711

Die Zeit nach dem Betrug

R
KÖNNEN bedeutet nicht, daß es passieren wird oder passieren muß.
Also ist der Schlag ins Gesicht hier fehlplaziert.

07.08.2016 15:44 • #241

W
Liebe silaline.

ich habe nicht die ganze Forumsdiskussion hier durchgelesen.
Aber dein ursprünglicher Post und deine beschriebenen Gefühle und das Hadern mit deinen Wertvorstellungen....es ist als hätte mir jemand einen Spiegel vorgehalten. Ich erkenne mich genau in den Gedanken wieder.

Ich habe auch schon immer gesagt, Untreue werde ich nie dulden oder verzeihen. Vor 2 Wochen habe ich dann erfahren, dass mein (vermeintlicher) Traummann mir fremdgegangen ist. Erst hat er Schluss gemacht, da seine Gefühle nicht mehr ausreichen würden, dann rief er weinend an, das sei vielleicht doch ein Fehler gewesen. Und dann hat er mir gestanden, dass er mit 2 verschiedenen Frauen S. hatte während wir zusammen waren. Ich habe den Kontakt sofort abgebrochen und bin bisher auch standhaft geblieben. Seitdem befinde ich mich im freien Fall, wie du es so treffend ausgedrückt hast.

Genauso wie dir kommt mir täglich der Gedanke hoch, ob man das Fremdgehen vielleicht nicht doch verzeihen kann. Ich rede mir dann ein, dass er jetzt erst begreift was er angerichtet und verloren hat. Und dass alles so einfach wäre, wenn ich es nur verzeihen könnte. Dann hätten wir noch eine Chance, alles passte doch so gut.

Aber ich bin ebenfalls zu stolz. Ich weiss dass es mich innerlich auffressen würde. Ich würde ihm ewig Vorwürfe machen, ob laut ausgesprochen oder nur in Gedanken. Ich kann mir nicht vorstellen mir mit einem Menschen Dach und Bett zu teilen, dem ich nicht mehr zu 100% vertrauen kann. Und das Vertrauen wird einfach für immer einen tiefen Riss haben. Warum sollte jemand, der sich schon Mal dazu durchgerungen hat, einen geliebten Menschen so zu hintergehen, das nicht beim nächsten Mal wieder tun. Und erst Recht, wenn mal eine schlechtere Zeit kommt, wo man vielleicht Probleme hat, was in jeder Beziehung mal vorkommt. Ich denke man kann aus Fehlern lernen, aber wir reden ja hier von erwachsenen Menschen, die Folgen und Konsequenzen absehen können. In dem Moment, wo er sich entscheidet fremd zu gehen, weiss er dass das falsch ist, dass das der anderen Person furchtbar weh tut, und dass es viele Probleme oder eine Trennung zur Folge haben wird, wenn es raus kommt. In dem Moment entscheidet man, dass das Abenteuer es einem Wert ist, den Partner zu verlieren.

Ich bin auch nur ein Mensch und es lauern überall Versuchungen. Aber ich war meinem Ex immer treu weil für mich kein Abenteuer es wert war, unsere Liebe auf Spiel zu setzen. Für ihn war sie es anscheinend nicht ganz so viel wert.

Ich denke es ist einfach die Angst, dass wir nicht wieder jemanden finden, der so gut zu uns passt. Wir müssen uns selbst treu bleiben und an unseren Prinzipien festhalten. Es gibt bestimmt Paare, die sich wieder zusammenraffen können und sowas verzeihen können. Aber vielleicht muss man dafür gemacht sein. Ich konnte das noch nie wirklich nachvollziehen....

07.08.2016 22:19 • x 4 #242

A

Die Zeit nach dem Betrug

x 3

Vegetari
Zitat:
Aber ich komme mit diesem Betrug nicht klar

Liebe @silaline,
Du bist noch sooo jung und hast noch soviel Zeit, eine Familie zu gründen! Damit Dir dieses Trauma nicht weiterhin Dein Leben so belastet und blockiert , wiederhole ich Die meinen Rat : Besser wäre für Dich eine Psychotherapie, glaube, es mir! Somit könntest Du herausfinden, was da wirklich los war bei euch. Denn es haben ja immer 2 ihre Anteile am Problem, auch Du hast Deine Anteile! Der Fremdgeher ist für sein Handeln verantwortlich. Ich z.B. habe lange Zeit nur die Fehler bei meinem Mann gesehen, nach Monaten entdeckte ich mit meiner Therapeutin auch meine Anteile an unserem Problem!

