nicht zusammen bleiben. Ich bin ein grundehrlicher Mensch und habe eigentlich etwas besseres verdient, das weiß ich ...
Ja ein Mensch kann sich ändern ... Aber was, wenn nicht? Ich glaube, ich würde es nicht schaffen, nochmal dies alles durchzumachen. Und ich habe auch Angst vor meiner Reaktion, wenn er mich nochmal hintergehen würde. Wenn ich wütend bin, bin ich sehr explosiv ... Am Ende der Beziehung sind wir auch gegenseitig handgreiflich geworden ... Ich will nicht im Gefängnis landen, wenn er so etwas dann nochmal machen würde ^^ (ein bisschen übertrieben formuliert)
Wie silaline bin ich ein stolzer Mensch. Und konsequent. Und das ist das erste mal dass ich nicht konsequent bin .. Denn ich habe immer wieder Kontakt. Es ist zum verrückt werden.
Aber ich glaube echt, das schlimmste, ist das kopfkino ... Auch als ich das mit seinem techtel-mechtel in unserer Trennungszeit erfahren habe, habe ich darüber so intensiv nachgedacht, dass ich danach brechen musste. Es ist einfach so widerlich, wenn man genau weiß, wie der Ex im Bett ist... Und dass er das mit einer anderen ausgelebt Hat...
Amaliatae
Amaliatae
Rapture44
Rapture44
Zitat von Amaliatae:... Aber ihm habe ich nicht verziehen. Ich bin gespannt, ob das irgendwann funktioniert. Für meinen Seelenfrieden wäre es sicher gut ..
Dummda
Zitat von silaline:Zitat von Dummda:Verzeihen geht nur, wenn man sich selber verzeihen kann. Das mag widersprüchlich klingen und zunächst auf Ablehnung stoßen, denn der andere hat etwas falsch gemacht. Aber such das, was Du Dir selber zu verzeihen hast und du wirst merken, dass du dem anderen nichts verzeihen musst.
@dummda: ich bin mit mir eigentlich im Reinen. Ich bin mir meiner Stärken und Schwächen bewusst. Auch Dingen, die ich in der Beziehung falsch gemacht habe. Aber an dem Betrug trage ich keine Schuld! Deshalb verzeihe ich es nicht und will es auch nicht verzeihen.
Ich hoffe darauf, dass es mich immer weniger interessiert (was mit der Zeit mal kommt) und ich mit einem noch besseren Mann (momentan noch nicht vorstellbar) glücklich werde.
Und bis dahin, lebe ich so gut es geht und hoffe, dass mir die Zeit nicht komplett davon rennt...
silaline
Dummda
Own_every_minut.
Amaliatae
silaline
Zitat von Vegetari:@silaline ,
verstehe, es ist ein schwieriges Thema, ein Mann mit Vorgeschichte zum Fremdgehen und womöglich immer wieder mal anfällig sein kann...obwohl er für Dich attraktiv und auch liebeswert war.
Hast Du mal die Ehe-Geschichte von Helmut und Loki Schmidt gelesen ? Die waren fast 70 Jahre glücklich verheiratet und er hatte immer wieder mal Affären, bis sie es nicht mehr aushielt und ihm ein Ultimatum stellte. Er hat in Wirklichkeit aber nur seine Loki geliebt !