20

Die Zeit der Trauer beginnt

S
Hallo -
Ich habe in meinem ersten Thread von mir einen kurzen Einblick gegeben in meine derzeitige Situation .

Auch wenn ich sicher weiß dass es alles besser ist wenn sie nicht in meinem Leben bleibt ..falle ich grade in ein Loch (Was denke ich normal ist ).

Das Wissen darum dass ihr Ex nun mit ihr die Nächte nahtlos verbringt und Menschen bei ihr austauschbar sind ..nagt grade sehr an mir .

Viele offene Fragen und keine Antworten darauf - sind wohl das schwerste was ich nun zu bewältigen habe .

Da ein Ende mit ihr ..wie ich weiß ..emotionslos ..eiskalt ..und ohne Gedanken an die andere Seite für Sie möglich ist .

Keinerlei Aussprache ..keine Ehrlichkeit ...ich hätte so gern ein gesundes erwachsenes Ende erlebt .

Wie überstehe ich die ersten Tage und Wochen ...was hat euch geholfen .

Freunde möchte ich momentan nicht sehen da ich Zeit brauche um dem Schmerz freie Bahn zu lassen.

....

12.07.2016 14:28 • #1


P
Hallo Samsonite
ich kann dich gut verstehen.
Am schlimmsten sind die Abende und die Nächte. Jedenfalls ging es mir so. Die Gedanken drehen sich im Kreis. Man fängt immer wieder von vorn an und zuletzt bleibt die Frage WARUM? und die schmerzliche Gewissheit das man keine Antwort bekommt.
Auch mir hat man gesagt unternimm was geh raus treff Leute, aber das dauert eben. Ich könnte dir jetzt sagen Kopf hoch es wird vorbeigehen, aber das hilft dir in dieser Situation wenig.
Wenn jetzt der Gedankenmarathon bei mir anfängt, sage ich laut STOP und beschäftige mich mit irgendetwas anderem. Z.B. in diesem Forum zu lesen und zu wissen ich bin zwar allein aber nicht einsam. Es hat mir sehr geholfen und man bekommt immer eine Antwort.
Wie sieht es bei dir mit Familie aus? Hast du da Unterstützung?

Fühl dich ganz fest gedrückt
Pueppi

12.07.2016 15:03 • x 1 #2


A


Die Zeit der Trauer beginnt

x 3


S
Hallo . Ich habe leider nur eine selbst hilfsbedürftige Mutter. Freunde möchte ich damit momentan nicht belasten weil sie ausgelastet sind mit Kindern ..oder manche frisch verliebt . Zudem kommt dass meine Beziehung eine destruktive Form der Beziehung war und alle kein Verständnis mehr hatten ,wieso ich bei meiner Ex blieb (was von aussen betrachtet völlig richtig war diese Meinung zu haben ).

Dennoch gibt es ja diese Verbindung die wir hatten .
Nur ist grade das grausame für mich dass ich weiß aufgrund des Erlebtem..dass sie keine emotionales Gedächtnis hat .

Das ist ja auch der Grund dass Sie sofort für neuen Input sorgt...allein sein sorgt bei ihr für einen seelischen Zusammenruch.

Es liegen psychische Störungen vor (welche es sind kann ich nur erahnen ).

Das macht es für den sehr emotionalen Part wie mich nun besonders schwer .

Das heißt ..ich bin momentan schlaflos und die Trauer beginnt . Es ist ein Chaos in mir . Gestern noch dachte ich bleib stark ..Du weisst das es besser ist so. Und heute merke ich dass das Herz eine andere Sprache spricht .

Nahrung stopfe ich in mich rein um nicht gänzlich an Kraft zu verlieren .

Ich bin zu aufgewühlt um klare Gedanken zu fassen ,weil das Chaos
Was sie im Kopf hatte am letzen Tag ,mich völlig verwirrt hat.

Gut und böse ist in ihr wie ich beschrieb im Wechsel .

Und diese bösartige eiskalte Person hat mich mit schlimmsten Worten traktiert (ohne ersichtlichen Grund wie so oft)...und wollte mich ganz schnell los werden.

Von ich liebe dich ..zu ich hasse dich .

Eine seelisches Problem wie ich weiß .

Diesmal ist es jedoch endgültig ..und DAs trotz dem Sie wusste dass ich einige Vorstellungsgespräche vor mir habe .

Es geht also um meine Zukunft .

Narzisstische Züge sind eindeutig vorhanden bei ihr und noch viele andere unbegreifliche Verhaltensweisen die kaum zu greifen waren .

Es ist einfach die Art die mich grade zerfrisst .

Abwerten ..drohen ...beleidigen ...keine Empathie vorhanden .

Ich wusste das ein Tag kommen würde an dem es endet .

Nun ist es eben so weit und ich fühle mich wie ausgespuckt .

