Dornan
- 88737
Dornan
Zitat:Da hab ich dann gemerkt, dass die irgendein Problem hat. Entweder mit mir oder mit sich selber...
GiuliettaV
Zitat von Immunsystem:
meine Angebetete hat einen neuen Freund
und ich habe die beiden vorhin erstmalig Hand in Hand spazieren sehen.
Es tat immer noch bissel weh, aber irgendwas hat da auch Klick gemacht und etwas in mir ausgelöst.
Ich schwanke seit 12 Monaten, weil wir uns ständig sehen und sie immer wieder freundlich auf mich zukommt.
Sick
Waldiline
Immunsystem
Immunsystem
Immunsystem
Zitat von Mayla:Das alles zeigt doch, dass es kompliziert ist, zwischen euch beiden. Ob das nun an dir oder an ihr liegt oder an euch beiden, spielt nicht wirklich eine Rolle.
Was zählt, ist, dass sie inzwischen vergeben ist. Damit ist doch alles geklärt.
Da es aufgrund der Vorgeschichte schwierig wird nur freundschaftlich miteinander umzugehen, würde ich (!) an deiner Stelle auf Abstand gehen und außer Smalltalk nichts weiter anstreben. Und wenn du nicht einmal Smalltalk willst, dann lass auch das. Wenn sie beleidigt reagiert, dann ist das halt so. Das sollte dich nicht davon abhalten, das zu tun, was dir gut tut und du für richtig hältst.
Immunsystem
Zitat von Sabine:Warum vertraust du deinem Bauchgefühl nicht? Genau das ist dein Selbstvertrauen.
So wie @dornan schrieb, denke ich auch, dass sie für dich der Grund ist, deine eigenen Defizite zu überdecken.
Sie ist für mich nur ein Synonym für das Defizit, dass du mit ihr auszugleichen versuchst.
Daher meine Frage:
Was hat sie, was du NICHT hast?
Also statt über sie zu schreiben, bleibe bei dir. Wir können weder in ihren Kopf, noch über deine subjektive Schreibweise über sie, auf sie Einfluss nehmen.
Du bist hier! Und hier bist du das Thema.
Immunsystem
Zitat von GiuliettaV:
Hmm,
könnte es sein, daß Sie eigentlich immer noch Deine Angebetete ist ?
Im Grunde hattest Du 12 Monate die Möglichkeit freundschaftlichen Kontakt zu pflegen, bist jedoch ausgewichen. Nun ist da ein neuer Kerl ( Konkurrenz ?) oder besser gesagt Partner an Ihrer Seite und plötzlich überlegst Du ?
Fühle mal in Dich hinein... Eifersucht ? Und was noch ?
Was hat Deine Motivation / Intention nun tatsächlich verändert ?
Freundlichkeit gegenüber Mehreren / Vielen Menschen ist autom. gleichgesetzt mit Oberflächlichkeit ?
Oder bekommst Du dann eventuell gefühlt zu wenig Ihrer Aufmerksamkeit und Zuwendung ?
Wie viele Kontakte darf Sie denn pflegen bzw. zu wie vielen Menschen freundlich sein, damit Du den Kontakt mit Ihr weiterhin ( oder wieder ) pflegen magst ? Und warum ?
Das klingt für mich eher nach Verstand und Glaubensmustern als nach Bauchgefühl.
Welches Bauchgefühl hast Du denn die ganzen Monate lang gehabt ? Was genau gefühlt ?
Zitat von Immunsystem:Sie ist halt immer freundlich, auch wenn sie keine Freundschaft will.
Bei mir ist das umgekehrt... ich biete jedem meine Freundschaft und rede nur mit Leuten, die das zurück geben.
Immunsystem
GiuliettaV
Zitat von Immunsystem:Will da nie drauf eingehen, weil sie bei mir einen allgemein sehr eisigen und unnahbaren Eindruck hinterlassen hat. Und auch den Eindruck, als hätte sie auch freundschaftlich kein sonderliches Interesse an mir, obwohl wir viel zusammen rumgehangen haben.
Da möchte ich dann einfach nicht weiter mit ihr zu tun haben und viel schwatzen, wenn das im Grunde nur oberflächlich ist und wir überhaupt keinen Draht haben.
Jetzt hab ich aber gedacht, dass sie wohl doch nicht so n Eisklotz ist. Offensichtlich kann sie dann doch wohl Nähe zulassen. Auch wenn sie selber von sich sagte, dass SCHMUSEN und sowas nicht ihr Ding sei.
Zitat:Die Tatsache, dass sie doch in der Lage ist mit jemandem Händchen zu halten, das hat was ausgelöst...
Hab Zweifel bekommen, ob s wirklich an ihr lag oder ob ich selber Mist baue...
Vielleicht legt sich das jetzt aber auch alles endlich, wenn sie frisch verliebt ist. Dann ist ihr das vielleicht auch nicht mehr so wichtig, ob ich nun unfreundlich zu ihr bin oder sonst was...
Zitat:Ich empfinde das als Heuchelei, wenn jemand super nett ist und dann hysterisch abblockt, wenn man ihn zum privaten Essen einläd...
Ist doch völlig paradox - entweder man ist offen oder nicht.
Alles andere ist Verkaufs-Theater, das ist mir zu dumm..
gentle08
Immunsystem
Zitat von gentle08:Wenn sie super nett ist, heißt es ja demnach, dass sie mit der ganzen Welt Freundschaft haben muss. Was erwartest du dir @ TE?
Vielleicht hat sie dich mittlerweile als Psychopath abgestempelt, weil du ihr so nachrennst.
Vielleicht will sie einfach keine Freundschaft wegen ihres neuen Glücks.
Manchmal verstehe ich die Logik mancher Aktivitäten nicht.