A
Die wahren Gründe für eine Trennung erfährt man nie?
traurig-er
astonben
Zitat:Liebe (von mhd. liebe, „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen (auch zu einem Tier u. a. m.) zu empfinden fähig ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.
Im ersteren Verständnis ist Liebe ein mächtiges Gefühl und mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird zunächst nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes (Elternliebe, Geschwisterliebe) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft (Freundesliebe, Partnerschaft) oder ein körperliches Begehren (geschlechtliche Liebe (Libido)). Auch wenn letzteres oft eng mit S. verbunden ist, muss sich nicht beides zwangsweise bedingen (vgl. platonische Liebe).
Zitat:Erfährt man zwangsläufig auch nie die echten Gründe? Denn wer will den anderen schon so persönlich verletzen?!
HanamiRose
traurig-er
Rummy
Space
Zitat von astonben:Hallo, genau diese Fragen stellt sich jeder der verlassen wurde.
Ich glaube die Liebe funktioniert wie ein Konto. Es ist mal hoch und mal niedrig. Und nur wenn beide was einzahlen kann man auch was abheben, wie in der Liebe. Beide müßen bereit sein zu geben, denn wenn immer nur einer gibt und der andere nimmt ist das Guthaben bald aufgebraucht.
Auch ist die Liebe eine Baustelle an der es immer was zu flicken gibt, auch durch äußere Umstände wird die Liebe aufgebraucht. Wenn man genervt von arbeit kommt verlangt man vom Partner das er Geborgenheit gibt aber was gibt der Genervte ? Er muß danach auch wieder geben und wenn es durch dankende Worte ist.
So sehe ich die Sache mit der Liebe !
P.S. Aber auch bei mir hat es nicht geklappt mit der ewigen Liebe