Jay da b
- 88681
Jay da b
Zitat von Jay da b:Was, wenn er sich umdreht, sieht was passiert und dass sie das ganz toll findet?
Jay da b
kartoffelklos
Zitat:Wie verhält er sich dir gegenüber? Sucht er Kontakt zu dir? Will er sich erklären?
Ralf2
Zitat:Nun ist es leider so, dass es bei mir seit einiger Zeit schon beruflich nicht ganz rund läuft. Ich bin selbstständig und der Laden ist auf dem besten Wege, voll vor die Wand zu knallen. Das sorgt natürlich auch zu Hause für eine gewisse Spannung. Zwar lassen wir diese Probleme nicht an die Kinder heran, aber es drückt natürlich schon sehr auf die Stimmung, wenn ständig irgendwelche Mahnungen (oder deren Steigerungsformen) im Briefkasten liegen, die man nur mit sehr viel Mühe vom Tisch bekommt. Das Eheleben wird dann eher so ein nebeneinander her und von ero. brauche ich wohl nicht allzu viel zu erzählen. Das kann man sich sicher denken.
Zitat von Ralf2:
Olli:
Um eine andere Sichtweise oder Einstellung zu haben, muss man mir nichts in den Tee tun. Das ist reine Denkleistung und Lebenserfahrung. Ich möchte das nicht abgewertet sehen.
Was bringt es, jemand in seiner Sichtweise zu bestärken, wenn es noch eine andere gibt, die es ihm vielleicht erleichtert, gelassener mit etwas umzugehen?
Ralf2
Zitat von Olli69:Zitat von Ralf2:
Olli:
Um eine andere Sichtweise oder Einstellung zu haben, muss man mir nichts in den Tee tun. Das ist reine Denkleistung und Lebenserfahrung. Ich möchte das nicht abgewertet sehen.
Was bringt es, jemand in seiner Sichtweise zu bestärken, wenn es noch eine andere gibt, die es ihm vielleicht erleichtert, gelassener mit etwas umzugehen?
Jo, aber dazu ist es bei ihm derzeit zu früh. Ich kann seine Denke in soweit verstehen, auch weil es ihm momentan hilft, mit der doch noch recht frischen Erkenntnis klarzukommen und diese zu verarbeiten.
Deine Sichtweise wird er, hoffentlich, eines Tages erlangen, doch hier und jetzt wird sie seinen Schmerz nicht lindern.
Noch dominiert Empörung, Trauer und etwas Verzweifelung.
kartoffelklos
Zitat:Du hättest z.B. tatenlos und sehenden Auges deine Ehe gegen die Wand gefahren (behaupte ich jetzt mal, s.o.).
Ralf2
Ralf2
Zitat von blechpirat:Zitat:Du hättest z.B. tatenlos und sehenden Auges deine Ehe gegen die Wand gefahren (behaupte ich jetzt mal, s.o.).
Diese Behauptung ist eine Frechheit.