08.08.2016 04:35 • #243

F
Silaline, dass er die Affäre nicht gleich nach der Aufdeckung beendet hat, ist hartes Brot...ich glaube da hätte ich auch extreme Probleme mit! Wie hat er das begründet? Habt ihr da überhaupt drüber gesprochen oder woher weißt Du das? Deine Beiträge hören sich sooo traurig an, es geht Dir wohl sehr schlecht. Die Idee mit der Therapie finde ich sehr gut, da kannst Du evtl. mal eine andere Sichtweise Deiner Situation erfahren und andere Denkanstöße bekommen. So kommst Du ja auch nicht weiter, Du liebst ihn immer noch, kannst oder willst aber nicht zurück zu ihm. Laß Dir helfen, es ist zumindest eine Chance für Dich!
Alles Liebe Dir
Fake

08.08.2016 17:39 • x 1 #244

S
Hallo liebes Forum,

wie es mir geht? ich würde sagen durchwachsen...
Es stimmt auf jeden Fall, dass Zeit hilft. Ich bin nicht darüber weg aber es wird erträglicher. Man denkt nicht mehr jede Minute darüber nach aber irgendwie ist es immer noch aktuell. (Das geht übrigens auch ohne Therapie aber dafür bin ich sowieso nicht der Typ)
Wir haben noch Kontakt aber momentan sehr sporadisch. Meist antworte ich nicht mal mehr. Er unterstellt mir dann immer, dass ich einen Neuen habe, etc aber das ist wirklich nicht so. Ich sammel mich und bin auch gerne mal unterwegs (das war schon immer so) aber die meisten Männer können ihm eh nicht das Wasser reichen.
Aber ich denke immer noch viel nach. Es ekelt mich an, wenn ich darüber nachdenke wie schamlos er mich hintergangen hat. Und auch schon seine Ex. Er ist ein Mann, den ich idealisiere aber der er eigentlich garnicht ist...
Leider war ich bisher sehr inkonsequent. Ich habe den Kontakt dauerhaft nicht abgebrochen aber ich merke, dass ich immer weniger Lust auf ihn habe. Zurück geht definitiv nicht mehr, dafür ist mittlerweile schon zu viel Zeit vergangen.
Letztens hat er mich zu einer Grillfeier bei sich eingeladen. Ich bin hingegangen, es waren wirklich nette Leute da, ich habe mich gefreut einige von Ihnen wiederzusehen. Ich weiß nicht ob es gut war, dass ich der Einladung gefolgt bin aber ich hatte Lust darauf und habe mir gedacht Mein Leben - meine Regeln und wenn ich etwas machen möchte, dann tue ich es einfach.
Ich habe einen super Auftritt hingelegt, mich gut unterhalten und bin dann abends wieder heimgefahren.
Wie er sich da so gegeben hat, ach wie gerne hätte ich ihn geküsst und umarmt und auf der anderen Seite habe ich gemerkt, dass ich es nicht mehr möchte.
Ich sitze also immer noch in der Gefühlsachterbahn aber es wird ruhiger.
Die letzten Tage waren echt gut gewesen und wenn ich das nächste mal heulend im Bett liege, dann wird es hoffentlich schnell wieder vorbei gehen.
Ich werde nicht mehr mit ihm zusammen kommen, das kann ich zu diesem Zeitpunkt ganz klar sagen und irgendwie möchte ich es auch nicht mehr.
Das Einzige, was ich mir vorwerfen muss, ist die Tatsache, dass ich nicht standhaft genug war und von Anfang an den Kontakt komplett abgebrochen habe. Aber ich war einfach zu labil. Zum jetzigen Zeitpunkt stehe ich drüber, das kann morgen schon wieder anders sein.
Und auch wenn jetzt die ganzen braven Moralapostel aufschreien muss ich noch ganz klar eins sagen: Ich wünsche ihm für die Zukunft KEIN Glück. Er soll nicht krank werden oder so aber er soll nicht glücklich werden. Das hat er einfach nicht verdient. Er soll leiden, niemals eine Familie gründen und am Besten auch noch richtig schön betrogen werden.
Ich bin kein absoluter verbitterter Mensch (auch wenn das hier wahrscheinlich anders klingt) aber er und seine Tat sind für mich ein rotes Tuch und lasse mich bis zum heutigen Tag leiden und das vergesse ich ihm nie... Vielleicht will ich auch deshalb nicht mehr mit ihm zusammen sein, denn wenn ich nicht glücklich werden kann mit ihm, dann soll er auch nicht glücklich werden mit mir (und mit überhaupt keiner am Besten!)

