695

Die wahre Liebe verloren

A
Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf meine Geschichte verweisen:

Ich kenne persönlich eine sehr ähnliche Geschichte von einem engen Freund, die sehr tragisch endete...
2 Paare, nennen wir sie folgendermaßen SabineTom und ManuHorst.
Beide Paare kannten sich schon aus dem Studium und sind, so wie es das Leben wollte nach dem Studium für den Berufseinstieg auch in die gleiche Stadt gezogen.
Sie unternahmen sehr viel zusammen und dann musste Tom für ein paar Monate berufsbedingt ins Ausland, allein. Es war ja auch nur für ein paar Monate.
In dieser Zeit hat sich zwischen Sabine und Horst was entwickelt und beide gingen fremd.
Gleichzeitig war Manu von Horst schwanger. Sie hatte sich schon sehnsüchtig ein Baby gewünscht. Leider verlor sie das Kind...
Sabine und Horst haben sich von ihren Partner getrennt und waren dann das neue Paar also SabineHorst.
Jetzt das tragische Ende...Als Manu erfuhr, dass ihre ehem. beste Freundin Sabine nicht nur ihren damaligen Freund ausgespannt hat sondern dann auch von ihm ein Kind erwartete, hat Manu das alles nicht mehr verkraften können und hat sich selbst das Leben genommen.
Sie war damals Mitte 30 und war eine attraktive Frau!
Auch für mich war sie eine gute Freundin geworden und mir geht auch heute noch die ganze Tragödie sehr nah.
Ich weiß nicht, wie SabineHorst mit ihrem heutigen Gewissen leben...
Mit dieser Geschichte möchte ich jetzt nicht schockieren, aber daran sieht man, wie sich so eine Geschichte zu so einer Tragödie entwickeln kann.

06.07.2021 21:14 • x 1 #106

A
Zitat von Melanie35:
Lauri hier sind alle anonym und jeder stellt sich in das beste Licht, ich möchte nicht wissen was manche schon abgezogen haben im Namen der Liebe! Jeder ist sich im Leben der nächste, und ich kenne keinen einzigen der Rücksicht nimmt wenn ganz große Gefühle im Spiel sind, warum auf die große Liebe verzichten nur ...

Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf meine Geschichte verweisen:

Ich kenne persönlich eine sehr ähnliche Geschichte von einem engen Freund, die sehr tragisch endete...
2 Paare, nennen wir sie folgendermaßen SabineTom und ManuHorst.
Beide Paare kannten sich schon aus dem Studium und sind, so wie es das Leben wollte nach dem Studium für den Berufseinstieg auch in die gleiche Stadt gezogen.
Sie unternahmen sehr viel zusammen und dann musste Tom für ein paar Monate berufsbedingt ins Ausland, allein. Es war ja auch nur für ein paar Monate.
In dieser Zeit hat sich zwischen Sabine und Horst was entwickelt und beide gingen fremd.
Gleichzeitig war Manu von Horst schwanger. Sie hatte sich schon sehnsüchtig ein Baby gewünscht. Leider verlor sie das Kind...
Sabine und Horst haben sich von ihren Partner getrennt und waren dann das neue Paar also SabineHorst.
Jetzt das tragische Ende...Als Manu erfuhr, dass ihre ehem. beste Freundin Sabine nicht nur ihren damaligen Freund ausgespannt hat sondern dann auch von ihm ein Kind erwartete, hat Manu das alles nicht mehr verkraften können und hat sich selbst das Leben genommen.
Sie war damals Mitte 30 und war eine attraktive Frau!
Auch für mich war sie eine gute Freundin geworden und mir geht auch heute noch die ganze Tragödie sehr nah.
Ich weiß nicht, wie SabineHorst mit ihrem heutigen Gewissen leben...
Mit dieser Geschichte möchte ich jetzt nicht schockieren, aber daran sieht man, wie sich so eine Geschichte zu so einer Tragödie entwickeln kann.

06.07.2021 21:16 • x 1 #107

A

Die wahre Liebe verloren

x 3

F
Zitat von Error:
Wo ist Dein Problem wenn Menschen hoffen

Da ist kein Problem

Zitat von Error:
Es gibt genug Menschen, die den Krebs besiegen.

Was verstehst Du unter besiegen?

Zitat von Error:
Hat Dich die TE derart getriggert, dass Du Menschlichkeit vergisst und auf sie eintrittst

Ich bin eine der wenigen, die sie hier in Schutz nimmt.

Natürlich ist die Psyche wichtig bei Krebs. Aber gegen Metastasierung und Rezidive kann sie leider auch nicht helfen.

Und meinst Du, es hilft der TE nach 3 Rückfällen, wenn sie hört: kämpfe!
Als ob sie das nicht schon genug getan hätte.

