900

Die Werte Kollegin meines Mannes

tina1955
Zitat von Desperate1980:
Ja ist es und wenn mein Mann zu blöd ist das zu realisieren, dann kann ich mich ja gleichzeitig glücklich schätzen obwohl ich ihr am liebsten die ...

Vorsicht, lass Dich jetzt nicht durch die merkwürdigen Texte von Elfe in eine Richtung steigern, in die Du gar nicht gehen möchtest.

Du hast es so gut beschrieben, Dein Mann ist eher dankbar, dass er Dich hat, aufgrund seiner Besonderheit.
Da wird er doch nicht wegen eines dämlichen T-Shirts annehmen, er könnte Dich austauschen. Daran denkt er doch nicht mal.
Denk mal an eure Phase, als Du seine Neigung entdeckt hast.
Dein Mann ist doch dankbar, dass er Dich hat.

22.06.2023 10:47 • x 4 #91

Elfe11
Zitat von Alduin:
Also ich bin ein Typ mit 7-jährig geprüfter Treue-Garantie und Ex-zertifizierter Nettigkeit und selbst ich würde nicht das T-Shirt ...

Männer sind in so zwischenmenschlichen Dingen oft naiv.

Es ist kein Werbekugelschreiber, den sie ihm schenkt!

Sie bemüht sich etwas too much.

Das Geschenk ist zu privat.

Man muss frühzeitig Grenzen ziehen! Und sich distanzieren.

Würde mir ein Kunde / Mann so ein TShirt schenken, dann wüsste ich, der steht auf mich! Würde ich meinem Freund erzählen, du, der steht auf mich? Nö. Aber ich weiß es.

22.06.2023 10:48 • x 1 #92

A

Die Werte Kollegin meines Mannes

x 3

Unterwegs
Zitat von Desperate1980:
Ich vermute dass ich so extrem darauf reagiere weil sie weiß er hat eine Frau und trotzdem versucht sie es bei ihm (zumindest gefühlt).

Kann ich sehr gut verstehen.

Ich werde das auch nie verstehen, wie man da nicht ein Gefühl dafür hat, was angemessen ist oder nicht.
Sobald ich mit einem Mann in Kontakt komme, der in einer Beziehung ist, dann respektiere ich doch die Frau im Hintergrund.

Andererseits finde ich aber auch, dass dein Mann gerne auch mal erkennen kann, ob eine Frau Interesse an ihm hat und das unterbinden soll.
Wenn er zu nett ist, wird die Kollegin erst recht darin bestärkt.

22.06.2023 10:49 • x 6 #93

A
Zitat von Elfe11:
Männer sind in so zwischenmenschlichen Dingen oft naiv.

Damit hast du sogar Recht....

22.06.2023 10:49 • x 3 #94

D
Zitat von Ella:
Ich würde mir an deiner Stelle anschauen, woher meine Unsicherheit kommt. Bestimmt nicht nur von der Kollegin... Wie kam es dazu, dass ihr wieder ...

Er ist nett, aufmerksam, hört zu und nimmt Anteil. Er hat mir erzählt dass sie Witwe ist und damit natürlich ein hartes Los gezogen hat.
Mich verunsichert dabei dass ich sie nicht einschätzen kann, außer von einer flüchtigen Begegnung wo sie mir völlig verunsichert rüber kam.

Wie mein Partner ohne Paraphilie wäre, weiß ich natürlich nicht. Ich möchte das auch nicht als Ausrede benutzen, aber ihn reizen zB ausschließlich kräftige bis sehr dicke Frauen mit ausladenden Hüften, großen Hintern und großen Brüsten. So ist sie halt nicht.

Er bekam ein einmaliges Jobangebot und ich habe ihn dazu animiert dem zuzusagen. Meine Kiddies und ich gehen im Winter nach.

22.06.2023 10:53 • x 1 #95

Elfe11
Zitat von Alduin:
Damit hast du sogar Recht....

Danke

Ich kenne das so von meinen 2 Exen. Genau so.
Nicht Nein sagen können.

22.06.2023 10:54 • x 1 #96

Elfe11
Mach' dir keine zu großen Sorgen. Er liebt dich ja. Aber sprecht doch jetzt darüber, warum er sich nicht gut abgrenzen kann/will.