P.S.: er sagte mir letzten erst, dass er mich niemals gehen lassen wird, sowas macht mich immer traurig aber es geht einfach nicht mehr. Ich begreife es nicht, warum er es so weit hat kommen lassen (Mann hin oder Mann her, so ein Gschmarr...)

10.08.2016 11:02 • x 2 #245

A
Bei mir ist die Trennung 9 Monate her .. Er hat mich mehrmals in seinem Urlaub hintergegangen. Ich habe es erst ein Jahr nach dem Geschehen herausgefunden und dann auch sofort beendet.

Am Anfang war ich am Boden. Psychisch und körperlich. Auch meine Leute wollten mich zum Psychologen schicken, aber ich wollte nicht. Nach 9 Monaten ist es bereits besser geworden, als in den ersten 5 Monaten der Trennung... Da dachte ich wirklich, ich muss sterben.

Wir hatten auch Kontakt ... Den ich im 1-2 Wochen -Rhythmus wieder abgebrochen habe und wieder angefangen (ging 5 Monate so)... Ja, es geht nicht mit und nicht ohne ihn... Leider waren wir auch ein Paar mal wieder im Bett ... So viel zum Thema konsequent ...

Ich wünsche ihm auch, dass er nie glücklich wird. Eine Quittung hat er schon bekommen. Als wir mal wieder ks hatten, hat er sich in eine andere verknallt. Das ging 1,5 Monate mit ihr (trotzdem haben wir ab und zu geschrieben, aber er hat zu dem Zeitpunkt gemeint, das mit uns ist komplett aus .. Ich hab wieder erst später von seiner Liebelei erfahren) Blöd nur, dass er sich die stadtmatratze geangelt hat ... Die hatte noch drei andere Typen neben ihm ... Das hat er mir ganz empört erzählt... Natürlich wollte er mal wieder zu mir zurück, nach dieser Erfahrung ... Na ja wie sagt man so schön: Karma. Und von da weg, ging es wieder los mit ks und dann doch wieder Kontakt ... Wie im Kindergarten ...nur dass die zeitlichen Intervalle größer wurden ... Mein Rekord waren 1,5 Monate, bis ich ihn doch wieder entblockiert habe :/ ... Ich habe das Gefühl, ich bin abhängig ..

Trotzdem hat es mich fast umgebracht, als ich von dem
Techtel-Mechtel erfahren habe. Ich könnte brechen, dieses blöde Kopfkino ... Ich hatte auch zwei one Night Stands und flirte auch gern, aber das kann man nicht vergleichen ... Er wäre jetzt vll mit ihr zusammen, wäre sie nicht so ein... Leichtes Mädchen ^^

Ich kann ihn einfach nicht zurücknehmen und auch nicht vergessen. Es ist so schlimm. Wir hatten eine wundervolle Zeit und ja, es ist die Angst, nie wieder jemanden so sehr lieben zu können ... Ich verliebe mich sehr schwer.

Wisst ihr, was auch eine große Sorge von mir ist ? Eine riesige ... Und es ist kindisch ... Ich habe unbeschreibliche Angst Davor, dass er wieder jemanden kennenlernt ... Diejenige vielleicht eine anständige Frau ist ... Die beiden glücklich werden, Eine Familie gründen ... Die Träume ausleben, die wir letztes Jahr noch hatten ich denke, das würde mich umbringen ...weit hergeholt ist es aber nicht. Leider ist er sehr gutaussehend und offen ... Gerade deswegen habe ich ein wenig den Kontakt mit ihm gehalten ... Total verrückt ... Heute haben wir wieder total gestritten, weil ich wieder mit dem alten Kram angefangen habe ... Na ja man gewöhnt sich dran, will es aber eigentlich nicht mehr ...

Mir hingegen wünsche ich einen Partner. Mit dem ich glücklich werde. Und ich will, dass mein Ex Wind davon bekommt und sich denkt: wieso habe ich ihr das damals angetan ? ... Ja so viel zu meinen Tagträumen ... Ich habe aber immer noch eine gewisse Abwehrhaltung gegenüber Männern ... Und ich weiß nicht, ob ich für Eine Partnerschaft bereit wäre ... Tendenz zu nein ...

