StrahlendeSonne
- 1483
- 1
- 2377
StrahlendeSonne
Zitat von Wonnebär:Ich habe im Moment eine Riesenwut auf den Penner und meine Frau.
Zitat von Wonnebär:Das die Entscheidung von ihr kommen muss, sehe ich genauso, sonst sind wir bald wieder da wenn der nächste Depp auftaucht, der nach Freiheit riecht.
Zitat von Wonnebär:Meine Frau sucht ja auch krampfhaft nach einer Lösung, aber die geht für sie momentan nicht ohne diesen Ar...
Zitat von Wonnebär:Sonst ist meine Frau sehr schlau und redegewannt. Es war ja nur ein kurzer Weg und ein kurze Gespräch. Aber sie wiedeholte, das es für mich keinen Ersatz gibt. Ich habe ihr auch gesagt, das ich mich nicht mehr als Ehemann fühle und sie die Zeit, die ich gerne hätte mit dem anderen verbringt. Das hat sie ziemlich aufgewühlt. Sie meinte auch das ich ja auf sie wütend sein müsste und sie die Situation auch fertig macht. Dann haben wir uns verabschieden
StrahlendeSonne
Zitat von Wasabix:Ich sags mal so: ne Portion Alpha..würde dem weichfelligen Wonnebär gut stehen. Sein Auftritt in der Bar wäre wohl auch wegweisend. KAnn man Alpha ...
Zitat von Wonnebär:Ich habe ihr auch gesagt, das ich mich nicht mehr als Ehemann fühle und sie die Zeit, die ich gerne hätte mit dem anderen verbringt.
Zitat von Wonnebär:Das hat sie ziemlich aufgewühlt. Sie meinte auch das ich ja auf sie wütend sein müsste und sie die Situation auch fertig macht.
Zitat von Wonnebär:Eine Trennung wäre für mich auch endgültig und an dem Punkt sehe ich mich noch nicht.
Zitat von Wonnebär:
Du hast recht und wir müssen klären, wo unsere Wege hingehen sollen. Poly und Mono zu
Zitat von Wonnebär:und sie die Zeit, die ich gerne hätte mit dem anderen verbringt.
Zitat von Wonnebär:Zum ersten Narzissten. Das lief am Ende auf Nötigung, Erpressung und Körperverletzung hinaus. Als ich angefangen habe um meine Frau zu kämpfen ist es immer schlimmer geworden
Zitat von unbel-Leberwurst:Hm, musst Du Dir da nicht aber auch etwas an die eigene Nase fassen? Hat Dich zuvor jemand gehindert, mit ihr ins Kino oder zum Essen zu gehen? Wobei ...
Zitat von Wurstmopped:Man kann in Restaurants gut beobachten, dass Paare fast wortlos 2 Std beim Essen da sitzen.... Das Thema ist eher, dass der TE wenig Anziehungskraft auf seine Frau ausstrahlt, dass wird er durch arrangierte WE, Kinobesuche oder Kurzreisen nicht nachhaltig verbessern.
Zitat von Wurstmopped:Sie überrascht dich mit einem guten Essen, na ja, mir wäre da was überzeugenderes eingefallen um dir zu zeigen, dass du ihr Mann bist.
Zitat:Vor knapp 3 Jahren wurde wir auf eine unendlich harte Probe gestellt, als ein krankhafter Narzisst es auf meine Frau abgesehen hatte.
Zitat:Beide kannten sie sich noch vor unserer Zeit und hatten sich zufällig wiedergetroffen.
Zitat:Das da etwas nicht stimmt habe ich schon recht früh erkannt und ziemlich emotional reagiert. Das hat der Narzisst natürlich ausgenutzt und nur mit Hilfe einer Paartherapeutin konnte das Eheaus verhindert werden.
Zitat:Letztendlich habe ich einen guten Job aufgeben, die Sachen gepackt und wir sind umgezogen, da die Geschichte schon fast in Richtung von Stalking ging.