Übrigens arbeite ich ehrenamtlich im Hospiz. Also schön locker bleiben.

06.07.2021 21:21 • x 2 #108

Error
Zitat von Felica:
Übrigens arbeite ich ehrenamtlich im Hospiz. Also schön locker bleiben.

Ob ich locker bleibe oder nicht, interessiert in dem Kontext keinen, dafür dass Du Dich in einem Hospiz ehrenamtlich engagierst, ziehe ich den Hut vor Dir.
Ich finde Dein Statement vorhin trotzdem kalt und empathielos.

06.07.2021 21:27 • x 2 #109

F
Zitat von Error:
Ich finde Dein Statement vorhin trotzdem kalt und empathielos.

War nicht so gemeint. Sorry, liebe TE.

Ich bin vielleicht in diesen Dingen inzwischen schon zu realistisch und abgebrüht.

06.07.2021 21:29 • #110

B
Zitat von Error:
Ob ich locker bleibe oder nicht, interessiert in dem Kontext keinen, dafür dass Du Dich in einem Hospiz ehrenamtlich engagierst, ziehe ich den Hut ...

So liest jeder anders. Ich fand Felica alles andere als kalt und empathielos.

06.07.2021 21:31 • #111

F
Zitat von Butterblume63:
So liest jeder anders. Ich fand Felica alles andere als kalt und empathielos.

Ich mich auch

06.07.2021 21:35 • #112

Hansl
Zitat von Felica:
Ich bin vielleicht in diesen Dingen inzwischen schon zu realistisch und abgebrüht.

Wenn man aus der Branche kommt, muss man scharf trennen.
Der Schutzpanzer darf nicht allgemeingültig werden.
Man muss sehr achtsam sein, was man sagt.

06.07.2021 21:48 • x 1 #113

F
Zitat von Hansl:
Man muss sehr achtsam sein, was man sagt.

Richtig. Und man muss aufpassen, nicht falsche Hoffnungen zu machen und Floskeln rauszuhauen.
Passiert leider viel zu oft im Klinikalltag.

Aber das ist zum Glück hier nicht das Thema. Und da ich TE aufgrund ihrer langen Krankheitsgeschichte als Kämpferin betrachte, hoffe ich, dass sie sich doch für eine Therapie entscheidet.

06.07.2021 21:53 • #114

Hansl
Zitat von Sonnenblume53:
Warum dann keine Ehrlichkeit, kein sauberes Dazu-Stehen?

Der Mann hätte nach angemessener Zeit eine Entscheidung treffen müssen.
Und die TE hätte diese wohl auch einfordern dürfen.

Ich denke, wem es ernst ist, der bekennt sich zum anderen.
Steht zu ihm.
Ich persönlich glaube dies tut auch jeder dem es ernst ist, der echte und aufrichtige Gefühle hat..
Alle solche Geschichten die ich kenne und positiv für das neue Paar endeten, fussten in der Ehrlichkeit sich zueinander zu bekennen.
Und diejenigen in der Ehe haben weder Ehepartner noch anfängliche Affäre betrogen.
Niemand muß auf eine neue Liebe verzichten, aber schon im Namen einer gemeinsamen Zukunft kann die nur darauf aufbauen, zueinander zu stehen.

Ich persönlich finde es grausam zu erkennen, daß der/die andere nicht zu einem steht.
Ab diesem Punkt bin und war ich weg.
Diesen Zeitpunkt hat die TE wohl verpasst, hatte vermutlich Angst vor der Wahrheit, hätte sie dies ernsthaft geprüft.

06.07.2021 22:02 • #115

T
Ich habe das hier nun alles gelesen und sage folgendes dazu:

Hier sollten sich mal einige den Film Dead man walking anschauen, mit sehr wachem Auge und Geist.

Es geht um Rache, Sühne, Reue, Nächstenliebe, Vergebung, Schuld, Angst, das Leben und den Tod. Vor allem auch die verschiedenen Facetten und Perspektiven davon.

Gerade die ständigen Perspektivwechsel, die man in diesem Film durchlebt, regen nicht nur zum Nachdenken an, sie zwingen einen geradezu auf, sich mit eigenen Moralvorstellungen auseinanderzusetzen.

Wer nach diesem Film noch in absoluten Moralvorstellungen denkt und lebt, hat ihn nicht verstanden.

Liebe TE, alles Gute für dich und bitte gibt dich nicht auf. Ich wünsche dir das Beste.

06.07.2021 23:14 • x 5 #116

monchichi_82
Zitat von Lauri3:
Aber er hat mit allem angefangen.

Und du hast mitgemacht.

Zitat von Lauri3:
Ich wollte es häufiger beenden und er hat mich nicht gehen lassen.

