695

Die wahre Liebe verloren

Timeconsumption
Zitat von Landlady_bb:
Den Satz Ich habe nicht mit deinem Kerl geschlafen würde die Freundin doch sowieso nicht glauben, selbst wenn es die Wahrheit wäre. Und ...

Hast Du Dir den Thread komplett durchgelesen? Sie hat den Verlobten ihrer besten Freundin quasi ihr eigen genannt. Oder ihn zu ihrem Eigentum ernannt. Wie auch immer man das sehen mag.

26.07.2021 14:21 • #166

U
Zitat von Felica:
Einmischen bringt keinem was

einmischen? sie hat doch mitgemischt.
wenn besagte freundin dann nach ehrlichkeit fragt, wie kann man dann von Nicht einmischen noch reden, wenn man für dieses unglück zuständig ist?
also ich verlier hier grad echt den glauben

26.07.2021 14:22 • x 3 #167

A

Die wahre Liebe verloren

x 3

Hansl
Zitat von Felica:
Was nun aus den Beiden wird, müssen sie selber richten.

Theoretisch, ja.
Es kommt eben darauf an wie man selbst veranlagt ist.
Daß was die beiden abgezogen haben, war böse, hat unglaublich verletzend. Aber ist menschlich gewesen, ein Fehler.
Man könnte aber schon so argumentieren, daß der wahre Verrat jetzt stattfindet.
Er belügt sie bewusst, berechnend. Und das ist schäbig.
Er verleugnet die TE, steht nicht zu dem was war.
Nun soll sie auch noch lügen, die Betrogene noch tiefer verletzen. Die Wahrheit ist immer gesünder, egal wie weh diese tut.
Egal ob diese zum Happy End oder Verlust führt.
Sie kann sich auch enthalten, was auch ok ist.
Da gibt's vermutlich nur die eigene Philosophie als Entscheidungshilfe.
Naja, jetzt aufgrund Rachegedanken ihn jetzt zu entblößen ist auch Unsinn.

Obwohl ich es grausam finde, daß er zu keiner dieser Frauen steht.
Ich persönlich würde es der Freundin sagen, denn sie weiß es sowieso schon.

26.07.2021 14:22 • x 2 #168

F
Zitat von Timeconsumption:
Sie hat den Verlobten ihrer besten Freundin quasi ihr eigen genannt.

Er war ihr bester Freund. So habe ich es gelesen

26.07.2021 14:22 • #169

Heffalump
Zitat von Felica:
Nein, aber sie sollte sich da raushalten. Einmischen bringt keinem was. Er wird es abstreiten und sie hassen. Warum sollte sie das wollen?

Ähm

Lauri hat ihn doch geschnaderhüpfelt, oder? Während ihre Freundin bei der Hochzeitsvorbereitung war ... das ist das kein Einmischen, das ist dann aktives Ausspannen? Oder wie?

Sobald jemand Erfahrung hat mit Fremdgehen werden die Tipps immer Verantwortungs abstreitender

26.07.2021 14:23 • #170

F
Zitat von unwissend:
wie kann man dann von Nicht einmischen noch reden, wenn man für dieses unglück zuständig ist?

Sie hat alles getan, was zu tun war. Und se..uelle Details werden es nun nicht verbessern.

26.07.2021 14:24 • x 1 #171

Timeconsumption
Zitat von Lauri3:
Aber es geht doch garnicht um Mitleid. Du könntest mir hier auch schreiben, ich sei die größte und habe es alles verdient! Ja ! Habe ich! Aber ich ...

Du fragst doch gar nicht um Rat?!

Du möchtest es ihr nicht sagen, weil die beiden dann alle Karten auf dem Tisch haben und so eventuell nochmal zueinander finden können. Und genau das willst Du verhindern.
wirst Du aber nicht können. Wenn die beiden es wollen, werden sie an ihrer Beziehung arbeiten. Ob Du es ihr nun sagst, oder nicht.