Zitat:Es hat lange gedauert, bis ich die Geschichte verarbeiten konnte und sich auch meine Frau wieder erholt hat.
Zitat:Nach der ersten Geschichte hat sich meine Frau erstmal von Menschen ferngehalten und durch den Umzug den Kontakt zu vielen Freunden verloren.
Zitat:und wir haben alle Probleme, die auch nicht wenig waren, gemeinsam gelöst. Körperliche Nähe und Romantik sind da oft auf der Strecke geblieben.
Zitat:Vor 3 Monaten hat meine Frau angefangen sich auch abends mit den Kollegen in einer Bar zu treffen und ich habe diese Menschen auch mit kennengelernt.
Zitat:Nun ist es so, dass sie in der Stammbar einen Mann kennengelernt hat, den die Kollegen auch kennen und einfach mit an den Stammtisch eingeladen haben. Die Beiden haben sich von Anfang an richtig gut verstanden und meine Frau hat mir auch davon erzählt. Da ich meiner Frau vertraue, habe ich mich zuerst auch gefreut, das sie wieder Anschluss gefunden hat.
Zitat:Das sind halt Dinge, die wir so nicht mehr gemacht haben, da mit Kind und Hund solche Dinge schwieriger sind, aber das wussten wir auch
Zitat:Meine Frau spricht von einer ganz besonderen Beziehung zu dem Menschen und nach außen gilt er schon als zweiter Ehemann.
Zitat:In den Gesprächen mit meiner Frau kam nun raus, dass beide schon versucht haben den Kontakt zu beenden und es beide komisch finden, aber ohne einander nicht mehr können.
Zitat:Vorgestern hatten wir dann ein Krisengespräch und sie findet ihn körperlich gar nicht anziehend, aber auf emotionaler Ebene passt es wohl irgendwie. Sie liebt mich auch und ich solle mir keine Sorgen machen, da wir ja etwas ganz Besonderes haben, sagt sie.
Zitat:Nach den schlechten Erfahrungen die wir gemacht haben, war es schwer für mich wieder Vertrauen aufzubauen und entweder vertraue ich oder nicht.
Zitat:So langsam komme ich mir wie ein Depp vor, dass ich da so blind vertraut habe und nicht schon eher was gesagt habe.
Zitat:Das meine Frau die Geschichte belastet glaube ich auch
Zitat:und sie meinte schon zu mir, warum ich sie nicht einfach vor die Tür setze oder Teller schmeiße.
Zitat:Aber auch in solchen schweren emotionalen Situationen versuche ich immer respektvoll zu sein. Druck wollte ich auch nicht aufbauen, da das letztes Mal auch fast schiefgegangen ist.
Zitat:Sie meinte auch, dass man für Gefühle nichts kann und das mag ja sein, aber Entscheidungen kann man doch wohl treffen oder?
Zitat:Im Moment lebt meine Frau in zwei Welten und das tut uns nicht wirklich gut. Ich habe ihr auch deutlich gesagt, das ich mit einem sogenannten zweiten Ehemann nicht klarkommen werde.
Zitat:Ich hoffe ich konnte meine Situation halbwegs verständlich darstellen.
Zitat:Fakt ist ich liebe meine Frau
Zitat:Würde mir so etwas passieren, würde ich sofort den Kontakt einschränken oder abbrechen.
Zitat:Im Moment bin ich emotional einfach ausgelaugt und müde.
Zitat:Ist es schlimm so monogam zu denken? Für mich gibt es einfach keinen Platz für noch einen Menschen, den ich so überschwänglich viel Emotionen entgegenbringen kann.
Zitat von Wonnebär:Meine Güte. Ich habe mir alle Antworten durchgelesen und bin dankbar für die vielen Rückmeldungen. Hier der nächste Schwung. Zum ersten Narzissten.
Zitat:Das lief am Ende auf Nötigung, Erpressung und Körperverletzung hinaus.