Zitat von Lauri3:
Und so leid es mir auch tut, aber ich hatte harte Zeiten und meine Freundin war nicht für mich da.

Zitat von Lauri3:
Ist keine neue Diagnose, im Endeffekt habe ich krebs seit 20 Jahren- immer mal wieder.

Und diese harten Zeiten legitimieren jedes Verhalten und das man sich benimmt wie eine offene Hose?...als gäbe es keine anderen Männer als ausgerechnet den Verlobten der besten Freundin.
Mit dem Krebs kämpfst du seit 20 Jahren. Ihn kennst du 10 Jahre. Die Affäre ging ein paar Monate. An welchem Zeitpunkt setzte da das unsterbliche verlieben ein?
Wo diese beste Freundin bleibt, emotional, sollte diese Geschichte im vollen Umfang ans Tageslicht kommen, ist dir egal. Sie war nicht für dich da so wie du es dir erhofft hast, die böse Frau, also steigt man mit ihrem Mann ins Bett. Würdest du so ein Verhalten von deiner besten Freundin auch für dich beanspruchen wollen? Wärst du da auch so nachsichtig wie du es mit dir selbst bist?

Im Grunde genommen hättet ihr zwei gut zusammen gepasst. Beide vom gleichen Kaliber. Wenns sein muss geht man über Leichen - alles im Namen der Liebe.
Dieses Leiden hast du dir selbst geschaffen, kein anderer und jeder bekommt für sein Verhalten irgendwann im Leben seine Rechnung geschrieben. Zu der ganzen Sache kann nichts anderes sagen als: selbst Schuld.

06.07.2021 23:32 • x 4 #117

A
Hallo TE kann mir gut vorstellen das die Situation für dich momentan keine schöne ist. Du und Er, ihr habt beide mit dem Feuer gespielt,und du hast dich leider daran verbrannt. Du schreibst in deinem Thread das er nur aus Pflichtbewusstsein bei ihr bleibt? Also macht er sich auch etwas vor,ist nur meine Meinung. Das die Freundin von ihm keinen Kontakt möchte kann ich schon verstehen es muss halt sehr verletzend für sie sein. Eine Medaille hat leider immer zwei Seiten. Auch wenn es für dich momentan sehr schwer ist,versuch dich irgendwie abzulenken. Joggen gehen macht den Kopf frei,mir hat Musik hören geholfen, Versuch dich nicht aufzugeben,auch wenn du jetzt durch den Herzschmerz erstmal durch mußt,aber irgendwann geht es dir auch wieder besser,auch wenn du es jetzt vielleicht nicht glaubst. Keiner ist fehlerfrei. Kopf hoch

06.07.2021 23:46 • #118

moonrise
Mein damaliger AM war zwar nicht befreundet mit meinem Ex Mann, aber ich kann dir sagen ich wünschte ich hätte den Verstand zurück bekommen und die Affäre rechtzeitig beendet und alles für meinen Mann getan um die Wunden zu heilen. Ich wäre durchs Feuer für ihn gelaufen.
Damals dachte ich wie du, dass der AM ich in männlich sei. Das wir ein Herz und eine Seele sind. Dann zog AM nach der Scheidung von meinem Mann zu mir und ich erlebte den schlimmsten Albtraum. Nicht deshalb wollte ich meinen Ex zurück, sondern weil ich bemerkte das sooo ähnlich zu sein eher Horror als schön ist. Gleich und gleich soll bei Freundschaft bleiben.
Jetzt hab ich die Rechnung, dass ich wahrscheinlich mein Leben lang ohne meinem Ex verbringen werde obwohl er doch fast perfekt war. Nur ich war nicht bei Vernunft damals.

Der AM würde immernoch alles für mich tun. Ich will ihn nie mehr sehr nicht mal zufällig!

Sei froh hat es nun ein Ende. Wenn sich der Typ von dir schon gegen dich entschieden hat, hätte er nie in eurer Beziehung entspannen können wegen dem schlechten gewissen deiner Freundin gegenüber. Ganz sicher wäre er sowieso bald raus aus der Beziehung.

07.07.2021 00:31 • x 1 #119

Hansl
Zitat von Tin_:
Wer nach diesem Film noch in absoluten Moralvorstellungen denkt und lebt, hat ihn nicht verstanden.

Naja, diese Moralpredigten hier beruhen meist auf Verletzungen.
Man wirft den Ball sofort zurück.
Es ist auch bekannt, daß diejenigen die höchste Moral predigen, mit dem Finger unentwegt auf andere zeigen, oft die schlimmsten sind.

Und ja, ein toller Film, der die Realität gut abbildet.

07.07.2021 00:40 • x 1 #120

A

x 4