900

Die Werte Kollegin meines Mannes

D
Zitat von DieSeherin:
jepp - das sollte @Desperate1980 aber eben nur einmal sagen und ihm dann auch glauben, was er sagt! er weiß jetzt, dass ihr diese kollegin mit ihrem ...

Ja, das hab ich und ich sagte ihm dass ich das Thema jetzt nicht mehr anschneiden werde

23.06.2023 08:27 • x 2 #121

D
Zitat von Libellenfrau:
@tina1955 und auch nicht hinter jeder Kollegin, die vielleicht etwas extrovertiert ist, eine Affärensucherin

Deswegen bin ich hier um die Gedanken loszulassen und die meinem Mann nicht unnötigerweise an den Kopf zu knallen. Dafür ist das Forum prima

23.06.2023 08:29 • x 4 #122

A

Die Werte Kollegin meines Mannes

x 3

Libellenfrau
@Desperate1980 Das ist ja das gute an dem Forum, man bekommt eine Rundumsicht: Mal emphatisch, mal auf die harte Tour, mal zustimmend, mal ablehnend, oder auch neutral. Das kann sehr hilfreich sein, um sich zu sortieren. In deinem Fall hoffe ich, dass dein Mann weiß, dass du mal bißchen eifersüchtig sein kannst, wachsam bist, ihm letztendlich zu Recht vertraust.

23.06.2023 08:39 • x 4 #123

D
Zitat von Libellenfrau:
@Desperate1980 Das ist ja das gute an dem Forum, man bekommt eine Rundumsicht: Mal emphatisch, mal auf die harte Tour, mal zustimmend, mal ablehnend, ...

Das war das erste Mal dass ich eifersüchtig war, also von daher glaube ich dass er es verkraftet
Ja, das Forum passt:)

23.06.2023 08:45 • x 2 #124

D
Zitat von Desperate1980:
Das war das erste Mal dass ich eifersüchtig war, also von daher glaube ich dass er es verkraftet Ja, das Forum passt:)

Ich glaube nicht, dass er es nur verkraften wird. Wenn du ihm jetzt ein bisschen mehr Aufmerksamkeit gibst als normalerweise denke ich, könnte er sich auch ein bisschen gebauchpinselt fühlen. Ganz ehrlich, wenn meine Frau eifersüchtig auf mich war, war das am Anfang nicht uncool. Nur hat sie es irgendwie überrissen und. Das war dann irgendwann nicht mehr so toll. Aber ein bisschen ist schon schön. Man merkt, dass man noch Bedeutung hat.

23.06.2023 08:59 • x 6 #125

Elfe11
Ich finde es gut und erwachsen, souverän, dass du das unangenehme Thema angesprochen hast. Man kann nicht immer alles unter den Teppich kehren. Es ist richtig, dass du ihm gesteckt hast, dass er sich besser abgrenzen lernt. Ihm fällt es ja nicht einmal auf. Ich finde es klasse und mutig von dir so ein Thema zu adressieren. Vernünftiger als es in dich hinein zu fressen. Dennoch hat er das Thema geschickt abgeblockt und dir den schwarzen Peter für sein Verhalten zugeschoben. Es war ihm nicht recht, dass du es gesehen und zum Thema gemacht hast. Er sei jetzt enttäuscht von dir? Wieso? Wieso von dir? Das sagt schon was aus über ihn, finde ich. Es ist dein gutes Recht es anzusprechen! Also, well done! Und jetzt hoffentlich ein entspanntes Wochenende für Euch Zwei!

23.06.2023 09:48 • x 2 #126

DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Dennoch hat er das Thema geschickt abgeblockt und dir den schwarzen Peter für sein Verhalten zugeschoben. Es war ihm nicht recht, dass du es gesehen und zum Thema gemacht hast. Er sei jetzt enttäuscht von dir?

bewusst machen das nur männer, die schuldumkehr betreiben wollen.

mein kerl ist ja auch so einer, der zu doof ist zu merken, wenn eine andere frau was von ihm will - und wenn ich das eifersüchtelnd angesprochen habe, war er auch sauer, weil es bei ihm ankam, als würde ich denken, er springt auf sowas an. wenn ich ihm aber gesagt habe, dass die ihn wohl ganz schön anhimmelt (mit einem grinsen im gesicht), dann kam ein total verblüfftes echt? wo? wer?

