Candela
- 563
- 500
Immunsystem
Zitat von Candela:Das muss nicht mal die Persönlichkeit sein, sondern kann durchaus situativ bedingt sein.
Persönlichkeitstraits sind nämlich in der Regel sehr stabil.
Gerade wenn sie sozial aktiv war, hat sie sicher gelernt, sich abzugrenzen, wenn jemand zu nahe kommt.
Man kann durchaus offen für freundschaftliche Nähe sein, aber sich abgrenzen, wenn jemand schmusen will, man das aber nicht möchte.
Gerade wenn man als Mädel viel mit Jungs rumhängt, lernt man das in der Regel frühzeitig, da eine Grenze zu ziehen und diese deutlich zu kommunizieren und klar zu verteidigen.
Und wenn ich den Eindruck hätte, dass jemand sich ohne klare und ernsthafte Absichten ein bisschen zum schmusen annähern möchte um sich zu erfrischen, wäre da für mich auch eine Grenze, wo ich dann anfange, Distanz herzustellen.
Immunsystem
Zitat von Candela:Ich finde du kommunizierst unklar und setzt bei anderen zu viel voraus an Wissen um deine eigenen Gefühle und Gedanken.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es 8hr mit dir ebenso erging.
Es gibt einen introvertierten Persönlichkeitstypus, den man nicht gleich als solchen erkennt. Ich würde sie dem nach deinen Schilderungen zuordnen und drauf tippen, dass sie deshalb eben Gruppenaktivitäten oft meidet und eher Zweiersituationen bevorzugt.
Bei Interesse gerne dazu bei Jung nachlesen.
Immunsystem
Zitat von Candela:Die Frage ist doch eher, wo ist dein Problem?
Das mit dem Schmusen hast du eingeführt.
Und auch, dass sie dich mehrfach abgewiesen hat und auch, dass sogar dir selbst deine eigenen Absichten in Bezug auf sie unklar waren und sind.
Verstehst du dich eigentlich selber?
GiuliettaV
Zitat von Immunsystem:Ja, Danke für die Übersetzung, aber so rede ich auch nicht
Was soll ich tun? Mich jetzt auf eine 250 kg - Frau von TINDER einlassen? Oder auf der Strasse rumbaggern?
Ich lass es so laufen - wenn sich mal wieder was ergibt, werde ich schon an mir arbeiten. Aber ne passende Frau gehört ja auch dazu....
Zitat:Sie hatte das verneint, ich hatte auch nicht den Eindruck, und auch sonst keiner. Aber wer weiss? Vielleicht hat se das gespürt, noch bevor ich selber richtig wusste, dass ich mich zugeneigter fühle als ok war...
Immunsystem
Zitat von Candela:Doch, das passt genau zum introverted intuitive type nach Jung. Kannst du gerne nachlesen, falls es dich interessiert. Wenn sie bei dir keine ernsthaften Interessen erkennen konnte, hätte sie sich gerade als eher introvertierter Mensch vermutlich gar nicht anmerken lassen, wie groß deine Anziehungskraft auf sie ist. Du hättest es dann eben nur daran erahnen können, dass sie um Distanz zu dir bemüht ist, um eben nicht in etwas hineingezogen zu werden, woran sie kein Interesse hat. Es gibt Menschen, die nähern sich körperlich an, und hoffen, dass der andere dann ernsthaftes Interesse ...
Immunsystem
Zitat von GiuliettaV:
Schmunzel, so viel zum Thema Gettoslang, wollte mich nur klar genug verständlich machen.
Von mir wirst ganz sicher keine Tinder oder PUA Empfehlungen bekommen.
Also ich halte persönlich von der Suche allgemein und vom Dating über Internet und Social Media ebenfalls Nichts. An sich arbeiten, das Leben leben möglich zufrieden, eigene Themen lösen und bearbeiten und und dabei offen durch die Welt gehen, offen sein, kommunizieren und auch die sich bietenden Gelegenheit wahrnehmen, dann ergibt sich das auch im realen Leben, also möglichst unverkrampft und ohne zu hohe Erwartungen oder unerfüllte Bedürfnisse. Die Einstellung haben anscheinend heutzutage nur Wenige.
Das mit Sicherheit unterbewußt, vielleicht sogar bewußt. Körpersprache verrät eine ganze Menge, ebenso wie der der Botenstoff Cocktail.
Immunsystem
Zitat von Candela:Du bist so widersprüchlich.
Sie lässt dich nicht in Ruhe auf der einen Seite.
Sie hat sich nicht gemeldet auf der anderen Seite.
Du kannst Menschen echt schwindelig machen.
Mir würde es Angst machen, mich auf dich einzulassen.
Irgendwer hätte geschrieben und wirkst instabil oder labil.
Genau den Eindruck hab ich auch, ich hätte bei dir das Gefühl ich würde einen zugefrorenen See betreten und könnte jederzeit einbrechen.
Nicht böse gemeint.
Immunsystem
Zitat von Candela:Vielleicht ist sie doch von einem anderen Planeten.
Ich hatte dir oben schon geschrieben, dass ich finde, dass du unklar kommunizierst und zu viel Wissen beim Gegenüber voraussetzt.
Wenn du mir schreiben würdest sorry ich hab mich verliebt und kann deshalb kein Ansprechpartner mehr sein
würde ich davon ausgehen dass du entweder
Gerade Liebeskummer hast und deshalb gerade sozialen Rückzug zelebriert, das nicht mit mir besprechen und in Ruhe deine Wunden *beep* willst
Oder
Du gerade in einer Beziehungsanbahnung mit frischer Verliebtheit steckst, deshalb gerade keine Zeit hast und dich nur auf diese Person konzentrieren willst und sie in dieser Frühphase nicht mit Kontakten zu weiblichen Freunden verunsichern willst
Und dann hätte ich dir vielleicht auch sowas wie geht vorüber, dann können wir wieder rumhängen geschrieben.