695

Die wahre Liebe verloren

F
Zitat von Error:
Es gibt genug Menschen, die den Krebs besiegen

Mit Rezidiven eines behandelten Krebs' bist du früher oder später dran - je nach Krebsart. Knochen- und Blutkrebs kann dich viele Jahrzehnte begleiten, Bauchspeicheldüsenkrebs eher nicht.

Liebe TE
Ich kann dich in teilen verstehen. Auch ich habe meinen Eltern nie was von meiner Krebsdiagnose erzählt. Für sie ist es eine Schönheitsop (=Verkleinerung) an meiner Brust gewesen. Weitergehende Behandlungen habe ich aufgrund des Krebses abgelehnt.

Dennoch: einem möglichen Partner werde ich das erzählen. Denn ich habe Angst vor den Untersuchungen. Ich habe mich nicht abgefunden, sondern Angst, ein Partner sollte das wissen und ich könnte es vertsehen, wenn sich jemand mein Paket aus Traumas, Ängsten und Krankheiten nicht ans Bein binden will.

07.07.2021 01:38 • x 3 #121

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Und meinst Du, es hilft der TE nach 3 Rückfällen, wenn sie hört: kämpfe!
Als ob sie das nicht schon genug getan hätte.

Ich verstehe wie du es meinst. Aber mitten im tiefsten Liebeskummer kann man schnell eine falsche Entscheidung treffen, sprich aufgeben, weil die Kraft scheinbar nicht mehr ausreicht. Das kann man später dann doch sehr bereuen.

07.07.2021 07:29 • x 2 #122

A

Die wahre Liebe verloren

x 3

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich verstehe wie du es meinst. Aber mitten im tiefsten Liebeskummer kann man schnell eine falsche Entscheidung treffen, sprich aufgeben, weil die Kraft scheinbar nicht mehr ausreicht. Das kann man später dann doch sehr bereuen.

Natürlich. Aber sie ist nicht neu in dieser Materie, und evtl ist das Thema Besiegen/ Heilen schon durch.
Mit meiner Äußerung wollte ich nur verhindern, dass sie sich jetzt hier die üblichen Phrasen anhören muss.

Ich hoffe sehr, dass sie sich zu einer Therapie entscheidet und hatte das so auch schon angemerkt.

07.07.2021 09:24 • x 1 #123

Heffalump
Zitat von Lauri3:
Und noch ein Nachtrag .
Nein ich war keine Affäre!

Leider doch
Zitat von Lauri3:
Und so leid es mir auch tut, aber ich hatte harte Zeiten und meine Freundin war nicht für mich da.

Auch diese Freundin hat ihre Sorgen, ihren Alltag, plante eine Hochzeit, schwamm im Glück
Zitat von Lauri3:
der Verlust von ihm ist für mich aktuell noch viel schmerzhafter als der Verlust von ihr.

der Verlust von Hoffnung auf Glück, dein Glück - von welchen du dachtest, es stünde dir zu? Nach all deinem Leid?
Zitat von Lauri3:
Ich habe vor einigen Wochen die Diagnose von Krebs erhalten

Einen weiteren?
Zitat von Lauri3:
im Endeffekt habe ich krebs seit 20 Jahren- immer mal wieder.

Oder immer denselben?
Zitat von Lauri3:
3.) es ist meine! Große Liebe, wie es aussieht, bin ich nicht seine.

Schau, Du weißt selbst - es war nicht in Ordnung, was du deiner Freundin angetan hast, aber du warst es nicht allein, er war auch beteiligt. Und nun macht er das mit dir - was er zuvor schon bereits mit ihr machte.

Du magst verliebt gewesen sein, aber wiegt es das auf - was es jetzt ist?
Du bist jetzt einsamer als zuvor. Deine Werte im Keller, sowohl als auch.
Dein Freundeskreis wird erfahren - warum Du nun bei deiner Freundin und ihren (noch)Verlobten unten durch bist, ich denke - da werden dich auch einige unter den Tisch fallen lassen.

Du hast also mehr verloren, als dir bisher bewusst. Für das Glück, welches dir auch zustehen sollte?