10.08.2016 19:29 • x 1 #246

R
Zitat von Amaliatae:
Bei mir ist die Trennung 9 Monate her .. Er hat mich mehrmals in seinem Urlaub hintergegangen. Ich habe es erst ein Jahr nach dem Geschehen herausgefunden und dann auch sofort beendet.

Am Anfang war ich am Boden. Psychisch und körperlich. Auch meine Leute wollten mich zum Psychologen schicken, aber ich wollte nicht. Nach 9 Monaten ist es bereits besser geworden, als in den ersten 5 Monaten der Trennung... Da dachte ich wirklich, ich muss sterben.

Wir hatten auch Kontakt ... Den ich im 1-2 Wochen -Rhythmus wieder abgebrochen habe und wieder angefangen (ging 5 Monate so)... Ja, es geht nicht mit und nicht ohne ihn... Leider waren wir auch ein Paar mal wieder im Bett ... So viel zum Thema konsequent ...

Ich wünsche ihm auch, dass er nie glücklich wird. Eine Quittung hat er schon bekommen. Als wir mal wieder ks hatten, hat er sich in eine andere verknallt. Das ging 1,5 Monate mit ihr (trotzdem haben wir ab und zu geschrieben, aber er hat zu dem Zeitpunkt gemeint, das mit uns ist komplett aus .. Ich hab wieder erst später von seiner Liebelei erfahren) Blöd nur, dass er sich die stadtmatratze geangelt hat ... Die hatte noch drei andere Typen neben ihm ... Das hat er mir ganz empört erzählt... Natürlich wollte er mal wieder zu mir zurück, nach dieser Erfahrung ... Na ja wie sagt man so schön: Karma. Und von da weg, ging es wieder los mit ks und dann doch wieder Kontakt ... Wie im Kindergarten ...nur dass die zeitlichen Intervalle größer wurden ... Mein Rekord waren 1,5 Monate, bis ich ihn doch wieder entblockiert habe :/ ... Ich habe das Gefühl, ich bin abhängig ..

Trotzdem hat es mich fast umgebracht, als ich von dem
Techtel-Mechtel erfahren habe. Ich könnte brechen, dieses blöde Kopfkino ... Ich hatte auch zwei one Night Stands und flirte auch gern, aber das kann man nicht vergleichen ... Er wäre jetzt vll mit ihr zusammen, wäre sie nicht so ein... Leichtes Mädchen ^^

Ich kann ihn einfach nicht zurücknehmen und auch nicht vergessen. Es ist so schlimm. Wir hatten eine wundervolle Zeit und ja, es ist die Angst, nie wieder jemanden so sehr lieben zu können ... Ich verliebe mich sehr schwer.

Wisst ihr, was auch eine große Sorge von mir ist ? Eine riesige ... Und es ist kindisch ... Ich habe unbeschreibliche Angst Davor, dass er wieder jemanden kennenlernt ... Diejenige vielleicht eine anständige Frau ist ... Die beiden glücklich werden, Eine Familie gründen ... Die Träume ausleben, die wir letztes Jahr noch hatten ich denke, das würde mich umbringen ...weit hergeholt ist es aber nicht. Leider ist er sehr gutaussehend und offen ... Gerade deswegen habe ich ein wenig den Kontakt mit ihm gehalten ... Total verrückt ... Heute haben wir wieder total gestritten, weil ich wieder mit dem alten Kram angefangen habe ... Na ja man gewöhnt sich dran, will es aber eigentlich nicht mehr ...

Mir hingegen wünsche ich einen Partner. Mit dem ich glücklich werde. Und ich will, dass mein Ex Wind davon bekommt und sich denkt: wieso habe ich ihr das damals angetan ? ... Ja so viel zu meinen Tagträumen ... Ich habe aber immer noch eine gewisse Abwehrhaltung gegenüber Männern ... Und ich weiß nicht, ob ich für Eine Partnerschaft bereit wäre ... Tendenz zu nein ...