12.07.2016 15:44 • #3


R
Ja ich kenne sowas. Ich wollte diesen Menschen lieben und sie ließ es nicht zu.Du musst den Focus auf dich richten. Das ist die einzige Möglichkeit. Wenn du an den Warum fragen hängen bleibst. Findest du da nicht raus. Ich bewahre das schöne mit ihr in mir drin
Aber ich muss weitergehen. Ich kann ihr nicht helfen.
Du kannst nur dir helfen .viel Kraft.

12.07.2016 15:54 • x 1 #4


S
Es ist dieses Chaos was sie anrichtete . Zwei Menschen in einem. 5 -7 Tage schön dann knallt ein Gewitter ein und sie will einen vernichten .

Nein ..helfen kann ich nicht ..ich hatte alles ! versucht ..es hat nicht geholfen .

Ich möchte nur die richtige Art der Verarbeitung finden .

Es hat mich alles traumatisiert . Diese zwei Menschen in einer Person .

Es hat meine Säulen erschüttert..und ich möchte nur ohne größeren Schaden diese Zeit verarbeiten .

Es Ploppt in mir ihr zynisches kaltes Gesicht auf ..und dann schwenkt mein Gehirn wieder auf dass schöne lächelnde Gesicht um was Nähe zuliess und fast unbeschwert zu sein schien .

Ich fühle mich als Versager dass ich ihr nie dauerhaft helfen konnte.
Ein schlimmes Gefühl ..dieser Mix aus Ohnmacht ..offenen Fragen ....und der Gewissheit dass sie noch am selben Tag meiner Abreise an der ich niedergemacht und bedroht wurde...ihren Ex wieder traf.

Alles grosser Schmerz ....

12.07.2016 16:12 • #5


R
Die richtige Form der Verarbeitung geht nur.Wenn du dir etwas Gutes tust. Dich ablenkst. Wenn die Gedanken wieder kommen.
Dich fragst warum du an sie geraten bist. Denn sie hat dir was gegeben. Was dir tief drin fehlt. Wonach du dich sehnst.
Du kannst ihr nicht dauerhaft helfen. Das kann nur ein Therapeut. Ihre Verhaltensmuster sind verfestigt.
Du hast deine ganze Liebe gegeben alles was du konntest.

12.07.2016 16:23 • x 1 #6


S
Ja ..so ist es . Ich habe alles gegeben was ging ..und bin selber immer zugrunde gegangen an ihrem ständigen Wechsel von gut auf böse .

Sie konnte einem dass Gefühl vermitteln dass sie sich frei fühlte an meiner Seite betonte sie so oft in ihrer guten Zeit die immer nur Tage anhielt bis zum nächsten Einbruch.
Und diese Zeit war so Intensiv dass man das Gefühl hatte ..es wird immer zurück kehren . Auch wenn diese boshafte ..fremde und paranoide und am Ende sogar gewalttätige Seite ...Episoden des Glücks ...überschatteten.

Das eine Abhängigkeit zu ihr entstand ist mir sonnenklar . Es war wie eine Sucht. Denn die Hunderte Male für Tage die es immer wieder beendet wurde von ihr war ich immer zerstört ..bis sie zurück kam ..und es ging von vorne los . Ich konnte nicht hart sein und sie in den Wind schicken . Sie hatte es drauf mein Knopf für Mitleid zu drücken und schwor immer angebliche Liebe .

Dabei ist es sicher auch für Sie eine Abhängigkeit. Ausser dass sie zwei Leute parallel dafür nutzt um niemals allein sein zu müssen .

Ich werde diese Trennung akzeptieren und es zu verarbeiten .

Es ist die schlimmste Trennung die ich je er lebte ...dieses los kommen aus einer guten und bösen und verrückten Welt in die Sie mich gekonnt hineinzog.

12.07.2016 16:42 • x 1 #7


R
Ich bin richtig depressiv geworden. es war alles gut und dann whäm.Dinge unterstellt, verdreht...Oft aus dem Nichts. Es wurde kontrolliert. Streit förmlich gesucht. Ich bin auch nicht stabil. Und brauche Konstanz. Aber irgendwie bekam sie meine ganze Energie. Es war auch immer Nähe Distanz im Wechsel. Ich lieb sie noch. Aber ich kann nicht mehr. Ich msg nicht mehr fragen warum. Ich möchte glücklich sein. Sie war lieb.Aber dieses andere....abwerten auch....dabei.

12.07.2016 16:50 • x 1 #8


S
Depressionen hatte ich wegen der aufs und Abs und diesen grausamsten Abwertungen und Anfeindungen (eben auch aus dem nichts ). Ich war oft am Ende . Grade wenn es gut lief Kreirte Sie eine Situation die mich zutiefst treffen sollte . Ich war wütend und ohnmächtig ..Hunderte Male . Freunde sagten dass ich nur noch ein Schatten meiner selbst bin . Ich war nur noch ein Hauch von mir ...und gab ebenso nicht auf und nahm sie immer wieder zurück . Als ich stark genug war eine Auszeit zu nehmen weil nichts mehr ging bei mir ...drohte sie mit Suizid. Und da ich sie nicht verletzen konnte und allein lassen ..gab ich die nächste Chance . Es besserte sich nie.

