900

Die Werte Kollegin meines Mannes

L
Dein Mann ist einfach nur freundlich, aber ein bisschen auf sein Bauchgefühl zu hören finde ich doch ganz wichtig. Das liegt leider oft richtig. Die Kollegin findet vielleicht etwas Gefallen an ihm. Das ist ihr Problem. Wichtig finde ich es, dass du deine Grenzen aufzeigst gegenüber deinem Mann. Das hast du ja gemacht.

23.06.2023 10:34 • x 7 #136

unbel-Leberwurst
Zitat von Desperate1980:
Ja, genau das hab ich ihm gesagt. Dass ich ihm vertraue, aber die Frau nicht kenne und ihre Art übertrieben finde und nicht einschätzen kann. Ja, er fand das, wie oben erwähnt, nicht toll, hat aber versucht sich in meine Lage rein zu versetzen. Es gibt halt nicht immer nur Sonnenschein

Versetz Dich doch mal in ihre Lage:
Sie bekommt was auch immer mit dem Tankdeckel nicht hin.
Müsste einen Termin in der Werkstatt machen, hinfahren, kostet Geld.

Sie freut sich, dass Dein Freund es quasi nebenbei lösen kann, will ihm dafür was gutes.
Sitzt an einer günstigen Quelle für T-Shirts, von dem sie weiss. dass ihm da was gefällt.

Aus ihrer Sicht sind es ja nicht die 5 Minuten, sondern der komplett wegfallende Aufwand mit der Werkstatt.
Und aus diesem Standpunkt ist ein Shirt eben nicht übertrieben.

23.06.2023 10:37 • x 8 #137

A

Die Werte Kollegin meines Mannes

x 3

Islantilla
Zitat von tina1955:
Du bohrst hier immer wieder in einer Wunde, die es nicht gibt und damit scherzt man auch nicht.

Sehe ich nicht so. Elfe11 will lediglich darauf hinweisen, was alles möglich sein KÖNNTE. Das heißt ja nicht, dass es so sein muss und das die TE sich das so arg zu Herzen nimmt.... oder ?

Zitat von aequum:
Vielleicht habt ihr Frauen ja feinere und sensiblere Antennen?

Auf jeden Fall.

Zitat von DieSeherin:
nein, weil männer nicht per se idioten sind!

Nicht alle. Aber die meisten schon. Die stehen ständig aufm Schlauch.
Nein, war ein Scherz. Männer sehen halt vieles anders als Frauen. Das liegt allein an der männlichen Wahrnehmung.

23.06.2023 10:40 • x 4 #138

tina1955
Unter Kollegen sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich hilft.
Da reicht es, sich zu bedanken.

Es muss doch nicht jede Gefälligkeit mit einem Honorar bedacht werden.

Und ja, ein Dankeschön in Form eines T-Shirts finde ich auch übertrieben .

23.06.2023 10:45 • x 2 #139

aequum
Zitat von Islantilla:
Männer sehen halt vieles anders als Frauen. Das liegt allein an der männlichen Wahrnehmung.

Wie wahr! Deshalb werden wir euch Frauen wohl nie wirklich komplett verstehen.

23.06.2023 10:47 • x 3 #140

M
Zitat von Desperate1980:
Die haben 200 Angestellte und ausgerechnet mein Mann, der noch gar nicht lange da ist, wird kontaktiert von ihrem besten Freund.

Ich will ja nichts sagen, aber vielleicht wurde der Freund von der Tankdeckelfrau ja gebeten, Deinen Mann auf dem Laufenden zu halten? Schon mal dran gedacht? Wieso sollte er sonst Belanglosigkeiten schreiben?

Ja, ein T-Shirt wegen einer Gefälligkeit mit einem Tankdeckel wirkt auf mich auch übertrieben. Pass da lieber mal auf. Auch das unsichere Verhalten der Frau gibt mir zu denken. Sie sagt ja nicht, oh wie nett, jetzt lerne ich die Frau meines hilfsbereiten Kollegen auch gelich kennen, sondern sie verhält sich merkwüridg.

Vielleicht wusste sie nicht, dass er eigentlich vergeben ist und wurde jetzt eiskalt erwischt, als sie ihn in Begleitung sah.

23.06.2023 10:47 • x 6 #141

E
Zitat von aequum:
Vielleicht habt ihr Frauen ja feinere und sensiblere Antennen?

Und/oder mehr Misstrauen, was unsere Geschlechtsgenossinen betrifft.....

23.06.2023 10:51 • x 3 #142

Islantilla
Zitat von Margerite:
Tankdeckelfrau

23.06.2023 10:55 • #143

aequum
Zitat von Margerite:
Ja, ein T-Shirt wegen einer Gefälligkeit mit einem Tankdeckel wirkt auf mich auch übertrieben.

Ich nicht! Menschen sind nunmal unterschiedlich und da gibt es eben auch solche, die auf eine Gefälligkeit oder bei der Begrüßung überschwänglich reagieren oder agieren.
Diese Frau ist offensichtlich so getuned und hat wohl easy Zugriff auf diese Shirts.
Man sollte daraus wirklich nicht eine größere Sache machen als sie real ist.

23.06.2023 11:09 • x 4 #144

DieSeherin
Zitat von tina1955:
Es muss doch nicht jede Gefälligkeit mit einem Honorar bedacht werden.

Und ja, ein Dankeschön in Form eines T-Shirts finde ich auch übertrieben .

ich sehe das als ganz getrennte nettigkeiten. er hat ihr mit dem tankdeckel geholfen, weil er es konnte und gerade da war. sie hat ihm das shirt angeboten, weil sie es konnte und gerade mitbekommen hatte, dass das seine lieblingsband ist.

ich bedanke mich auch ganz oft für selbstverständlichkeiten, z.b. bei meinen postjungs, oder den edv'lern.

23.06.2023 11:25 • x 4 #145

D
Zitat von Margerite:
Ich will ja nichts sagen, aber vielleicht wurde der Freund von der Tankdeckelfrau ja gebeten, Deinen Mann auf dem Laufenden zu halten? ...

Als er dort anfing musste er eine Art Kollage erstellen um sich vorzustellen und stolz zeigte er mir dass er ein Foto von uns zu viert in die Mitte gesetzt hat. Er ist stolz wie Bolle auf uns, von daher schließe ich aus dass sie eiskalt erwischt wurde.
Aktuell stresst mich tatsächlich nur dass es ihr ein scheinbar Herzensanliegen war aus dem Krankenbett meinen Mann kontaktieren zu lassen. Aber gut, was will ich machen?

23.06.2023 11:34 • x 7 #146

D
Hab übrigens meinem Mann gesagt er soll sie fragen ob sie noch ein zweites T-Shirt organisieren kann wenn sie eh nahezu umsonst dran kommt
Das wird bestimmt blöd da sie nicht über die Band, sondern ein anderes Unternehmen angestellt ist
War ein guter Tipp

23.06.2023 11:38 • x 7 #147

Pfeifchen
Zitat von Desperate1980:
Hab übrigens meinem Mann gesagt er soll sie fragen ob sie noch ein zweites T-Shirt organisieren kann wenn sie eh nahezu umsonst dran kommt Das ...

Sehr gut.

23.06.2023 11:42 • x 2 #148

Libellenfrau
@Desperate1980 wenn du schon mal dabei bist:Ich hätte auch gerne eins.

23.06.2023 11:44 • x 5 #149

tina1955
Um welche Band handelt es sich eigentlich?
Vielleicht hätte ich auch Interesse?

23.06.2023 12:01 • x 2 #150

A

x 4