695

Die wahre Liebe verloren

Heffalump
Zitat von Felica:
Von dieser Ausgangslage gehe ich aus

Seite 1 schrieb Lauri, das es ihre beste Freundin ist - und aus dem Blickwinkel magst du es gerne neu bewerten

26.07.2021 14:41 • x 1 #196

U
Zitat von unwissend:
merkste selber, dass sich das widerspricht, oder?

dann gerne nochmal: die freundin merkt, dass der verlobte

(btw, merkt einer, dass es hier um eine VERLOBTE geht?! eine Zukunft steht hier im Raum!)

nicht ehrlich ist.
warum genau soll sie dann mit ihm unter vier augen die sache klären, wenn sie - wie du richtig erkannt hast - ihm nichts glauben kann. besser?
wirklich, wieso rätst du hier zu stillschweigen, wenn die betrogene frau einfach die wahrheit wissen möchte?!

26.07.2021 14:42 • x 2 #197

A

Die wahre Liebe verloren

x 3

F
Zitat von Lauri3:
Meine Freundschaft zu ihm war größer, als die zu ihr.

@Heffalump

Dito. Seite 2,

26.07.2021 14:43 • #198

S
Zitat von Lauri3:
So absurd das auch klingen mag und obwohl wir den komplett gleichen Freundeskreis hatten, habe ich ihm geglaubt und gehofft; und das obwohl ich wusste, dass ich alles verlieren würde.

Zitat von unwissend:
ich bin tatsächlich erstaunt, wie viele hier zur unwahrheit raten. in einem trennungsforum.

Unwissend, ich verstehe, was Du meinst!

Aber Lauri ist an Krebs erkrankt, ist arbeitsmäßig ab und an mit ihm zusammen und s.obiges Zitat.
Es geht mir z.B. in diesem Fall darum, dass sie selbst sich schützt aufgrund ihrer angegriffenen Gesundheit. Sie wird nur Drama entfachen, wenn die Wahrheit endgültig ans Licht kommt.

Und sie hat sich hier hilfesuchend ans Forum gewandt.

Wird sie das alles aushalten können? Ich weiß es nicht...

26.07.2021 14:44 • x 1 #199

U
@Timeconsumption
ich bin auch total baff, was hier im Thread grade geschrieben wird. über freundschaft, über (un)wahrheiten, wie betrüger gedeckt werden sollen... es ist mir unbegreiflich, was hier grade geschrieben wird. gruselig.

26.07.2021 14:44 • x 3 #200

Q
schick ihr doch einfach kommentarlos den link zu diesem thread hier, dann wird sie nämlich merken, wie sehr du dir schon den kopf deswegen zerbrochen und gelitten hast.

26.07.2021 14:44 • x 2 #201

F
Zitat von unwissend:
warum genau soll sie dann mit ihm unter vier augen die sache klären, wenn sie - wie du richtig erkannt hast - ihm nichts glauben kann. besser?

Du meinst also, ihm glaubt sie nichts, Lauri aber dann alles?
Schonmal dran gedacht, dass Lauri auch noch dicker auftragen könnte, um bei den Beiden alles zu schrotten?!

Btw, wenn sie ihm nicht glaubt, hat sie doch ihre Antwort.

26.07.2021 14:46 • x 1 #202

U
Zitat von Sonnenblume53:
Aber Lauri ist an Krebs erkrankt,

ja ist sie und ich wünsche ihr als mensch das aller beste, auch unbekannterweise.
aber ist das grade eine entschuldigung weiterhin zu lügen?
ja, sie hat den fehler begagngen. finde ich mist, aber ist passiert. menschlich (!) finde ich es aber wirklich richtig fies, wenn sie ihre freundin/bekannt - was auch immer - weiter anlügt, um seine lügen zu decken. MENSCHLICH ist das unterste schublade. und das sollte - ich spiele die krebskarte aus - ein mensch wissen. Zeit ist begrenzt, man sollte seine kostbare zeit mit wertvollen menschen füllen und nicht mit lügen.

Zitat von Sonnenblume53:
Und sie hat sich hier hilfesuchend ans Forum gewandt.

hat sie das? sehe ich nicht wirklich.