Was soll daran kindisch sein, an deinen Ängsten?
Hab jetzt leider nicht ganz verstanden, bist du die AF gewesen oder feste Partnerin?
Bist du denn keine anständige Frau?
'Warum kannst du nicht diese anständige Frau für ihn sein?
Du verzettelst dich ein wenig.
ER hört sich nicht anständig an, wenn er dauernd neue Liebschaften hat.
Er hat wohl grosse Probleme in der Bindungsfähigkeit. Er bräuchte sicher ne gute Psychotherapie.
Ich höre aus jeder Zeile heraus, daß du genauso unglücklich bist ob mit ihm, aber auch ohne ihn?
Da bist du noch nicht drüber weg-.
(Und er hat auch keni Glück, soll das wohl so sein?)
Du bräuchtest dringend Heilung, doch wie könnte diese Heilung geschehen?
Was meinst du?
Er ist nicht bindungsfähig, jetzt nicht und vielleicht auch in nächster Zukunft nicht.
Gründe können vielschichtig sein.
Ein neuer Mann kann dich auch enttöuschen.
Wo den finden, schnipp, wo ist die gute Fee?

10.08.2016 19:40 • x 1 #247

A
Nein, ich war seine langjährige Freundin, wir haben auch zusammen gewohnt, er war meine große Liebe.

Leider hat er mich betrogen. Und damit diese Liebe zerstört. Er weiß, wie ich zu dem Thema Fremdgehen stehe. Ich kann vieles verzeihen, aber so etwas geht nicht ... Ich würde ihm in der Beziehung nur Vorwürfe machen, das mache ich schon jetzt, wenn wir mal wieder 1-2 Wochen Kontakt haben. Dieser wird dann wieder abgebrochen für ungewisse Zeit, weil ich ihm Vorwürfe mache und ihn beschimpfe (ich bin ein sehr emotionaler Mensch und gehe dann auch sehr unter die Gürtellinie ... Heißt, bei den Streits werde ich sehr persönlich und extrem verletztend ... Aber bei ihm erschrecke ich immer wieder, zu welch bösen Worten ich fähig bin ... Ich habe einfach absolut keinen Respekt mehr vor ihm ... Der unsere große Liebe für Spaß im Urlaub zerstört hat)

Es ist das erste mal im Leben dass ich Nicht loslassen kann und nicht konsequent bin. Unsere Freunde (auf beiden Seiten) halten uns schon für komplett verrückt und wir verleugnen uns gegenseitig, wenn wir wieder miteinander zu tun haben ..

Es ist ein verrückter Kindergarten. Ich will das eigentlich nicht mehr, aber ich kann nicht damit aufhören. Einerseits habe ich schlimme Rachegedanken, dann will ich ihn einfach wieder in den Arm nehmen ... Und im nächsten Moment weiß ich, dass er das nicht verdient hat ... Und dann kommt wieder das kopfkino...

Mein größter Wunsch wäre gerade eigentlich, jemanden zu treffen, der mich so umhaut, dass dieses Chaos mit meinem Ex aufhört. Aber wie gesagt, ich verliebe mich sehr, sehr schwer ...

10.08.2016 19:58 • x 1 #248

R
Zitat von Amaliatae:
Nein, ich war seine langjährige Freundin, wir haben auch zusammen gewohnt, er war meine große Liebe.

Leider hat er mich betrogen. Und damit diese Liebe zerstört. Er weiß, wie ich zu dem Thema Fremdgehen stehe. Ich kann vieles verzeihen, aber so etwas geht nicht ... Ich würde ihm in der Beziehung nur Vorwürfe machen, das mache ich schon jetzt, wenn wir mal wieder 1-2 Wochen Kontakt haben. Dieser wird dann wieder abgebrochen für ungewisse Zeit, weil ich ihm Vorwürfe mache und ihn beschimpfe (ich bin ein sehr emotionaler Mensch und gehe dann auch sehr unter die Gürtellinie ... Heißt, bei den Streits werde ich sehr persönlich und extrem verletztend ... Aber bei ihm erschrecke ich immer wieder, zu welch bösen Worten ich fähig bin ... Ich habe einfach absolut keinen Respekt mehr vor ihm ... Der unsere große Liebe für Spaß im Urlaub zerstört hat)

Es ist das erste mal im Leben dass ich Nicht loslassen kann und nicht konsequent bin. Unsere Freunde (auf beiden Seiten) halten uns schon für komplett verrückt und wir verleugnen uns gegenseitig, wenn wir wieder miteinander zu tun haben ..

