423

Die vielleicht emotionale Affäre meiner Frau

A
@Wonnebär Deine Frau bettelt ja fast schon darum, dass du ihr mal einen ordentlichen A...tritt verpasst oder sie wirklich vor die Tür setzt. Sie sucht die Reibung und Konfrontation.

Der böse Narzisst und das unschuldige Hascherl? Du verdrängst sehr gezielt die Schuldanteile deiner Frau.

Der aktuelle Kumpel, mit dem sie eine hochemotionale Freundschaft pflegt: was glaubst du wohl, warum hier ein Kontaktabbruch im Raum stand? Weil beide realisiert haben, dass die freundschaftliche Ebene bereits überschritten wurde.

Ihr seid sehr jung zusammengekommen und deine Frau will sich wohl 6uell ausleben. Ob du das dauerhaft mit deiner Vorstellung von Exclusivität in einer Partnerschaft vereinbaren kannst, musst du selbst entscheiden. Für mich wäre der Drops gelutscht.

06.01.2025 12:05 • x 8 #31

stream
@Wonnebär Finde eine Freundin, die hübscher und knackiger als deine Frau. Dann wirst schon du sehen, was passiert.
Deine Frau mach das, weil sie das machen kann.

06.01.2025 12:06 • x 2 #32

A

Die vielleicht emotionale Affäre meiner Frau

x 3

R
Warum gehst Du nicht mal mit in die Bar?

06.01.2025 12:10 • x 3 #33

GreenTara
@Wonnebär
Zitat von Wonnebär:
Das da etwas nicht stimmt habe ich schon recht früh erkannt und ziemlich emotional reagiert. Das hat der Narzisst natürlich ausgenutzt

Magst du schreiben, was da gewesen ist?

Zitat von Wonnebär:
Aber auch in solchen schweren emotionalen Situationen versuche ich immer respektvoll zu sein

Das wird dir dann mit billigen Beschwichtungen gedankt
Zitat von Wonnebär:
Sie liebt mich auch und ich solle mir keine Sorgen machen, da wir ja etwas ganz Besonderes haben, sagt sie.

Sie selbst würde sich nicht wundern, wenn du ihr dir Koffer vor die Tür stellst.
Andere Worte dafür: Ich überschreite die Grenzen, und du schaust nur zu.
Sie sieht, wie du leidest und wie alte Wunden aufgerissen werden, und hat nur ein ich kann nicht anders dafür übrig.
Und tätschelt ihrem besonderen Wonnebär die Wange.
Die Kluft zwischen euch interessiert sie nicht. Du bist ja respektvoll und höflich und bringst ihr vermutlich den Kaffee ans Bett, wenn es abends spät geworden ist.

06.01.2025 12:11 • x 7 #34

S
Zitat von rudi333:
Warum gehst Du nicht mal mit in die Bar?

Diese Option ist zu spät.
Hätte früher passieren müssen!

06.01.2025 12:12 • x 2 #35

K
Zitat von Wonnebär:
Ich sträube mich auch davor irgendwelche Vorschriften zu machen oder sie zu zwingen den Kontakt abzubrechen. Ich finde so etwas sollte von einem selbst kommen und eine eigene Entscheidung sein. Koffer packen und vor die Tür setzen klingt immer so einfach, ist es aber nicht.

Dazu will ich nur sagen, dass ihr Beide Teil der Dynamik seid.

Sie weiss sehr wohl, was sie da tut. Sie weiss auch, dass es nicht nur ein Freund ist. Das wird sie Dir aber so nicht sagen. Da ihr klar ist, dass Du sie nicht verlassen wirst, hat sie auch keinen Grund, am Ist-Stand was zu ändern.

Du wiederum versuchst, einen anderen Menschen zu einer Verhaltensänderung zu bewegen. Bislang hattest Du damit leider keinen Erfolg und Alternativen kommen für Dich nicht in Frage.

Damit wäre das Schicksal dann besiegelt.

In meinen Augen hilft nur noch die logischste Aktion: Du bist unglücklich. Deine Frau will nichts daran ändern - wäre ich in der Situation, würde das für mich bedeuten, dass ich ihr Verhalten akzeptiere, ihr aber mitteile, dass ich dann raus bin und mein Ding mache. Ich würde dann erhobenen Hauptes für klare Verhältnisse sorgen und die Person, die mich scheinbar nicht liebt, loslassen.

