Vegetari
- 8413
- 4
- 8049
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Silaline,
dann bleib strikt ! Er als Wiederholungstäter wird sehr wahrscheinlich sein problematisches Verhalten nicht abstellen klönnen !
Bud
Zitat:Das bedeutet im Umkehrschluss.
Es ist egal, mit wem ich eine Beziehung eingehe
Zitat:Warum dann die kaputte Vase?Hier ist ein Zerbrechen doch wahrscheinlicher als bei einer neuen unbelasteten Vase.
Zitat:Aber die anderen schon? Die sind noch zu retten?
Ex-Mitglied
silaline
Ex-Mitglied
engelaus
Ex-Mitglied
Zitat von engelaus:Silaline ich verstehe dich zu gut, mein Ehemann tats auch. Ich bin am Ende, ich versteh es nicht. Nie.
Warum liebt man eine andre wenn alles gut làuft. Wir hatten viel GV und es lief grandios. Er liebt mich sagt er, ich kann ihn aber jetzt nicht mehr lieben, wo ich alles aufgedeckt habe. Mir zerreißt es mein Herz. Ich versteh es nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:
Andererseits denke ich , wer es nicht verkraftet, daß der Partner auch einmal einen Fehler mach, und auch nicht verzeihen und etwas über den Dingen stehen kann, sondern nur seinen Prinzipien und Selbstgerechtigkeiten anhängt,
Wer es also nicht schafft, Betrügen, Lügen und s..uelle Untreue bzw. Beliebigkeit über einen längeren Zeitraum zu verzeihen, der ist selbstgerecht und ein Prinzipienreiter?
Nicht dein Ernst oder?
Umgekehrt könnte man sagen, wer das verzeiht, hat keine eigenen Werte und Grenzen?
Wie lange lebst du schon mit dem Verzeihen? EIn Jahr? Der echte Schmerz darüber setzt ein, wenn scheinbar alles geschafft ist. Mal sehen, was du zu dir selber sagst, nur zu dir, in fünf Jahren.
Alles Gute!
Ex-Mitglied
Zitat:Bei mir kommt es so an, dass du Menschen die Betrug nicht verzeihen möchten oder auch können, dass diese nicht lieben oder auf Dauer nicht beziehungsfähig sind.
silaline
silaline