695

Die wahre Liebe verloren

L
Versteht mich nicht falsch:
Ich will ihn nicht mehr! Es geht mir in keinster Weise darum, ihn wieder zu bekommen.
Und ja, die Freundschaft ist vorbei. Aber soll ich mich jetzt wirklich nochmal einmischen?

26.07.2021 13:50 • #136

Heffalump
Zitat von Lauri3:
Aber soll ich mich jetzt wirklich nochmal einmischen?

Sie hat dich gefragt, oder?

26.07.2021 13:50 • #137

A

Die wahre Liebe verloren

x 3

L
Zitat von Heffalump:
Sie hat dich gefragt, oder?

Ja
Da sie mir aber schon die Vorlage gegeben hat:
Sie: Und ich würde gerne von dir wissen ob je was zwischen euch gelaufen ist körperlich..oder ob es "nur" freundschaftliche Treffen waren. A. hat mir viel erzählt ich würde gerne deine Aussage dazu hören.

Bin ich mir nicht sicher, ob sie die Wahrheit überhaupt hören will?!

26.07.2021 13:52 • #138

JessesMädchen
Ich befürchte, dass Du Deine Antwort davon abhängig machen willst, was dabei für Dich rausspringt.
Leider springt für Dich in wahrscheinlich keinem Fall raus, dass er zu Dir zurückkommt.
Für Dich kann rausspringen, dass Du für Dich reinen Tisch machst, weil Du mit einer Lüge nicht leben möchtest. Dazu müsstest Du ihr dann mal die Wahrheit sagen. Wäre es eine völlig fremde Frau, würde ich das nicht machen, sondern auf den Mann verweisen: er ist ihr die Wahrheit schuldig. Aber da es Deine Freundin ist, bist auch Du ihr schuldig, dass sie weiß, wie hart der Betrug war.
Die weniger dramatische Variante wäre, dass Du tatsächlich nur auf ihn verweist und darum bittest, dass beide ihren Kram unter sich klären und Du jetzt erstmal in Ruhe gesund werden willst.
Du musst für Dich entscheiden, was Du momentan am Besten erträgst. Jetzt bist du in erster Linie für Dich und Deine Gesundung verantwortlich. Wenn es Dir da hilft, reinen Tisch zu machen: mach es, sei aber auf ein Drama gefasst.
Wenn Du jetzt alles von Dir schiebst, ist das durchaus ok in Deiner Situation-aber dann schließ auch wirklich damit ab!

26.07.2021 13:53 • x 4 #139

Heffalump
Zitat von Lauri3:

Bin mir sicher, das hat sie verdient - bei all dem, was du unter Freundschaft verstehst - macht das auch nix mehr viel trüb

26.07.2021 13:54 • x 2 #140

F
Zitat von Lauri3:

Will sie. Weil sie ihm nicht glaubt. Mit Recht. Aber das ist nicht Dein Problem

26.07.2021 13:54 • x 2 #141

Heffalump
Zitat von Felica:
Aber das ist nicht Dein Problem

nicht? Lauri ist Ursachen und Wirkung!

26.07.2021 13:55 • x 1 #142

U
im ernst, die Freundschft zu deiner Freundin ist eh vorbei. sie hält das ganze sicher nur am leben, damit sie dich dinge fragen kann. vertrauen wird sie keins mehr in dich haben. ich spreche da aus erfahrung.

wenn du ihr wirklich was gutes willst, dir was gutes willst:
sag es ihr. du willst von dem Kerl nichts mehr, also kann es dir egal sein, was er denkt. er missachtet sie, entziehe dich sowas. sei ehrlich, auch wenns dann sicherlich ordentlich krachen wird - irgendwann wird sie dir dankbar sein und du dir auch.

schlimmer: wenn du es ihr nicht sagst und es irgendwann anderweitig rauskommt, hui, wie stehst du DANN da? böseböse.

26.07.2021 13:55 • #143

S
Zitat von Lauri3:
Er geschrieben: ich schwöre, bei allem was mir heilig ist, du bist es!
Ich: und du für mich

Das ist nun 2,5 Wochen her.

2 1/2 Wochen....!
Zitat von Lauri3:
Versteht mich nicht falsch:
Ich will ihn nicht mehr! Es geht mir in keinster Weise darum, ihn wieder zu bekommen.

Bist Du sicher?

Ich würde es Dir von Herzen wünschen, Laurie, für Dich und Dein Wohlergehen!

26.07.2021 13:57 • #144

Timeconsumption
Zitat von Lauri3:
Die Situation ist nun wie folgt: Sie hat ein Screenshot auf dem Laptop gefunden Er geschrieben: ich schwöre, bei allem was mir heilig ist, du bist ...

Mir Gedanken darum machen, warum man keine Feinde mehr braucht, wenn man Dich als Freundin hat!

du willst ihr nicht die Wahrheit sagen, weil die beiden dann in ihre Beziehung 2.0 starten könnten?

26.07.2021 13:57 • x 1 #145

JessesMädchen
Zitat von Heffalump:
Bin mir sicher, das hat sie verdient - bei all dem, was du unter Freundschaft verstehst - macht das auch nix mehr viel trüb

Genau und zudem ist es doch nun völlig egal, ob da noch KnickKnack lief: bei dem, was sie da gelesen hat, geht es um vermeintlich tiefe Gefühle-das wäre für mich eh die schlimmere Variante, als ein bisschen Rumvögelei.

26.07.2021 13:58 • x 2 #146

U
ich frage mich, wieso hier noch gefragt wird, was gemacht werden soll. Lauri, du willst doch garnichts unternehmen, wenn wir mal ehrlich sind?!

26.07.2021 13:59 • x 5 #147

F
Zitat von Heffalump:
nicht? Lauri ist Ursachen und Wirkung!

Deswegen ist sie doch nicht lebenslang aussageverhaftet.

26.07.2021 14:02 • x 1 #148

S
Zitat von unwissend:
Ich frage mich, wieso hier noch gefragt wird, was gemacht werden soll. Lauri, du willst doch garnichts unternehmen, wenn wir mal ehrlich sind?!

... zumindest nicht aus dem Grund, den Du vorgibst, Laurie!

Vor zweieinhalb Wochen habt Ihr Euch noch gegenseitig Eure großen Gefühle bestätigt - und nun willst Du plötzlich nichts mehr von ihm? Seltsam!

26.07.2021 14:02 • #149

Heffalump
Zitat von Felica:
Deswegen ist sie doch nicht lebenslang aussageverhaftet.

Aber Mist bauen - heißt schon noch Verantwortung tragen. Und wenn der Seppl es nicht kann, dann doch wenigstens Einer

26.07.2021 14:05 • x 2 #150

A

x 4