Dasolala
- 3
- 3
Dasolala
gabehcuod
Zitat von Baktus:Vieles ist ja richtig was du beschreibst. Nur vielleicht ein bisschen zuviel.
Zitat von gabehcuod:Mit Sicherheit kein bewusster Vorgang. Ich sehe hier zwei Menschen mit Bindungsproblemen, die ihr Bindungsbedürfnis jeweils auf den anderen projiezieren. Zusätzlich sehe ich beim TE Hinweise darauf, dass die Beziehung auch selbstwertdienliche Aspekte hat. Das ist sein Part der Geschichte, mit der er sich ...
Dasolala
gabehcuod
Zitat von Acht:Bin ich damit nun wrklich mit meiner Prägung ein problematischer Part dieses Konflikts gewesen oder ist es nicht doch das Gegenüber?
Zitat von Acht:Und wenn ich hier schon lese, dass ihrerseits Sachen frei erfunden werden, um Konflikte zu initiieren und dann auszuleben, läuten bei mir alle Alarmglocken.
Zitat von Baktus:Ein guter Freund von mir ist auch vor 2 Wochen gestorben. Ich fass das alles nicht, Trauer, Traurigkeit... Überall *beep*...!
Zitat von gabehcuod:Meine Rede - hier werden in besonderer Weise bisher nicht verarbeitete frühe Verletzungen durch das Verhalten der Partnerin getriggert.
Zitat von Baktus:Egal, meiner Meinung nach muss man ja auch nicht direkt hinter jedem Baum ein Schatten sehen.
Zitat von Baktus:Dieser Vorwurf Gaslighting meinerseits rüttelt natürlich stark an meinem Gerechtigkeitsinn...
Ich sehe mich da nicht! Ich bekomme keine Verbindung! Sie kann doch machen was sie will...
Zitat von Baktus:Jetzt ist es irgendwie wie vorher, nur dass ich tatsächlich Gedanken habe, ob alles was mir vorgeworfen wurde nicht vielleicht doch stimmt.
Zitat von Baktus:Mal von gemeinsamen Konten und so abgesehen
Zitat von Baktus:Wir haben sehr viel auch über Glaubensätze gesprochen. Ich versuche mich zu reflektieren, ich suche nach Ursachen bei mir, ich möchte alles verstehen. Zur Zeit habe ich einen Klumpen Matsche im Kopf.