Sie weiß sehr wohl um ihr Problem . Solange jedoch immer Jemand da ist für Sie ...wird sie nie die Scherben sehen .

Ich weiß dass sie nun dem anderen Wieder von Liebe erzählt und ich kann nicht ohne dich ...da ich völlig auf der Schwarzen Seite bin ..abgespalten ..ignoriert ..ich existiere nicht mehr .

Die Angst das es meine seelische Gesundheit kostet ..habe ich momentan leider ..da es mir enorm schlecht geht .

Von 100 auf null ..man kennt es ja .

Dennoch muss ich für mich den Absprung schaffen ..damit ich selbst nie mehr wieder zulasse dass mir das nochmal Passiert .

Diese kalte verrückte Seite von ihr ..hat mich dieses mal derart verängstigt ..dass ich denke es verschlimmert sich ihr Zustand weil sie Behandlungen nie durchzog. UUnd was bei ihr im Gehirn los ist ...kann einer Tages nur im vollkommenen Zusammenbruch enden .

Und meist versucht sie dann die Ex Freunde zu erreichen .

Davor muss ich mich schützen .

Denn ich liebe auch ..weiß aber ..dass es eine seelische Störung sein muss und ich keine Chance mehr sehe auf Veränderung ohne stationären Aufenthalt .

12.07.2016 17:35 • #9


R
Ja. Und triff dich mit Freunden. Bleib nicht alleine ständig

12.07.2016 18:10 • x 1 #10


S
Das ist geplant . Erst einmal den größten Berg überwinden ...und dann raus . Es ist heilsam mit guten Freunden zusammen zu sein. Das werde ich tun Sobald ich Energie genug habe wieder aufrecht zu gehen . Momentan bin ich wohl völlig geknickt.

12.07.2016 18:25 • #11


K
Wünsche dir alle Kraft dazu, das zu überwinden. Bin selber noch nicht wieder ganz auf dem Damm... habe sogar eine Therapie angefangen. Und seit der letzten Sitzung kam alles wieder hoch. Mir ging es auch so, dass ich alles für die Beziehung gegeben habe und mich im Nachhinein ausgelaugt, ausgenutzt und weggeworfen fühle... seine Worte scheinen im Nachhinein nicht viel Wert zu sein. Aber ich kann es nicht ändern. Ich muss jetzt auch auf mich schauen. Auch er hat, obwohl er keine Kraft mehr für eine Beziehung hatte, postwendend eine Neue. Das schmerzt und man hat wirklich Selbstzweifel. Aber ich muss das jetzt auch lernen, damit umzugehen und ich bin mir sicher, irgendwann treffe ich einen Mann, der das alles zu schätzen weiß und der ehrlich mit mir umgeht. Und so ist es auch ganz sicher bei dir, dass du eine triffst, die dir wieder Kraft gibt. Nur, durch das Tal müssen wir wohl jetzt erst durch. Aber dafür können wir uns gegenseitig Kraft geben!

12.07.2016 20:59 • x 1 #12


NaturalCause
QUOTE Zudem kommt dass meine Beziehung eine destruktive Form der Beziehung war und alle kein Verständnis mehr hatten ,wieso ich bei meiner Ex blieb (was von aussen betrachtet völlig richtig war diese Meinung zu haben ).UNQUOTE

KENNE ICH

QUOTE Nur ist grade das grausame für mich dass ich weiß aufgrund des Erlebtem..dass sie keine emotionales Gedächtnis hat . UNQUOTE

KENNE ICH

QUOTE Ich wusste das ein Tag kommen würde an dem es endet . UNQUOTE

KENNE ICH

QUOTE Nun ist es eben so weit und ich fühle mich wie ausgespuckt .UNQUOTE

Und auch das war bei mir so.
Momentan hilft Zeit... Gib dir Zeit. Und schau täglich hier vorbei.
Alles Gute.

13.07.2016 00:55 • x 1 #13


S
Danke

13.07.2016 03:44 • #14


K
Hallo, kenne ich alles.
Ziehe einen dicken Strich drunter, für immer.
Deine Ex ist so, weil du ihr als normaler Mensch völlig egal bist. Sie benutzt dich für ihr Belange. Da sie deine eigenen Bedürfnisse aufnimmt, gelangst du in einer Abhängigkeit. Das ganze ist einfach eine Illusion. Sie hat keine Gefühle für dich, ihre Seele ist eingeschlossen.
Ganz wichtig, stelle dich in den Vordergrund, du bist die wichtigste Person. Gib dir Liebe, Annahme Verständnis erst einmal selbst. Viel Kraft dazu.

13.07.2016 05:14 • x 2 #15


A


x 4