Es ist ein verrückter Kindergarten. Ich will das eigentlich nicht mehr, aber ich kann nicht damit aufhören. Einerseits habe ich schlimme Rachegedanken, dann will ich ihn einfach wieder in den Arm nehmen ... Und im nächsten Moment weiß ich, dass er das nicht verdient hat ... Und dann kommt wieder das kopfkino...

Mein größter Wunsch wäre gerade eigentlich, jemanden zu treffen, der mich so umhaut, dass dieses Chaos mit meinem Ex aufhört. Aber wie gesagt, ich verliebe mich sehr, sehr schwer ...

Du liebst ihn immer noch und bist solange nicht frei, solange du ihm Schlechtes wünschst.

Alles verständlich, diese Rachegedanken, der Wunsch nach Vergeltung.
Aber es macht dich kaputt.
Man kann alles vergeben, auch wenn wir Menschen das erstmal nicht glauben.
Du treibst ihn weg mit deinem Gezanke. Das bist nicht mehr du.
Die Wut schützt dich auch, aber sie ist auch zerstörerisch.

wie kann Heilung möglich sein für dich?
Was denkst du?

10.08.2016 20:03 • #249

A
Ja das würde ich gern wissen, wie ich geheilt werden kann ... Manchmal tut es einfach nur weh, weil ich mir unsere Zeit so sehr zurück wünsche ... Sitze in unserer Wohnung und frage mich, wie es nur so weit kommen konnte ...

Ich Würde alles für eine Heilung machen ... Aber mein Herz kommt nicht von ihm los ..

Es ist schrecklich, wenn man eine Beziehung beenden muss, obwohl man den Partner über alles, mit Haut und Haaren, liebt ... Mein Herz ist in 10000 Teile zerbrochen und ich frage mich, ob es irgendwann wieder geklebt werden kann ...

Schlimm sind auch diese Rückfälle ... Wenn man denkt: Hey jetzt läuft es doch wieder ganz gut bei dir, nicht schlecht.

Und dann kommen sie doch immer wieder ... Die bösen Rückschläge ...

10.08.2016 20:25 • #250

Vegetari
Zitat von Amaliatae:
Ja das würde ich gern wissen, wie ich geheilt werden kann

Das fragen sich viele Verlassene und Betrogene!
Und auch Ich ! :Betrogen worden vom Mann und ich kann trotz unserer langsamen Wiederannäherung nicht alles vergessen was war, was er mir angetan hat und welche Verletzungen er in mir ausgelöst hat!
Zwar will er mir helfen, mitgehen zu Paarberatung, damit es mir besser geht...aber m.E. sitzt es noch tief fest in mir.
Jetzt habe ich von der EMDR -Therapie-Methode gelesen. Ich glaube, ich werde es mal ausprobieren, um die traumatischen Bilder aus meinem Kopf zu bekommen

10.08.2016 20:46 • #251

R
Wenn ein Mensch tief verletzt worden ist dauert es eben lange.

Mußtest du die Beziehung wirklich deshalb beeenden?
Wer hat dir das gesagt?
Du selbst?
Viele Menschen denken, daß Untreue das ende einer Beziehung sein muß.
Das muß aber nicht sein.
Deine Verletzung ist nach wie vor da, auch wo du es beendest hat, beendet mit ihm
Verstehst du das?
Ob du schluss gemacht hast, oder nicht, die Verletzung ist nach wie vor da.
Also wird sie nicht gekittet durch das Schluss machen.

Menschen können sich verändern, auch wenn es lange dauern mag.

10.08.2016 20:54 • x 1 #252

D
Verzeihen geht nur, wenn man sich selber verzeihen kann. Das mag widersprüchlich klingen und zunächst auf Ablehnung stoßen, denn der andere hat etwas falsch gemacht. Aber such das, was Du Dir selber zu verzeihen hast und du wirst merken, dass du dem anderen nichts verzeihen musst.

10.08.2016 23:06 • x 1 #253

A
Ja, ich musste es beenden. Ich dachte , mit so einer Person, die dich so dermaßen lügt und hintergeht, kannst du nicht zusammen bleiben. Ich bin ein grundehrlicher Mensch und habe eigentlich etwas besseres verdient, das weiß ich ...

