Ralf2
- 88743
Ralf2
Jay da b
Frantek
Zitat von Ralf2:Könntest ihm ja auch dankbar sein, dass er deiner Frau Mut gemacht hat, dass eure finanzielle Situation lösbar ist, dass eure Ehe wieder befeuert wurde, die fast schon am Boden lag.
Im Grunde hat er für euch etwas bewirkt, was du damals so nicht konntest. Im Rückblick gesehen hatte diese Sache sogar etwas Gutes.
Vielleicht kannst du das auch mal von einem anderen Blickwinkel sehen, wenn du deine eigene Männlichkeitsbeweihräucherung überwunden hast.
Thomas war nicht nur ein Ar***.
Jay da b
Ralf2
Zitat von Frantek:Zitat von Ralf2:Könntest ihm ja auch dankbar sein, dass er deiner Frau Mut gemacht hat, dass eure finanzielle Situation lösbar ist, dass eure Ehe wieder befeuert wurde, die fast schon am Boden lag.
Im Grunde hat er für euch etwas bewirkt, was du damals so nicht konntest. Im Rückblick gesehen hatte diese Sache sogar etwas Gutes.
Vielleicht kannst du das auch mal von einem anderen Blickwinkel sehen, wenn du deine eigene Männlichkeitsbeweihräucherung überwunden hast.
Sorry,dem kann ich ja mal gar nicht zustimmen.
Zuallererst, bin auch betroffener.
Hört sich für mich so nach Bundesverdienstkreuz an.
Es mag in seiner/meiner Ehe nicht alles gestimmt haben.
Um das festzustellen, brauche ich aber niemand der meine Frau v......lt.
Er hat ihr Mut zugesprochen, warum er das wohl getan hat.....?
Ein edler Ritter also.....so hab ich das noch nicht gesehen.
Ich/wir sollten ihm also eher dankbar sein.
Sorry,da fällt mir nichts mehr ein.
Frantek
Zitat von Ralf2:
Das war als Denkanstoß gemeint und um vielleicht irgendwann einmal einen anderen Blickwinkel einnehmen zu können. Dem muss man nicht zustimmen, aber man hätte die Chance, dass einem mal etwas mehr einfallen könnte, als nur das verletzte Ego zu pflegen und weiterhin zu leiden.
Was ist so ungewöhnlich, wenn man aus einer für einen schmerzlichen Situation auch das Positive sehen könnte?
Stattdessen zieht man sich auf die Position zurück, man wäre halt noch die letzte Nachhut der aussterbenden Rasse wirklicher Männer.
Auch Männer können irgendwann mal im Dienste des Selbstschutzes und des rein s.uellen Denkens sich weiterentwickeln und trotzdem Männer bleiben - oder gerade deswegen Männer sein.
Ralf2
Zitat von Olli69:Zitat von blechpirat:Ja, ich bin in dem Punkt auch einfach mal ein Mann. Nennt es meinetwegen Revierverhalten. Der Typ hat sich an etwas vergriffen, was zu mir gehört. Und das verstößt gegen den Kodex. Das ist halt ein Männerding. Wer hat den schnellsten Wagen, wer hat am meisten gesoffen am Wochenende, wer hat wie oft 6 mit seiner Frau pro Woche, wessen Verein steht in der Tabelle höher... das ist alles völlig bescheuert. Das ist auch alles eigentlich völlig unwesentlich. Aber tief im inneren ist es in jedem Mann vorhanden. Konkurrenzdenken. Verglichen mit dem typischen Männersport Fußball: er hat gefault und dann ein Tor geschossen. Das kann Mann (!) nicht hinnehmen. Das muss zumindest ne gelbe Karte geben. Basta!
Mann bin ich froh, daß es noch ein paar von unserer alten, aussterbenden Rasse gibt.
@ Mein Freund Manner,
Für alles kann der gute Thomas auch nix. Der war jutt.
Frantek
Mix
Zitat:Könntest ihm ja auch dankbar sein, dass er deiner Frau Mut gemacht hat, dass eure finanzielle Situation lösbar ist, dass eure Ehe wieder befeuert wurde, die fast schon am Boden lag.
Zitat von blechpirat:Da bin ich aber beruhigt dass man hier noch mal Mann sein darf. Ist doch wahr! Vor 200 Jahren hat man sich mit dem Nebenbuhler im Morgengrauen im Wald getroffen und sich duelliert! Das kommt ja nicht von ungefähr! Damit hat MANN seine Würde bewahrt und versucht, seine Ehre wieder herzustellen. Das ist eben typisch Mann! Und als ein solch typischer Mann will ich Thomas (der tatsächlich nicht an allem Schuld ist!) einfach eine reinhauen. Oder ihn mit meinem Wagen überfahren. Oder seine Reifen aufstechen oder eine tote Ratte in seinen Briefkasten stecken.
Verdammich nochmal! So eine Nummer kratzt nun mal am Ego und irgendwie hat man den Drang, das Ego wieder auf eine sehr männliche Art aufzupolieren. Idealerweise mit irgendwas benzinbetriebenen. Hinfahren und in Thomas' Garten alle Bäume mit ner Motorsäge platt machen. Sein Auto in zwei Teile felxen. Im Campigstuhl vor dem Haus sitzen und es mit den geleerten Bierdosen bewerfen. Waaaaaaaaaahhhhhhhh!
So, und jetzt fahre ich nach Hause und MACHE IM STEHEN PIPI! UND ICH LASS DANACH AUCH NOCH DEN schei. DECKEL AUF!
Kaliber
Zitat:Ich hatte der Frau meiner Affäre gegenüber nie ein schlechtes Gewissen. Ich hab mir immer gedacht, wenn nicht ich es bin mit der er sie betrügt, dann ist es eine andere bzw waren ja auch auch schon andere vor mir (und nach mir wahrscheinlich auch noch).
Zitat von Ralf2:Auch Männer können irgendwann mal im Dienste des Selbstschutzes und des rein s.uellen Denkens sich weiterentwickeln und trotzdem Männer bleiben - oder gerade deswegen Männer sein.
Zitat von Ralf2:Könntest ihm ja auch dankbar sein, dass er deiner Frau Mut gemacht hat, dass eure finanzielle Situation lösbar ist, dass eure Ehe wieder befeuert wurde, die fast schon am Boden lag.
Zitat von blechpirat:So, und nun nochmal eine Wort zur Dankbarkeit:
Mal angenommen, Ihr steht mit Eurer Liebsten im Arm an der Kinokasse und plötzlich greift der Typ, der hinter Euch in der Schlange steht, Eurer Dame an den Hintern. Zwei Möglichkeiten:
[a] Du drehst Dich um, nimmst ihn in den Arm und bedankst Dich dafür, dass er Deiner Frau so ein tolles Kompliment über ihren Hintern gemacht hat.
[b] Du drehst Dich um und machst ihm mal ne gewaschene Ansage / ordnest sein Esszimmer neu.
Hand auf's Herz, a oder b?