Hallo Luke,
der Neue ist ja oft nur der Katalysator, derjenige, der ins Spiel kommt, um die Entscheidung für den Verlasser zu manifestieren. Manchmal führt genau der Neue dazu, daß man erst mal das Vergleichen anfängt.
Gestern las ich dazu einen Spruch von einem dänischen Philosophen und Theologen namens Søren Kierkegaard (1813 - 1855). Er entschied bei seiner Suche nach dem Glück, dass das Vergleichen das Ende des Glücks ist und der Anfang der Unzufriedenheit.
Aber - manchmal ist eine Beziehung wirklich am Ende und dann ist es nur gut und billig, wenn ich dem Menschen, der mich eine zeitlang begleitet hat, den Freiraum zubillige, selbst zu entscheiden und einen eigenen Weg zu gehen (und ihm dabei - irgendwann - auch alles Gute wünschen kann).
Es tut weh, hört man, daß ein Neuer im Spiel ist. Bei mir war das damals auch der Dolchstoß, ich hatte nicht die Kraft dazu, das länger auszusitzen, ich war hier - aus meiner Sicht - viel zu absolut und hab sofort eine Entscheidung erzwungen (nungut, 4 Wochen hab ich es versucht, auszuhalten). Aber, lieber Luke, die Freiheit hat nunmal ein jeder Mensch. Es ist schwer zu akzeptieren und dauert eine gute Zeit lang, aber es ist so. Die Skla. wurde abgeschafft... und da bleibt einem nur die Trauer, durch die man gehen muß.
------------------------------------------------------------
Hallo mick,
ich habe gemeint, gestern den absoluten Korb des Letzten Versuches bekommen zu haben, jetzt schreibt sie nach einer Woche doch noch einmal eine SMS. Ich weiß nicht, wenn eine angehende Vielleicht-Partnerin, der es angeblich in Deiner Umgebung gefällt, alle ein bis zwei Wochen einmal per SMS meldet (und nicht schreiben kann weil sie Grippe und eine weitere Krankheit hatte)... Ich kann da nix mit anfangen.
Ist das heute so? Ist man heute der Mann auf Abruf, dann wenn der Frau danach ist, so alle 2 Wochen, da schreiben wir mal ne SMS und dann soll er aber bereitstehen? Bin ich jetzt von meiner Einstellung her ein so staubiges Relikt, daß es zuviel verlangt ist, zumindest alle 2-3 Tage eine ANTWORT auf eine SMS zu bekommen (3 Tage ist das Minimum, bis sie auf eine SMS antwortet)? Ganz zu schweigen, daß sie nicht anruft?
Ach mick... ich hab einfach keinen Bock mehr. Ich werde ihr beim nächsten Telefonat absagen. Ich wundere mich, aber akzeptiere es, daß die Frauen heutzutage so sind. Diese (und einige Andere) zieht sich gerne zurück - und ich muß halt schauen, ob ich damit leben kann.
Ich finde, es ist allein auch sehr schön. Was fehlt, ist die körperliche Nähe, der Austausch, das S.. Aber ich bin jetzt doch sehr lange allein, irgendwie muß ich mir das nicht geben, wenn ich danach bellen muss und genau dann bei Fuß machen muß, wenn es den Damen beliebt... I mog nimma... Schei.Weiber... Wo ist das nächste Kloster, im Kloster Andechs, da brauen sie ein gutes B., das ist es !!!
Also - Woody Allan sagte, die Sb ist S. mit jemand, den man liebt... Ich glaub mal an den Buddhismus und werde sicherlich nochmal geboren werden. Hoffentlich ist die Zeit dann eine Andere...
Glücklich bin ich, weil ich diese Trennung gemeistert habe, diese hat mir unglaublich viel gegeben. Ich bin viel ruhiger und reifer geworden. Daher kann ich mit der Tatsache, daß es momentan keine Partnerschaft in meinem Leben gibt, auch gut umgehen. Ich bin da zwar manchmal verärgert, inzwischen ob des Themas auch etwas zynisch, aber insgesamt doch sehr gelassen. Ich fühl mich langsam wie ein Kiebitz, der der Sache mehr und mehr zuschaut. Gruß Gerd
03.10.2006 18:15 •