423

Die vielleicht emotionale Affäre meiner Frau

Waris07
Ich muss da doch nochmal nachhaken was den Vorfall vor drei Jahren angeht.
Ich frage mich in wie weit es da zwischen damals und heute gewisse Gemeinsamkeiten gibt.

Zitat von Wonnebär:
Vor knapp 3 Jahren wurde wir auf eine unendlich harte Probe gestellt, als ein krankhafter Narzisst es auf meine Frau abgesehen hatte. Beide kannten sie sich noch vor unserer Zeit und hatten sich zufällig wiedergetroffen.

Zitat von Wonnebär:
Wie auch immer konnte er mit fiesen psychologischen Tricks eine Art emotionale Abhängigkeit herstellen.

Wenn man jetzt mal ausklammert dass der aktuell Kerl noch nicht als - Stalker und manipulativen Narzisst - enttarnt wurde.

Bin ich die einzige die da ein gewisses - ich sags jetzt mal salopp - wiederholendes Muster erkennt?

Mich würde jetzt schon interessieren, wie das damals genau abgelaufen ist.
Denn der Kerl von damals scheint ja auch ein Freund von ihr gewesen zu sein.

07.01.2025 12:07 • x 2 #91

Wonnebär
@Waris07 Gerne. Ich gebe zu es sieht ähnlich aus, ist es aber nur zum Teil. Den anderen hatte sie vor ca. 30 Jahren das letzte mal gesehen und die haben einfach eine kurze Zeit zusammen abgehangen. Wir sind zufälligerweise in die grobe Nähe eines Clubs von damals gezogen, den es schon gar nicht mehr gibt. Der Typ ist aber in der Region geblieben und hat sie tatsächlich zufällig an einer Tankstelle getroffen und wiedererkannt. Dann hat er sie eingeladen um über alte Zeiten zu sprechen und dann ging das Drama los. Ich habe auch schon mit bösen Narzissten arbeiten dürfen und es ist erstaunlich wie sehr sie Leute/Umgebung manipulieren können. Wie nahe ich am Gefängnis vorbeigeschrammt bin kann ich nur ahnen.

07.01.2025 12:30 • x 1 #92

A

Die vielleicht emotionale Affäre meiner Frau

x 3

S
Zitat von Wonnebär:
Wie nahe ich am Gefängnis vorbeigeschrammt bin kann ich nur ahnen.

Was meinst du bitte damit?
Kannst du es genauer beschreiben?

07.01.2025 12:32 • #93

ElGatoRojo
Zitat von Wonnebär:
Wie nahe ich am Gefängnis vorbeigeschrammt bin kann ich nur ahnen.

Also doch dfer Bär?

07.01.2025 12:42 • #94

Waris07
Zitat von Wonnebär:
dann ging das Drama los.

Geht es ein bisschen genauer?

Zitat von Wonnebär:
Ich habe auch schon mit bösen Narzissten arbeiten dürfen und es ist erstaunlich wie sehr sie Leute/Umgebung manipulieren können.

Glaub ich dir.

ABER

Kurzes Beispiel hier direkt aus dem Forum:
Eine Frau ist verzweifelt, weil ihr Mann einer gemeinsamen Freundin nachstellt. Alle Indizien deuten darauf hin, dass ihr Ehemann die treibende Kraft ist und er der @rschkeks ist.
Das ist aber für die Ehefrau so dermaßen unerträglich, weswegen sie sich der tatsächlichen Realität verweigert und kurzerhand die andere Frau zur bösen und manipulativen Hexe erklärt, die ihren armen, hilflosen Ehemann nicht in ruhe lässt und ihn ständig belästigt.

Könnte es also sein, dass du aus Selbstschutz so sehen möchtest - also das der Kerl ein böser manipulativen Drecksack war - weil das für dich Erträglicher ist, als dich der Realität zu stellen?
Nebenbei ist das natürlich auch eine sehr angenehm Sache für deine Frau - weil sie fein raus ist und keine Eigenverantwortung übernehmen musste.

07.01.2025 12:53 • x 2 #95

Wonnebär
@Scheol PTBS ist vielleicht ein guter Punkt und da were ich mal drüber nachdenken. Zum Narzissten steht weiter oben noch mehr. Rechtliche Schritte haben wir beide erwägt, aber das wollte der auch nur, um uns noch mehr Ärger machen zu können.
Viele Leute haben sich danach von uns zurückgezogen, das hatte verschiedene Gründe und ja das ist 3 Jahre her.

Das letzte mal wurde der Druck und die nennen wir es mal freundlich Warnungen voll gegen mich verwendet.

Das mit der Selbstsabotage finde ich interessant. Donnerstag habe ich mein Gespräch mit meiner Bekannten und werde das mal mitnehmen. Die sollte sich damit auch schon mal befasst haben.