06.01.2025 12:16 • x 4 #36

Wurstmopped
Zitat von StrahlendeSonne:
Diese Option ist zu spät. Hätte früher passieren müssen!

Sehe ich auch so, warum soll er sich freiwillig in Konkurrenz setzen lassen?

06.01.2025 12:17 • #37

R
Zitat von Wurstmopped:

Ihre Reaktion darauf könnte aber wegweisend sein.

06.01.2025 12:23 • x 3 #38

S
Zitat von Wurstmopped:

Darum geht es nicht mal.
Natürlich kann TE zeigen, wohin seine Frau gehört.
Nur seine Frau ist ja mittlerweile verliebt und weiß selber nicht, wohin sie gehört.
Es könnte auch sein, dass seine Frau ihm vor dem anderen Mann, nochmals Hörner aufsetzt.
Gut, dann wäre die Entscheidung auch klar.
TE muss entscheiden sich aus der Opferrolle zu befreien.

06.01.2025 12:24 • #39

J
Zitat von Wonnebär:
Der Hund wird sozusagen gerecht aufgeteilt

Klar, sie geht demnächst Mittag dem besagten Lover Gassi mit Hund zum trauten Winter Spaziergang

Ich glaube ich bin saurer als Du darüber @Wonnebär was sie mit Dir macht.

06.01.2025 12:26 • x 2 #40

Wurstmopped
Zitat von rudi333:
Ihre Reaktion darauf könnte aber wegweisend sein.

...sein Anliegen ist durschaubar, ich denke nicht, dass sie darauf reunfällt.

Er darf mitkommen, ist angespannt und wirkt auch so, der Freund dagegen entspannt, witzig, freundlich.
Im direkten Vergleich zu dem Freund wirkt er auf seine Frau und das Umfeld nicht positiv.
Wenn er versucht den Freund bloßzustellen oder zu attackieren, geht das nach hinten los.
Seine Frau wird ihn da höchstens noch fragen, warum er sich so verhält, es besteht doch kein Grund unnötig eifersüchtig zu sein.
Glaube mir, die Mädels spielen das Spiel besser....

06.01.2025 12:29 • x 3 #41

W
Auf der Titanic ließen die Verantwortlichen auch zum Tanz aufspielen und die Korken knallen.
Die sichere Katastrophe vor Augen wurde die Verantwortung gemieden zu tun was zu tun ist um zu retten was gerettet werden kann.

Jahrelanges emotionales Gequatsche geht der Ehefrau in diesem Fall ins eine Ohr rein und ins andere raus.
Wahrscheinlich ödet es sie schon an.
Würde mich nicht wundern wenn dieses nicht Handeln dem TE irgendwann von der Frau vorgeworfen wird.

06.01.2025 12:36 • x 6 #42

GreenTara
Zitat von Wonnebär:
Ich sträube mich auch davor irgendwelche Vorschriften zu machen oder sie zu zwingen den Kontakt abzubrechen. Ich finde so etwas sollte von einem selbst kommen und eine eigene Entscheidung sein.

Ist ja okay, keine Vorschriften zu machen.
Aber wenn dann das Gegenteil dessen kommt, was du dir erhoffst? Bedeutet dein Gewähren lassen, dass es keine Konsequenzen gibt? Was ist denn mit dem zweiten Teil deiner Aussage Das muss von einem selbst kommen, und eigene Entscheidung sein? Und, was kommt von dir? Was ist deine Entscheidung? Oder steht das nur ihr zu?

06.01.2025 12:36 • x 4 #43

Wurstmopped
Zitat von GreenTara:
Ist ja okay, keine Vorschriften zu machen. Aber wenn dann das Gegenteil dessen kommt, was du dir erhoffst? Bedeutet dein Gewähren lassen, dass es ...

Warten und hoffen, ist auch ne Entscheidung

06.01.2025 12:39 • x 1 #44

W
@Wurstmopped
Ein Umfeld das so ein Verhalten, wie dieses der Frau, noch beklatscht oder begünstigt würde mir als betroffener Ehemann irgendwo vorbeigehen.
Grenzen setzen und wenn diese überschritten werden Konsequenzen folgen lassen.
Ich möchte nicht wissen wie über diesen Ehemann in diesen Kreisen heimlich gewitzelt wird.
Er sollte sich auch nicht mit dem Typ anlegen sondern seiner Frau gegenüber sich gerade machen.

06.01.2025 12:43 • x 2 #45

A

x 4