22.06.2023 11:00 • x 1 #97

Pfeifchen
Zitat von Alduin:

Der war nicht extra gebacken für mich, der war von ner Feier übrig. Da bin ich auch froh, das Zeug loszuwerden.

Der beschenkt die halbe Belegschaft.

Ein anderer gestaltet mir übrigens zum Geburtstag Karten.
Wenn es danach ginge würden so einige auf mich stehen. Aber nee du.

Wir sind hier nur alle bißchen verrückt. Aber das ist schön. Das tut gut.

Ich rede mich hier um Kopf und Kragen.

22.06.2023 11:03 • x 3 #98

alleswirdbesser
Zitat von Unterwegs:
Sobald ich mit einem Mann in Kontakt komme, der in einer Beziehung ist, dann respektiere ich doch die Frau im Hintergrund.

Wenn alle so denken würden, gäbe es keine Affären oder zumindest weniger davon.

Zitat von Unterwegs:
Andererseits finde ich aber auch, dass dein Mann gerne auch mal erkennen kann, ob eine Frau Interesse an ihm hat und das unterbinden soll.
Wenn er zu nett ist, wird die Kollegin erst recht darin bestärkt.

Das sehe ich auch so.

22.06.2023 11:06 • x 5 #99

Elfe11
Zitat von Alduin:
Also eine selbstgemachte Arbeit (mit entsprechender Mühe und Zeitaufwand) ist unkritischer, als der einfache Kauf eines Gegenstands?

Kuchen, Kekse, Schokolade sind üblich unter Kollegen.

22.06.2023 11:06 • x 1 #100

Ayaka
Zitat von Desperate1980:
Auch wenn Du wohl das Gegenteil bezweckst Deine Nachrichten sind äußerst hilfreich. Nämlich in die Richtung gehend dass übertriebene Eifersucht mich lächerlich machen würde.

22.06.2023 11:11 • #101

A
Zitat von Pfeifchen:
Der war nicht extra gebacken für mich, der war von ner Feier übrig. Da bin ich auch froh, das Zeug loszuwerden.

Der beschenkt die halbe Belegschaft.

Hm

Zitat von Pfeifchen:
Ein anderer gestaltet mir übrigens zum Geburtstag Karten.
Wenn es danach ginge würden so einige auf mich stehen. Aber nee du.

Aha

Zitat von Pfeifchen:
Wir sind hier nur alle bißchen verrückt. Aber das ist schön. Das tut gut.

Manche sind verrückt, manche verpeilt, manche blind.....

Zitat von Pfeifchen:
Ich rede mich hier um Kopf und Kragen.

Wenn nur alle Frauen in meiner Gegenwart so reagieren würden

Wird das Lächeln schon breiter?

22.06.2023 11:12 • x 2 #102

L
Zitat von Desperate1980:
Trotzdem ist es nicht irgendeine Wildfremde, sondern seine Kollegin mit der er redet und das kann er so viel tun wie er will, solange es weder in Dates oder privaten Gefälligkeiten ausartet!

Was ist denn mit Eurem Hauptthema? Ich denke, das könnte ursächlich für diesen Thread hier sein.

22.06.2023 11:34 • x 4 #103

Pfeifchen
Zitat von Alduin:
Wenn nur alle Frauen in meiner Gegenwart so reagieren würden

Das hättest du wohl gerne?

Aber ja, es lächelt ein bisschen mehr. Ist ein wolkiger Tag im Kopf heute.
Daher gehe ich hier erstmal wieder raus, das triggert doch noch zu sehr.

Wünsche der TE dass ihre Geschichte nicht wie meine weitergeht.

22.06.2023 13:01 • x 3 #104

N
Zitat von Elfe11:
Es ist kein Werbekugelschreiber, den sie ihm schenkt!

Sie bemüht sich etwas too much.

Das Geschenk ist zu privat.

Es ist ein Shirt mit dem Logo der Band, die er gerne mag. Einfach eine nette Geste, weil sie billig/für lau daran kommt.
Wie gesagt: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Aber hinter jeder Ecke muss man jetzt auch keine Schatten sehen.
Und die TE weiß um ihren Gatten. Es ist nicht nötig, sie noch mehr zu verunsichern.
Sie weiß es, hält die Augen offen und gut ist.
Nicht alle Männer gehen fremd, weil sich die Gelegenheit bietet. Lass bitte mal die Kirche im Dorf.

22.06.2023 13:28 • x 7 #105

A

x 4