23.06.2023 09:54 • x 4 #127

Elfe11
Ich finde mit dem Gespräch hast du deine Grenzen aufgezeigt! Er würde sicher weitergehen. Demnächst fährt er zu ihr, um in der Wohnung zu helfen, weil sie Hilfe braucht etc. Und klar, wenn sowas freundschaftlich oder aus reiner Hilfsbereitschaft ist, ist das ja in Ordnung. Als Nächstes treffen sie sich im Cafe oder gehen ins Kino zusammen oder gehen zum Wandern. Und ups, bin so reingeschlittert.

Wie gesagt, ich war immer viel zu offen ubd großzügig und voller Vertrauen. Leider funktioniert das in der Praxis aber nicht!

23.06.2023 09:59 • x 2 #128

Libellenfrau
@Elfe11 um welches Verhalten geht es konkret? Und warum sollte er in der Wohnung helfen? Ich sehe keinen Anlass, die TE mit Spekulationen zu beunruhigen. Oder habe ich in dem Schriftverkehr etwas übersehen?

23.06.2023 10:04 • x 4 #129

Elfe11
Zitat von Libellenfrau:
@Elfe11 um welches Verhalten geht es konkret? Und warum sollte er in der Wohnung helfen? Ich sehe keinen Anlass, die TE mit Spekulationen zu ...

Ich scherze etwas. Diese Kollegin würde sicher gerne weitergehen und flirten. Und ja, kann sein, dass sie so unbedarft und herzlich ist! Deshalb finde ich es wichtig, dass die FS das unangenehme Gespräch mit ihm geführt hat. Damit setzt sie eine Grenze. Frühzeitig.

23.06.2023 10:06 • x 2 #130

Elfe11
Zitat von DieSeherin:
bewusst machen das nur männer, die schuldumkehr betreiben wollen. mein kerl ist ja auch so einer, der zu doof ist zu merken, wenn eine andere frau ...

Sehr gut, ja, man muss es ihnen tatsächlich sagen! Frühzeitig. Ich habe immer über den Dingen gestanden und war so offen und cool! Ich habe vertraut. Und hatte einen stressigen Job und schwer kranke Eltern. Viel Sport gemacht. So feine Antennen wie die FS hatte ich als junger Mensch nicht.
3x wurde ich zum Lohn betrogen.

23.06.2023 10:10 • x 2 #131

tina1955
@Elfe11 , Du scheinst überhaupt keine Antennen zu haben, sonst würdest Du mit mehr Takt und Feingefühl antworten.

Wenn Du mit Deinen Männern ständig oder öfter in die Tonne gegriffen hast und betrogen wurdest, sind nicht gleich alle Männer so wie Deine Exen.

Du bohrst hier immer wieder in einer Wunde, die es nicht gibt und damit scherzt man auch nicht.

23.06.2023 10:25 • x 2 #132

aequum
Zitat von DieSeherin:
mein kerl ist ja auch so einer, der zu doof ist zu merken, wenn eine andere frau was von ihm will

Dazu gehöre ich wohl auch...
Meine Frau sagt und erklärt es mir immer später wenn wir unter uns sind.

Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass wenn ich wirklich in keinster Form interessiert bin, ich auch nicht an so etwas denke, bzw. es mir dann auch wirklich nicht auffällt oder in den Sinn kommt.

Wenn meine Frau mich darauf anspricht, höre ich ihr zu und versuche ihre Sicht zu verstehen, was ich teils verstehe aber auch teils garnicht nachvollziehen kann weil ich die Situationen ganz anders gesehen oder bewertet habe.

Vielleicht habt ihr Frauen ja feinere und sensiblere Antennen?

23.06.2023 10:27 • x 6 #133

DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Sehr gut, ja, man muss es ihnen tatsächlich sagen!

nein, weil männer nicht per se idioten sind!

23.06.2023 10:28 • x 3 #134

Pfeifchen
@aequum das ist spannend!
Danke für den Einblick.

23.06.2023 10:30 • x 2 #135

A

x 4