Ich möchte mein Glück nicht auf dem Rücken meiner Freunde aufbauen - nur weil ich vom Schicksal gebeutelter als Andere bin.

Ich habe vor wenigen Monaten meine beste Freundin an Krebs verloren, ich kannte sie über 30 Jahre, sie war mir mehr als Freundschaft, sie war mir Familie, wir haben uns auch mal Monate nicht gesehen - und trotzdem kam keine andere an Sie heran - für mich.
Nie hätte ich dieses aufs Spiel gesetzt - für egal welchen Mann. Nie! Vielleicht lernst du den Wert von Freunden nun besser zu definieren, nachdem Du nun mindestens zwei davon verloren hast.

Deine Überschrift lautet Die wahre Liebe verloren - Wäre er derjenige, für den du ihn gehalten hast - wäre er ehrlicher, hätte Verlobung beendet, würde jetzt zu dir stehen, Dich in Schutz nehmen, mit dir durch deine nächste harte Zeit gehen.

Er ist ein Wicht. Er nahm die Annehmlichkeiten mit dir mit, um vor der geplanten Eheschließung nochmal die Sau raus zu lassen - und als ihm das Pflaster zu heiß wurde, ließ er Dich fallen. Das macht auch der beste Freund nicht mit Einem. Deine Bewertung von Freunden ist zu überdenken.
Für das Glück, welches dir auch zustehen sollte?

Was es das wert?

Sich zu nehmen, was einem gedacht zusteht, endet in den meisten Fällen leider nicht gut. Und meistens lernt man dies nur auf die harte Tour. Ich hoffe für Dich, das du deinen Feind besiegen kannst, damit du für deinen weiteren Lebens- und Leidensweg, einen Freundeskreis aufbauen kannst, der Dich trägt - wie Du diese auch tragen solltest.

09.07.2021 03:28 • x 7 #124

Hansl
Zitat von Heffalump:
Wäre er derjenige, für den du ihn gehalten hast - wäre er ehrlicher, hätte Verlobung beendet, würde jetzt zu dir stehen, Dich in Schutz nehmen, mit dir durch deine nächste harte Zeit gehen.

Absolut..
Und kein Millimeter darunter.

09.07.2021 03:35 • x 3 #125

L
Ich muss Euch nochmal um raten fragen

25.07.2021 19:33 • #126

F
Schieß los!

25.07.2021 19:50 • #127

L
Die Situation ist nun wie folgt:

Sie hat ein Screenshot auf dem Laptop gefunden
Er geschrieben: ich schwöre, bei allem was mir heilig ist, du bist es!
Ich: und du für mich

Das ist nun 2,5 Wochen her. Gestern hat sie mich angeschrieben und gefragt ob wir auch körperlich was hatten. Wie es aussieht, beteuert er seit der Zeit, dass es nur freundschaftlich war. Ihr letzter Satz war noch, dass die Nachricht sehr eindeutig war und sie gerne die Wahrheit wissen will.

Nun meine Frage an euch: würdet ihr ihr die Wahrheit sagen? Oder bei der Geschichte zu bleiben, die er erzählt hat ?
Wenn ich ihr nicht die wahrheit sage, kann sie mit ihm weiter machen, ob das richtig ist, weiß ich nicht. Ich denke nicht, dass er sowas nochmal abziehen wird, aber sicher kann ich mir auch nicht sein.
Wenn ich ihr die wahrheit sage wird sie am Boden zerstört sein, aber dann kann sie ihm entweder vergeben oder eben auch nicht. Aber dann starten sie wieder ehrlich- wisst ihr was ich meine ?
Was würdet ihr machen ?

26.07.2021 13:31 • #128

F
Gute Frage.

Ich würde mich da raushalten und auf ihn verweisen.
Ich kann Dir auch sagen, warum.

Zum einen habt Ihr 2 keine Freundschaft mehr. Zum anderen ist es deren Beziehung. Wenn Du Dich mit Details da jetzt reinhängst, ist das grenzwertig. Denn: Er könnte Dir mit Deiner Petzerei unterstellen, einen weiteren Keil dazwischen zu treiben. Und dann wird es ein Neverending- Dreiecksding.
Außerdem kann es Dir inzwischen egal sein. Der Drops ist gelutscht .