Ja ein Mensch kann sich ändern ... Aber was, wenn nicht? Ich glaube, ich würde es nicht schaffen, nochmal dies alles durchzumachen. Und ich habe auch Angst vor meiner Reaktion, wenn er mich nochmal hintergehen würde. Wenn ich wütend bin, bin ich sehr explosiv ... Am Ende der Beziehung sind wir auch gegenseitig handgreiflich geworden ... Ich will nicht im Gefängnis landen, wenn er so etwas dann nochmal machen würde ^^ (ein bisschen übertrieben formuliert)

Wie silaline bin ich ein stolzer Mensch. Und konsequent. Und das ist das erste mal dass ich nicht konsequent bin .. Denn ich habe immer wieder Kontakt. Es ist zum verrückt werden.

Aber ich glaube echt, das schlimmste, ist das kopfkino ... Auch als ich das mit seinem techtel-mechtel in unserer Trennungszeit erfahren habe, habe ich darüber so intensiv nachgedacht, dass ich danach brechen musste. Es ist einfach so widerlich, wenn man genau weiß, wie der Ex im Bett ist... Und dass er das mit einer anderen ausgelebt Hat...

11.08.2016 08:33 • x 2 #254

S
@amaliatae: dieses ewige hin und her kenne ich. Das ist nicht gut und ich habe darauf auch echt keine Lust mehr! Momentan habe ich aber eine relativ gute Zeit, mal schauen wie lange es diesmal anhält.
Es ist definitiv was an der Sache, dass es mit der Zeit besser wird. Es ist eben einfach nicht mehr zu jeder Minute so aktuell. Am Anfang dachte ich wirklich, ich muss sterben. Mir ging es so dreckig, ich war wirklich am Boden.

Mittlerweile ist es knapp 9 Monate her und ich grübel immer noch viel darüber nach. Einen Sinn macht die ganze Geschichte für mich immer noch nicht aber wie schon gesagt, idealisiere ich ihn nicht mehr so. Ich halte mir seine Fehler (und die hat nun mal jeder von uns) immer wieder vor Augen. Auch die Tatsache, wie dreist er mich hintergangen hat.
Er war für mich ganz klar mein Traummann, bis dahin zumindest aber er kann es eigentlich garnicht sein, denn für mich ist Treue fundamental wichtig. Es hat eben jeder seine Werte und ich weiß nicht, ob es gut tut, seine Prinzipien komplett übern Haufen zu werfen aber das ist wahrscheinlich auch wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich sehe den Betrug nicht als Chance. Dafür waren wir zu kurz zusammen (gute 3Jahre) und dafür bin ich mit meinen 30Jahren auch zu jung. Sein Betrug war so unnötig wie Fensterglasbrillen.
Jetzt stehe ich eben da und denke mir, wir wollten doch Familie und klappt das überhaupt noch in meinem Leben? Dieser Gedanke macht mich sehr oft traurig, denn eine Beziehung möchte ich momentan nicht (ist ja auch kein anständiger Mann in Sicht). Ich unternehme viel mit Freunden, arbeite viel und habe nicht das schlechteste Leben aber meinen Wunsch nach einer Familie bringt das natürlich nicht näher. Obwohl der Traum nach Familie mit ihm sowieso nicht mehr wahr gemacht werden kann.
Ich hoffe die Zukunft bringt noch Gutes mit.

Wenn ich einen Tip an Betrogene geben kann, dann der, dass man konsequent bleibt! Ich war es leider zu wenig und habe mich sehr von Emotionen leiten lassen und finde es schade, dass ich mich immer wieder auf Diskussionen mit ihm eingelassen habe und sogar meine eigenen Prinzipien hinterfragt habe. Das würde ich im Nachhinein gesehen anders machen...
Diese ist meine persönliche Meinung in meiner Situation, denn wir waren weder verheiratet, noch hatten wir Kinder oder gemeinsame Verpflichtungen in Form von Haus oder Kredit oder so etwas. Wir hatten nur unsere Liebe, die nüchtern gesehen wohl nicht so toll war, dass er mir hätte treu bleiben können (auch wenn er immer wieder etwas anderes behauptet). Er ist und bleibt ein Betrüger, das war er schon auf übelste Art bei seiner Ex und nun eben auch bei mir. Und so jemanden soll ich meine Liebe geben? Nein, das hat er nicht verdient, auch wenn ich darunter auch leide aber dauerhaft gesehen, könnte ich mit einem Betrug keine Beziehung fortführen, das macht mich auch nicht glücklich.

11.08.2016 08:58 • x 3 #255

A

x 4