Zitat von Sonnenblume53:
Wird sie das alles aushalten können? Ich weiß es nicht...

ich weiß es nicht. ich weiß auch nicht, wie man die freundin so lange bescheißen konnte. weiß ich nicht. ich wünsche der TE wirklich alles Gute, aber ich wünsche ihr auch, dass sie die wahrheit sagt, wenn man sie nach der wahrheit fragt.
wie gesagt: den betrug finde ich schlimm, sei es drum. das was JETZT mit lügen genährt wird, finde ich tatsächlich schockierender.

26.07.2021 14:47 • x 3 #203

F
Zitat von unwissend:
wieso rätst du hier zu stillschweigen,

Schweigen habe ich nie geschrieben.
Sie soll auf ihn verweisen. Er ist Ansprechpartner für die Fortsetzung der Beziehung

26.07.2021 14:47 • x 1 #204

Heffalump
Zitat von Felica:
Und er hat keine Verantwortung für die Wahrheit?

Hüstel

War er nicht derjenige, der sich verlobte und dann mit Laurie ne flotte Bettgeschichte hatte? Normal müssten beide Frauen ihn ohne Klamotten durchs Dorf treiben

Zitat von Felica:
Dito. Seite 2,

Logo, da war das Interesse am Schwänzchen schon vorhanden

26.07.2021 14:47 • x 5 #205

U
Zitat von Felica:
Schonmal dran gedacht, dass Lauri auch noch dicker auftragen könnte, um bei den Beiden alles zu schrotten?!

darauf habe ich gar nicht abgezielt. brauch sie auch garnicht. aber sie muss es ja nicht verheimlichen, wenn die freundin fragt, ob mehr lief. ein einfaches ja, aber ich sage dazu nichts weiteres genügt doch.

Zitat von Felica:
Btw, wenn sie ihm nicht glaubt, hat sie doch ihre Antwort.

recht hast du. die freundin wäre gut daran gelegen zu realisieren, was da mit ihr passiert. aber da sie ja verlobte in allem spielt, hegt sie sicher noch hoffnung und will das alles nicht wahrhaben.

26.07.2021 14:49 • #206

Heffalump
Zitat von Felica:
Schweigen habe ich nie geschrieben. Sie soll auf ihn verweisen. Er ist Ansprechpartner für die Fortsetzung der Beziehung

DU würdest deine Freundin ins Messer laufen lassen? ER ist ein Fögel-alles-was-bei-drei-nicht-aufm-Baum-ist ... und mir wird übel.

Solche Freunde braucht keiner

26.07.2021 14:50 • x 3 #207

F
Zitat von unwissend:
ein einfaches ja, aber ich sage dazu nichts weiteres genügt doch.

Wissen wir beide nicht. vielleicht geht die Fragerei dann erst richtig los.

Ich verstehe ja, was Du meinst, glaube aber, dass ein langer Schw.anz an Fragen/ Diskussionen folgen würde.

Und wenn Lauri die Fragen an ihn verweist, müsste eigentlich jedem Normalerdenkenden alles klar sein.

26.07.2021 14:53 • #208

F
Zitat von Heffalump:
DU würdest deine Freundin ins Messer laufen lassen? ER ist ein Fögel-alles-was-bei-drei-nicht-aufm-Baum-ist ... und mir wird übel. Solche Freunde ...

Ich verstehe Deine Aufregung. Aber ich gehe weiterhin davon aus, dass sie mit ihm mehr befreundet ist. Kannst Du gerne anders sehen

26.07.2021 14:54 • #209

U
@Felica ich sehe, dass du genug erfahrung mit affären hast. wahrscheinlich bist du deswegen so lari fari nach dem motto wir behalten alle mal unser säckchen für uns damit bloß keine unangenehmen fragen aufkommen drauf.

wie gesagt, du und ich haben komplett andere ansichten.
Zitat von Felica:
müsste eigentlich jedem Normalerdenkenden alles klar sein.

nein, weil sie die verlobte ist, sie mit sicherheit tausend tolle erinnerungen mit ihrem VERLOBTEN teilt und sich nicht im leben ausmalen kann, dass er so ein bösewicht ist. normal denken kann sie sicherlich grade nicht und das kann man ihr nicht verübeln.

26.07.2021 14:56 • #210

A

x 4