Ferner wird es Dir nicht Deine Freundin zurückbringen.

Besser, Du kümmerst Dich um Dich und Deine Gesundheit

26.07.2021 13:38 • x 1 #129

D
Zitat von Lauri3:
Was würdet ihr machen ?

An deiner Stelle hätte ich mit mir und meiner Krebsdiagnose genug zu tun und zu kümmern und würde die beiden in Ruhe - ihre Partnerschaft an die Wand fahren - lassen.

Zitat von Lauri3:
Ich denke nicht, dass er sowas nochmal abziehen wird, aber sicher kann ich mir auch nicht sein.

Zitat von Lauri3:
Aber dann starten sie wieder ehrlich

Das geht dich alles nichts an.

26.07.2021 13:39 • x 1 #130

U
nach einem Monat ist die arme Freundin noch immer nicht aufgeklärt worden?
Am Anfang dachte ich, oh je, du hast dich verliebt, hast dich fehlverhalten.
aber du hast deine Freundin noch immer nicht über eure Affäre aufgeklärt?
karma ist keine Hexe, karma spiegelt grade dein Verhalten.
grauenvoller charakter, den du da hast.

wieso genau klärt ihr sie nicht auf und ihr zwei lebt das happy end, was ihr euch so sehnsüchtig ausmalt?
sooo verliebt kann er in DICH ja nicht sein. dein verlust wiegt weniger als sein schlechtes gewissen. ups.

26.07.2021 13:40 • x 1 #131

Hansl
Zitat von Lauri3:
Wie es aussieht, beteuert er seit der Zeit, dass es nur freundschaftlich war. Ihr letzter Satz war noch, dass die Nachricht sehr eindeutig war und sie gerne die Wahrheit wissen will.

Ich finde, schon alleine daß er sie belügt, erfordert die Wahrheit.
Dadurch daß er sie belügt, steht er auch nicht zu Dir.
Finde ich schlimm.

26.07.2021 13:40 • x 1 #132

U
lese das mit dem Krebs:
trotz allem hoffe ich, dass du ihn besiegst. du bist mit sicherheit ein grandioser mensch, der eben einen doofen fehler macht(e) und nicht weiter weiß.
bleib stark, werd gesund!

26.07.2021 13:42 • #133

S
Laurie, was denkst Du denn darüber? Wohin tendierst Du?

Das Traurige für Dich ist ja, dass Du ihn vermutlich nicht - oder zumindest nicht auf längere Sicht -
wiederbekommen wirst.

Wenn Du es ihr erzählst, macht sie vielleicht Schluss mit ihm, aber er wird Dich für den Verrat nicht lieben, aber evtl. mangels anderer Alternativen noch mal kurz bei Dir ankommen.
Sie wird Dich aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mehr angucken und nichts Gutes im Freundeskreis über Dich zu erzählen haben.

Wenn Du es ihr nicht erzählst, machen sie weiter wie bisher, ja...und er wird Dich zusätzlich evtl. weiter besülzen...aber er wird sie nicht verlassen. Das zeigt sein jetziges Verhalten überdeutlich.

Gesünder ist es für Dich in Anbetracht Deiner Gesundheit, Deiner Arbeitsstelle und des Freundeskreises, Dich wieder auf das Schöne in Deinem Leben zu besinnen und es Dir soweit wie möglich gutgehen zu lassen. Ist aber nur meine Meinung. Allerdings wolltest Du ja Meinungen hören.

26.07.2021 13:43 • x 1 #134

Heffalump
Zitat von Lauri3:
würdet ihr ihr die Wahrheit sagen?

Hassu noch n Restfunken Ehrgefühl, dann sag Ihr, das ihr 2 am Kronleuchter jodeln wart.
Dafür das er ein Einklemmproblem mit seinem Wedeldings hat, kannst du nix. Aber du kannst zum Ende eurer Freundschaft dir selbst einen Gefallen tun.

26.07.2021 13:46 • x 3 #135

A

x 4