Jay da b
- 88676
Jay da b
manfredus
Zitat von blechpirat:Letztlich, und das gebe ich gerne zu, geht es bei diesen Rachefantasien nur um meine verletzte Eitelkeit.
Ralf2
Zitat von blechpirat:Ja, natürlich ist das kindisch. Das ist auch nur was für's Ego. Sinn macht das keinen. Man könnte seine Energie natürlich auch in andere Dinge stecken, was wiederum viel mehr Sinn ergäbe. Ich rede ja auch nicht von einem riesigen Rachefeldzug. Nur so einen kleinen Seitenhieb der sagt: Freundchen, ICH hab hier das letzte Wort!.
Ist blöd, ich weiß. Aber hey! ICH BIN MACKER!
Zitat von blechpirat:Oder an die Gegenseite: Wie groß ist Euer Verständnis für solche Gefühlslagen?
Zitat von blechpirat:Denn wäre er ein guter Freund, hätte er nicht diesen einen schwachen Moment ausgenutzt und sie damit in diese Schwierigkeiten rennen lassen.
manfredus
Zitat von blechpirat:Es geht einzig und allein darum, dass ich auf diesen Mann, der sich bis dahin als mein Freund bezeichnet hat, eine verdammt Wut empfinde. Die ist nicht logisch, die ist nicht für jeden nachzuvollziehen, aber sie ist da. Punkt. Lässt sich nicht wegreden.
Frantek
Zitat von MaybeMe:Zitat von blechpirat:Oder an die Gegenseite: Wie groß ist Euer Verständnis für solche Gefühlslagen?
Dann mal von der anderen Seite
Ich hatte der Frau meiner Affäre gegenüber nie ein schlechtes Gewissen. Ich hab mir immer gedacht, wenn nicht ich es bin mit der er sie betrügt, dann ist es eine andere bzw waren ja auch auch schon andere vor mir (und nach mir wahrscheinlich auch noch).
Leid tat sie mir nur, weil sie so einen Mann geheiratet hat und durch die gemeinsamen Kinder gewissermaßen an ihn gebunden ist.
Er ist alleine für seine Beziehung, sein Gewissen und alles was damit zusammen hängt verantwortlich, nicht ich.
Jay da b
Zitat von blechpirat:Ja, ich bin in dem Punkt auch einfach mal ein Mann. Nennt es meinetwegen Revierverhalten. Der Typ hat sich an etwas vergriffen, was zu mir gehört. Und das verstößt gegen den Kodex. Das ist halt ein Männerding. Wer hat den schnellsten Wagen, wer hat am meisten gesoffen am Wochenende, wer hat wie oft 6 mit seiner Frau pro Woche, wessen Verein steht in der Tabelle höher... das ist alles völlig bescheuert. Das ist auch alles eigentlich völlig unwesentlich. Aber tief im inneren ist es in jedem Mann vorhanden. Konkurrenzdenken. Verglichen mit dem typischen Männersport Fußball: er hat gefault und dann ein Tor geschossen. Das kann Mann (!) nicht hinnehmen. Das muss zumindest ne gelbe Karte geben. Basta!
Frantek
Zitat von Olli69:Zitat von blechpirat:Ja, ich bin in dem Punkt auch einfach mal ein Mann. Nennt es meinetwegen Revierverhalten. Der Typ hat sich an etwas vergriffen, was zu mir gehört. Und das verstößt gegen den Kodex. Das ist halt ein Männerding. Wer hat den schnellsten Wagen, wer hat am meisten gesoffen am Wochenende, wer hat wie oft 6 mit seiner Frau pro Woche, wessen Verein steht in der Tabelle höher... das ist alles völlig bescheuert. Das ist auch alles eigentlich völlig unwesentlich. Aber tief im inneren ist es in jedem Mann vorhanden. Konkurrenzdenken. Verglichen mit dem typischen Männersport Fußball: er hat gefault und dann ein Tor geschossen. Das kann Mann (!) nicht hinnehmen. Das muss zumindest ne gelbe Karte geben. Basta!
Mann bin ich froh, daß es noch ein paar von unserer alten, aussterbenden Rasse gibt. :daumen
Jay da b
Frantek
Zitat von Jay da b:Destruktive rachephantasien...alle nicht in die tat umgesetzt.
Du hast den psychomüll im Hirn und Thomas trinkt aperol spritz auf der Terrasse.
Du held unter den stehpinklern.
Zitat von Jay da b:Destruktive rachephantasien...alle nicht in die tat umgesetzt.
Du hast den psychomüll im Hirn und Thomas trinkt aperol spritz auf der Terrasse.
Zitat:Du held unter den stehpinklern.
Jay da b