Ausgelaugt und müde bin ich vom letzten Arbeitsjahr. Da war viel toxisch und habe ja meine Stelle verloren und die Jobsuche hat gefühlt ewig gedauert mit weit über 100 Bewerbungen. Jetzt kommt die anstrengende Probezeit dazu, aber dann habe ich auch Vorteile wie HO und kann mir meine Zeit gut einteilen. Sprich auch wieder viel viel mehr Zeit für Unternehmungen und Energie aufladen.

07.01.2025 12:53 • #96

Wonnebär
@StrahlendeSonne @Waris07 Aus Selbstschutz sei so viel noch gesagt. Meine Frau kam mit blauen Flecken nach Hause und nur durch Glück gibt es diesen Typen noch auf dieser Welt. Das war die Realität und von daher auch für uns Beide eine ganz andere Geschichte.

07.01.2025 13:01 • x 1 #97

Waris07
@Wonnebär
Heißt die beiden haben sich zufällig an der Tanke getroffen , sie haben sich 1x zu einem Treffen verabredet um über alte Zeiten zu quatschen und sie kam grün und blau von diesem Treffen zurück?

07.01.2025 13:03 • x 1 #98

S
Zitat von Wonnebär:
Meine Frau kam mit blauen Flecken nach Hause und nur durch Glück gibt es diesen Typen noch auf dieser Welt.

Warum habt ihr keine Strafanzeige erstattet?
Verstehe ich nicht.

07.01.2025 13:03 • x 1 #99

Waris07
Zitat von StrahlendeSonne:
Warum habt ihr keine Strafanzeige erstattet? Verstehe ich nicht.

07.01.2025 13:04 • x 1 #100

ElGatoRojo
Warum habt ihr keine Strafanzeige erstattet?

Weil das je nach Situation zu noch mehr Ärger führen kann als man ohnehin schon hat. ........

07.01.2025 13:06 • x 1 #101

Scheol
@Wonnebär
Zitat:
PTBS ist vielleicht ein guter Punkt und da were ich mal drüber nachdenken. Zum Narzissten steht weiter oben noch mehr.

Aber nicht wirklich viel,…. Um sich ein Bild zu machen.

Zitat:
Rechtliche Schritte haben wir beide erwägt, aber das wollte der auch nur, um uns noch mehr Ärger machen zu können.

Was spricht den gegen ein Annäherungsverbot, das dient dazu das der eben kein Ärger mehr macht.

Da gibt es verschiedenes. Nur weichen die Messen aus wegen Angst das der noch mehr ausflippt.

Zitat:
das ist 3 Jahre her.

Ein Trauma ploppt meist nach 1-3 Jahren erst hoch.

Zitat:
Das mit der Selbstsabotage finde ich interessant. Donnerstag habe ich mein Gespräch mit meiner Bekannten und werde das mal mitnehmen. Die sollte sich damit auch schon mal befasst haben.

Selbstsabotage
Selbstschädigendes Verhalten
Reinzinierung
Usw.

Kannst mal schauen unter Traumafolgestörungen was da so für Verhaltensweisen stehen.

07.01.2025 13:06 • x 1 #102

unbel-Leberwurst
Warum habt ihr keine Strafanzeige erstattet? Verstehe ich nicht.

Ist das jetzt nicht ein völliger Nebenschauplatz, der vom eigentlichen Thema ablenkt?

07.01.2025 13:11 • x 3 #103

S
Zitat von ElGatoRojo:
Weil das je nach Situation zu noch mehr Ärger führen kann als man ohnehin schon hat. ..

Das sehe ich komplett anders.
Seine Frau wurde Opfer und mit einer Strafanzeige der Körperverletzung geht man aus der Opferrolle raus und man wehrt sich und bleibt nicht hilflos zurück.
Und so ist er davon gekommen.
Und zusätzlich kommt hinzu, dass er ungeniert, es mit einer anderen Frau betreiben wird, und möglicherweise noch schlimmeres passieren wird...
Er wird sich ein neues Opfer suchen.

07.01.2025 13:12 • x 1 #104

S
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ist das jetzt nicht ein völliger Nebenschauplatz, der vom eigentlichen Thema ablenkt?

Ja, möglich.
Wir wollten ursprünglich wissen, ob es parallelen des fremdverlieben seiner Frau gibt von damals und zu dem heutigen anderen Mann hat.
Wenn man natürlich solche Geschichten liest, wie Körperverletzung, ist man natürlich auch geschockt, und lässt sich vielleicht auch dazu verleiten, nachzufragen.
Aber TE möchte ja auch gar nicht weiter auf das Thema eingehen.
Also kommen wir zurück auf das jetzt und hier.

07.01.2025 13:19 • #105

A

x 4