Meine Güte. Ich habe mir alle Antworten durchgelesen und bin dankbar für die vielen Rückmeldungen. Hier der nächste Schwung.
Zum ersten Narzissten. Das lief am Ende auf Nötigung, Erpressung und Körperverletzung hinaus. Als ich angefangen habe um meine Frau zu kämpfen ist es immer schlimmer geworden und er hat mit richtig bösen Sachen gedroht. Allerdings nichts was beweisbar war. Von daher war meine Frau dort wirklich in einer Art Notlage. Das kann man mit dem jetzigen Fall nur bedingt vergleichen.
Unser Hund ist großartig und er kann überall mitgenommen werden, wo Hunde erlaubt sind. Bis vor 4 Monaten haben wir auch viele Ausflüge machen können und auch sehr viel unternommen. Durch meinen Jobwechsel bin ich aber wieder in einer Probezeit und habe weder großartig Urlaub noch Home Office Möglichkeiten. Das kommt aber bald wieder.
Hobbys habe ich eher zu viele, als zu wenige. Ich habe einen sehr ausgewählten Freundeskreis und einige gute Bekannte. Das reicht mir persönlich.
Fakt ist auch, das Beide nicht über soziale Medien schreiben, da der Typ nur ein Telefon hat zum Telefonieren. Von daher haben sie nicht jeden Tag Kontakt, sondern treffen/verabreden sich auf die altmodische Weise.
In mir kocht und brodelt es gerade und vieles was ich weggedrückt habe kommt da hoch. Ich habe im Moment eine Riesenwut auf den Penner und meine Frau.
@Blindfisch Vielen Dank. Ihre Freunde/Freundinnen haben eine Stammbar, wo sich regelmässig getroffen wird. Meine Freunde und ich haben alle 2 Wochen auch so etwas. Mein Gedanke ist auch sie einfach machen lassen und ich setze mich einfach ins Auto und schaue wo ich lande. Das mache ich/wir eigentlich sehr gerne. Mit dieser Narzisstengeschichte konnte ich mich natürlich auch viel mit dem was wäre wenn befassen. Im Moment denke ich auch, wie mir das wieder passieren konnte und ob es die ganze Geschichte wert ist. Dan sehe ich aber, was wir alles gemacht/erlebt haben und sage mir kämpfen könnte sich doch lohnen. Aber das geht nur gemeinsam und nicht ohne Weckruf meinerseits.
@paul258 Ich bin da in vielen Punkten bei dir. Das mit dem Narzissten steht ja weiter oben im Text und mehr möchte ich eigentlich dazu auch nicht wieder auskramen, die Zeit war schlimm genug. Wie gesagt unser Hund kann überall mit hin und schränkt uns nur in wenigen Punkten ein.
Der Job den ich jetzt gefunden habe, erlaubt mir bald eine ziemlich gute Zeiteinteilung und dann habe ich auch wieder Zeit für viele spontane Sachen. Draußen bin ich gerne unterwegs, aber dank diverser Umzüge wohnen viele Freunde weiter weg und man unterhält sich öfters Online.
Das man vieles ersteinmal ausblendet stimmt wohl und wie gesagt entweder vertraue ich oder eben nicht. Durch die ganzen Anregungen hier, kann ich aber vieles anders sehen und mich auch neu positionieren. Da hilft nichts besser als die Wahrheit und die Draufsicht von außen.
@Wurstmopped
Verstehe ich dich richtig, dass das Umfeld ihn als neuen Partner deiner Frau akzeptiert hat? Das ist ein guter Punkt. Scheinbar ist es ja so.
@GreenTara
Die Narzisstengschichte würde ich wie gesagt wirklich anders betrachten und außen vor lassen wollen. Da spielte mehr Angst eine Rolle.
Klar haben wir ein gemütliches Nest gebaut und da haben wir beide hart dran gearbeitet. Abenteuer und Freiheit wie als Single sind in einer Ehe schwer umzusetzen. Wir haben eigentlich immer auf das Wohl des anderen geachtet und auch die Interessen/Hobbys respektiert. Vielleicht hat ihr da etwas gefehlt, aber durch die letzten Monate war das mit den Abenteuern auch oft nicht realisierbar.
Ich denke ich werde mich ersteinmal zurückziehen mit Ansage und auch mein Ding durchziehen.
@Balu85
So sehe ich vieles auch. Vergeben ist vergeben. Das jetzt beide sich entschieden haben mit dem Feuer zu spielen, finde ich eine sehr treffende Aussage. Das werde ich auch so noch einmal anbringen.
