695

Die wahre Liebe verloren

F
Zitat von Heffalump:
Welche Details denn? Ein einfaches: Ja, hab ich - reicht doch völlig. Muss die Freundin auch noch jeden Stöhner wissen?

Das wissen wir beide nicht, aber es könnte passieren, dass das ob nicht reicht und noch weiter nach dem wie, wie oft, wo gefragt wird.

26.07.2021 14:31 • x 1 #181

U
Zitat von Felica:
Die Wahrheit muss der Verlobte sagen.

wer sagt das? es gibt ein dreiecksding.
die zwei sind freundinnen, sie kann genauso die wahrheit sagen, denn sie hat diese situation auch herbei geführt. wer sagt, dass die wahrheit nur dem verlobten zusteht? so ein quatsch.

Zitat von Felica:
Er will die Beziehung fortführen,

kann er doch, spricht ihm keiner ab/verbietet ihm ja keiner. WENN die freundin nach der wahrheit das noch möchte.

ich bin tatsächlich erstaunt, wie viele hier zur unwahrheit raten. in einem trennungsforum.

26.07.2021 14:33 • x 1 #182

A

Die wahre Liebe verloren

x 3

U
Zitat von Felica:
ie könnte auch Drama machen, schmutzige Wäsche waschen und ausplaudern.

muss sie doch nicht. ein einfaches ja, wir hatten eine affäre, den rest klärst du mit ihm reicht doch aus. aber so zu tun, als wäre da nichts gewesen?! ist das dein ernst, dass sie ihre freundin anlügen soll für einen kerl, der weder die partnerin noch die TE wertschätzt sondern nur seinen eigenes empfinden?

26.07.2021 14:35 • x 1 #183

F
Zitat von unwissend:
es gibt ein dreiecksding.
die zwei sind freundinnen, sie kann genauso die wahrheit sagen,

Es gab. Sie waren Freundinnen.

Für mich gibt's nur ein Grund, dass sie reagiert. Nämlich wenn sie ihr Gewissen erleichtern will.

Alles andere ist doch längst erledigt

26.07.2021 14:35 • x 1 #184

Heffalump
Zitat von Felica:
aber es könnte passieren, dass das ob nicht reicht und noch weiter nach dem wie, wie oft, wo gefragt wird.

Und?

Wäre es meine beste Freundin, hätte ich sie zum Einer nicht mit ihrem Verlobten betrogen, zum Anderen wäre es schon an mir, ihr die Wahrheit zu kommen zu lassen. Wenn es nicht meine beste Freundin wäre, nur die Verlobte XYZ, dann wäre es mir vielleicht egal.

Aber ich gehe meinen Freunden nicht fremd. Somit hab ich von solchen Heimlichkeiten keine Ahnung, wäre mit meinem Gewissen nicht vereinbar

26.07.2021 14:36 • x 2 #185

U
@Felica also ich bin raus bei der diskussion bei dir, wir haben da absolut andere ansichten von gewissen erleichtern und dinge verheimlichen und man muss keine dreckige wäsche waschen und sich raushalten

wir zwei drehen uns da im kreis.
kanns absolut nicht nachvollziehen, wie man in einem trennungsforum zum stillschweigen eines betrugs raten kann.

26.07.2021 14:37 • x 1 #186

F
Zitat von unwissend:
WENN die freundin nach der wahrheit das noch möchte.

....die Lauri sagen soll?

Und er hat keine Verantwortung für die Wahrheit?

Die Freundin merkt, dass seine Geschichte stinkt. Dann sollten sie das auch unter 4 Augen klären.

26.07.2021 14:37 • x 1 #187

F
Zitat von unwissend:
wie man in einem trennungsforum zum stillschweigen eines betrugs raten kan

Der Betrug ist doch längst raus.

Hier geht es um die Dimension.

26.07.2021 14:38 • #188

D
Noch 'ne Variante - aus meiner Sicht die beste - wäre, auf die Frage Hast du mit meinem Mann geschlafen? gar nicht zu antworten und das klar und deutlich so zu begründen, dass das, was war oder auch nicht war, sowieso nicht zu ändern, zu wiederholen oder umzukehren geht.

Und - wichtig: sich jegliche Fragen diesbezüglich entschieden zu verbitten. Denn Liebeskummer und Krebsdiagnose genügen schon; da muss man sich nicht auch noch zum Auskunftsbüro machen, bloß damit die Offizielle des Mannes Futter für ihr Kopfkino kriegt.

26.07.2021 14:38 • x 1 #189

Hansl
Zitat von Felica:
Sie soll gar nichts sagen, auf ihn verweisen und das Ganze für sich abschließen

Kann.
Man muss eben damit leben können.
Was sicher gesünder wäre so, Abgrenzung und Selbstschutz.
Wenn die Dosis stimmt.
Man kann sich auch zum Roboter schützen.

26.07.2021 14:39 • x 1 #190

U
Zitat von Felica:
Die Freundin merkt, dass seine Geschichte stinkt. Dann sollten sie das auch unter 4 Augen klären.

merkste selber, dass sich das widerspricht, oder?

26.07.2021 14:39 • #191

F
Zitat von Heffalump:
Wenn es nicht meine beste Freundin wäre, nur die Verlobte XYZ, dann wäre es mir vielleicht egal.

Von dieser Ausgangslage gehe ich aus

Zitat von Heffalump:
Aber ich gehe meinen Freunden nicht fremd. Somit hab ich von solchen Heimlichkeiten keine Ahnung, wäre mit meinem Gewissen nicht vereinbar i

Ist doch super.
Selbst ich mache das nicht.

26.07.2021 14:40 • #192

F
Zitat von unwissend:
merkste selber, dass sich das widerspricht, oder?

Nein.

26.07.2021 14:40 • x 1 #193

Timeconsumption
Zitat von unwissend:
wer sagt das? es gibt ein dreiecksding. die zwei sind freundinnen, sie kann genauso die wahrheit sagen, denn sie hat diese situation auch herbei ...

Und ich bin absolut schockiert, wie manche hier Freundschaften anscheinend sehen. Ich mag nur hoffen, so jemanden nicht in meinem Freundeskreis zu haben.
Wie wärs, wenn man den Ar.sch in der Hose hätte, zu dem zu stehen, was man getan hat?
Mal Gesicht wahren, die Wahrheit sagen und die Konsequenzen tragen? Mist bauen kann jeder von uns, das ist gar nicht die Frage. Aber sich danach feige ins Schneckenhaus zu verkriechen. Und das auch noch bei der besten Freundin?

oida! Ich werde hier doch wohl nicht die einzige sein, die denkt, dass eine beste Freundschaft etwas ganz, ganz besonderes ist? Und fast schon ein "once in a lifetime" Ding oder? Und dann die Fast-Ehe dieser Person, die mir die Liebste auf der Welt ist, zerstören und dann quasi vor die Füße spuckend zu sagen: "Sieh zu, wie Du klar kommst, mir doch egal!" ?! Nee. Da bin ich absolut raus mit meinem Verständnis

26.07.2021 14:40 • x 3 #194

F
Zitat von Landlady_bb:
Denn Liebeskummer und Krebsdiagnose genügen schon; da muss man sich nicht auch noch zum Auskunftsbüro machen, bloß damit die Offizielle des Mannes Futter für ihr Kopfkino kriegt.

Genauso.

26.07.2021 14:41 • x 1 #195

A

x 4