Baktus
- 25
- 1
- 39
Zitat von Baktus:@Hola15 Ja, ich denke das mittlerweile auch natürlich... Es ist so traurig, sie hat mir Gaslighting vorgeworfen. Ich so: Hähhh? Gas was? wähhh? ...
Geheimnis
Tin_
Zitat von Geheimnis:Also ganze zwei Handys zu zertrümmern und Geschirr von der Spüle runter räumen klingt jetzt auch nicht sehr ausgeglichen. Vielleicht seid ihr euch ...
Zitat von Baktus:Ich bin in einer Situation wo ich heute entschieden habe, dass die Vorwürfe nicht meinem Empfinden entsprechen und es beendet habe...
Zitat von Baktus:Ich fühle mich nicht als Hulk.
Ganz und gar nicht. Ich will kein Hulk sein.
Tin_
Zitat von Baktus:Ich weiß aber sehr wohl um ihre Gefühlslage.
Zitat von Baktus:Wir haben gemeinsam diese Dinge ruhig und vernünftig besprochen. Wir beide wussten über die Wünsche und Bedürfnisse des anderen. Wir haben zusammen mit einem Therapeuten gearbeitet. Und zwar redlich und ernsthaft als Paar welches sich nicht trennen will! Es gab ja auch so viele, schöne liebevolle Momente um die es zu kämpfen lohnt.
Sicherlich habe ich aber mit meinem Verhalten, Aktion, Reaktion jetzt auch dazu beigetragen. Natürlich. Ich entlasse mich hier auch überhaubt nicht aus der Schuld. Alle meine Verhaltensweisen beziehe ich mit ein. Sie sind Teil des Geschehenen. Punkt.
Zitat von Baktus:Ich bin mir das bewusst. Es schmerzt aktuell einfach und der Verlust ist hoch.
Zitat von Baktus:etzt ist es irgendwie wie vorher, nur dass ich tatsächlich Gedanken habe, ob alles was mir vorgeworfen wurde nicht vielleicht doch stimmt. Ich kriege das aber alles im Kopf nicht beisammen und denke mir so, verdammte sch., wo ist mein Selbstbewusstsein gerade hin? Dieser *beep* macht mich gerade richtig fertig
gabehcuod
Zitat von Baktus:Meine Eltern haben sich getrennt als ich 6 Jahre war,
Zitat von Baktus:meine Großmutter hat sich umgebracht
Zitat von Baktus:Sehr streng mit totaler Überwachung, Kontrollzwang und Schläge.
Zitat von Baktus:Also diese typische erzeugte Enge, wo sich der Delinquent gut bei fühlt und Macht ausübt.
Zitat von Baktus:Ein Leben in Angst.
Zitat von Baktus:Mit 16 bin ich ausgezogen und habe dann einen Handwerksmeister gemacht, 2 erfolgreiche Studiengänge absolviert, beruflich erfolgreich und stabil
Zitat von Baktus:Das ist jetzt wichtig, ich brauche Freiraum, ich brauche Entscheidungsspielraum. Ich habe dieses Haus umgebaut und werde es auch weiter tun. Ich liebe es mich zu verwirklichen.
Zitat von Baktus:Ich mag strenge Regeln nicht so gerne
Zitat von Baktus:ich bin gerne liebevoll,
Zitat von Baktus:ch liebe es auch mit Freunden zu zocken und ich mag Filme ansehen und auch selber produzieren und ich male auch gerne, ich bin gerne kreativ. Also eigentlich das Gegenteil von dem, was ich in der Kindheit erfahren habe.
Zitat von Baktus:Mein kleiner felliger Wegebegleiter ist auch immer dabei.
Zitat von Baktus:Sie hat nicht verschwiegen, dass sie in therapeutischer Behandlung aufgrund von Bindungsproblemen ist.
Zitat von Baktus:Ich habe auch meine komplette Google Foto Cloud durchsucht und jedes Foto gelöscht, wo eine andere Frau zu sehen war (Es gab nie irgendwelche anzüglichen Bilder btw. - Aber wohl von Freunden, Partys, Weihnachtsfeiern etc. - Weil das Thema so omnipräsent war).
Zitat von Baktus:Eine Zeit danach, in der bestimmt locker 2 Smartphones das zeitliche gesegnet haben, weil ich vor Wut die Dinger dann mit zu viel kinetischer Energie an ortsfeste Körper beschleunigt habe. Und das darf man nicht verharmlosen.
Zitat von Baktus:Sie hat eine unbequeme Gefühlslage, Befürchtungen -- Ich fühle mich ungerecht behandelt, regelrecht observiert, eingeengt.
Zitat von Baktus:Ein Klumpen Uran ruht sehr friedlich. Bis das erste Neutron losgeschossen wird. Ich befürchte, dass unsere Kettenreaktion sogar schneller vonstatten geht als eine Kernspaltung.
Zitat von Baktus:Wir haben unsere neuralgischen Punkte. Werden diese aktiviert, ist es nicht mehr aufzuhalten.
Zitat von Baktus:Wenn es passiert, dann schreit sie. Sie kann sehr laut schreien. Sie kann auch sehr beleidigend werden. Sehr oft ist es so, dass ich dann das Weite suche. Das bedeutet, ich gehe weg. Ich versuche aus der Situation zu gelangen. Unterbewusst, ein Drang. Ich kann das Geschreie nicht ertragen.
Zitat von Baktus:ch kann zum Beispiel nicht ertragen, wenn sie sagt Ach, jetzt bist du wieder in der Opferrolle, du Armer! Du hast ja mal wieder NUR dies und das gemacht. oder Der große Herr, in seinem ach so tollen Anwesen, will jetzt hier wieder den Macker machen! Ich meine damit Übertreibungen. Ich hasse das.
Zitat von Baktus:Meine Ausschüttung von Stress- und Wuthormonen ist allerdings in diesen Situation so stark, dass es mir körperlich nicht gelingt auf sie zuzugehen und sie in den Arm zu nehmen.
Zitat von Baktus:So gehe ich dann aus der Situation raus. Sprich, ich gehe weg.
Zitat von Baktus:Was es nicht besser macht ist: Sie laüft hinter mir her. Und schreit weiter. Das ist in diesen Situationen nicht gut!
Zitat von Baktus:ch brauche länger um zu explodieren, aber irgendwann ist auch dieser Punkt erreicht.
Zitat von Baktus:Ich habe auch schon ein ganzes Geschirrbattalion von der Spüle nach solchen Attacken abgeräumt. Dinge gehen dadurch kaputt.
Zitat von Baktus:Ich hab sie rausgeworfen und aus meinem Leben entlassen.
Zitat von Baktus:Das muss ich jetzt erstmal verarbeiten.
Zitat von Baktus:Ich denke mir dann, . Opferrolle? Öhhhm, Nein! Ich bin in keiner Opferrolle.
Zitat von gabehcuod:Wichtiger früher Bindungsabbruch - prognostisch meistens eher ungünstig. Ein weiterer wichtiger Bindungsabbruch. Wie standest Du zu Deiner ...