Ich persönlich würde es ihr sagen. Allerdings wäre für mich ein vergebener Mann auch tabu. Bei der besten Freundin würde ich mir eher die Finger abhacken. Daher scheint Dir der Rat einer gänzlich unterschiedlichen Person auch nichts zu bringen.

26.07.2021 14:24 • x 2 #172

U
Zitat von Hansl:
Er belügt sie bewusst, berechnend. Und das ist schäbig.
Er verleugnet die TE, steht nicht zu dem was war.
Nun soll sie auch noch lügen, die Betrogene noch tiefer verletzen

eben. erst der TE das blaue vom himmel versprechen, großkotziges lovebombing, ewigkeiten lang. und wenns ans eingemachte geht schießt er die TE ab UND belabert sie noch, dass sie für ihn lügt. und TE macht brav mit, voller hoffnung. dabei macht er genau das: bei der freundin bleiben und nicht bei der TE, obwohl JETZT der beste zeitpunkt wäre, die ach so große liebe mit der TE zu beginnen.
tut er nicht, wird er nie.
doch, wird er, wenn die Freundin alles rausbekommt und den Herrn verlässt. dann wird sicher eine Beziehung begonnen zwischen euch beiden

26.07.2021 14:25 • x 1 #173

F
Zitat von Hansl:
Nun soll sie auch noch lügen, die Betrogene noch tiefer verletzen.

Sie soll gar nichts sagen, auf ihn verweisen und das Ganze für sich abschließen

26.07.2021 14:25 • x 1 #174

JessesMädchen
Zitat von Timeconsumption:
Hast Du Dir den Thread komplett durchgelesen? Sie hat den Verlobten ihrer besten Freundin quasi ihr eigen genannt. Oder ihn zu ihrem Eigentum ernannt. Wie auch immer man das sehen mag.

Gehören da nicht immer 2 zu?

26.07.2021 14:25 • x 4 #175

Timeconsumption
Zitat von Felica:
Er war ihr bester Freund. So habe ich es gelesen

Ganz am Anfang war er sogar nur "ein guter Freund" und sie die beste Freundin. Hat sich dann im Laufe des Threads relativiert und sie war quasi nur noch ne Bekannte und er der beste Freund seit Ewigkeiten.

26.07.2021 14:25 • x 2 #176

U
Zitat von Felica:
Sie hat alles getan, was zu tun war. Und se..uelle Details werden es nun nicht verbessern.

nein, sie hat nicht mal ansatzweise was getan.
die freundin weiß nur, dass sie sich heimlich getroffen haben. mehr hat die TE nicht getan. die freundin hat eine nachricht gelesen, es rausgefunden. Die TE hat viel gemacht - aber sicher nichts getan.

getan hätte sie, wenn sie gesagt hätte: ja, wir hatten eine affäre, mir tut es leid, für gefühle kann man nichts, es ist passiert.
auch dann kann man S. punkte weglassen.

26.07.2021 14:26 • x 1 #177

F
Zitat von Heffalump:
Sobald jemand Erfahrung hat mit Fremdgehen werden die Tipps immer Verantwortungs abstreitender

Jo, der Argumentationsjoker.

Du meinst also, wenn sie Details verrät, wird es die Situation verbessern? Darum geht's doch der betrogenen Freundin!?

26.07.2021 14:27 • x 1 #178

Heffalump
Zitat von Felica:
wenn sie Details verrät, wird es die Situation verbessern?

Welche Details denn? Ein einfaches: Ja, hab ich - reicht doch völlig.

Muss die Freundin auch noch jeden Stöhner wissen?

26.07.2021 14:30 • #179

F
Zitat von unwissend:
Die TE hat viel gemacht - aber sicher nichts getan.

Sie hat sich zurück gezogen.
Sie könnte auch Drama machen, schmutzige Wäsche waschen und ausplaudern.

In dieser Situation finde ich es auch am besten, sich zurück zu halten.

Die Wahrheit muss der Verlobte sagen. Er will die Beziehung fortführen, und sie sollten sich darüber verständigen. Alleine.

26.07.2021 14:30 • #180

A

x 4