@StrahlendeSonne
Danke. Zum Thema Narzisst, siehe bitte weiter oben. Das meiner Frau grundsätzlich immer mal wieder die Decke auf den Kopf fällt kenne ich. Das liegt auch daran, das sie sich immer aufopfert für irgendwelche Projekte und ich auch versuche sie dann abzulenken. Das unser Alltag auch mal langweilig ist und mit Filmen auf der Couch endet, mag auch sein. Daraus mache ich aber auch gerne mal ein Abendessen bei Kerzenschein. Der Typ ist eigentlich das genaue Gegenteil von mir und er hat halt Facetten, die es bei mir nicht gibt. Was da genau faszinierend ist, weiß keiner.
Das die Entscheidung von ihr kommen muss, sehe ich genauso, sonst sind wir bald wieder da wenn der nächste Depp auftaucht, der nach Freiheit riecht.
Zu a. sehe ich genauso.
Zu b. ich würde darauf bestehen, das es für mich keinen 2 Ehemann gibt. Die Entscheidung soll sie aber treffen.
Zu c. ich muss mir erstmal klarwerden, wie sehr ich auf den Tisch haue und wo ich meine Grenzen sehe. Es ist einfach eine bescheidene Situation.
Ich habe auch vorgeschlagen, das man sich gemeinsam trifft. Aber das hat sie ein wenig zu sehr abgeblockt und der Zug ist nach heute auch abgefahren. Wobei ich dem gern mal die Meinung geigen würde. Vielleicht komme ich darauf noch einmal zurück.
@Wasabix
Vielen Dank, vieles was du anmerkst passt einfach. Noch kämpfen wir beide und eine Trennung steht nicht im Raum. Meine Frau sucht ja auch krampfhaft nach einer Lösung, aber die geht für sie momentan nicht ohne diesen Ar...
Wahrscheinlich werde ich mich aufraffen und wieder mehr unterwegs sein. Habe ja unsere Fellnase als Begleiter.
@meineMeinung
Der Pokervergleich ist gut. Die Frage ist nur wie gut meine Karten wirklich sind und ob ich bei einem all inn nicht alles verliere. Die Frage ist allerdings auch, ob ich ohne all inn eine Chance habe zu gewinnen und der andere nicht sogar einknickt.
@Anacapri Das ist auch ein guter Gedanke. Beide haben es ja realisiert und trotzdem weitergemacht.
@carlos7 Danke für deine ehrliche Antwort. Besser wird es wohl nicht, wenn ich jetzt nichts mache, da hast du recht.
@Waris07 Da stimme ich dir auhc in vielen Punkten zu. Wir haben halt auch Interessen, die den anderen nicht begeistern können. Daran ist nichts schlimm.
Nur ist es so, das ich eben nicht so viel zu Hause rumgammle, sondern immer wieder Aktivitäten heraussuche und neue Dinge/Orte entdecken will. Das haben wir auch sehr gerne zusammen gemacht. Was ich nicht mag sind halt diese Kneipen/Bars/Clubs. Das nervt mich irgendwann einfach nur. Ausgehen finde ich großartig und habe meine Frau auch sehr oft eingeladen, Miniausflüge irgendwohin finde ich gut usw. Das was die Beiden machen, würde ich auch gerne mit ihr machen und das hat sie jetzt komplett dahin verlagert. Wie gesagt ich sperre meine Frau nicht ein und sie soll auch ihren Interessen nachgehen. Ich sitze ja auch nicht traurig zu Hause und warte auf sie. Sie hat am anfang auch gesagt, das es nur mal eine intensivere Zeit ist und sich alles wieder einpegelt. Daraus ist aber nichts geworden. Früher war sie schon mal ewig an Volkshochschulkursen und das ging dann auch wieder. Nur haben wir immer klar geredet und konnten uns aufeinander verlassen bisher.
Alles was ich in letzter Zeit geplant hatte, wurde aber meist verschoben oder abgeändert. Kann man ja machen, aber es wurde halt immer mehr. Ich habe ja auch plötzlich mehr Zeit für Leute/Sachen gehabt und das war erstmal nicht schlimm, erweist sich aber als richtiger Trugschluss.
Das ich wieder aufs Spielfeld muss, ist wohl richtig und da werde ich auch gleich wieder hingehen. Ich hoffe wir kriegen die Kurve.
06.01.2025 15:12 •
x 3 #60